Gigabyte GA-K8N Ultra-9 (passive Nb) *Sammelthread*

Menatwork schrieb:
Celsi:
Nö das Board kann beides 20pol und 24pol. Es wird mit einem kleinen Hut auf den Pins 21-24 geliefert. Hat man einen 24 pol Anschluß, muß man den erst abnehmen.

Ich hab heute bei nem Freund das GA-K8NF-9 eingebaut und da war der hut auch auf den letzten 4 pins vom ATX-Stecker hab ihn aber nicht abgezogen und nur den 20Poligen Stecker den Tagan 480 U01 genommen! Sollte ich da den 24 Poligen-Stecker nehmen oder is das egal?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke erstmal für die Antwort, Menatwork. Die Frage von Jobrösel möchte ich noch erweitern um "Und was ist mit dem 4poligen Stromstecker nahe der CPU?"

Gruß, Celsi
 
frage an jobrösel:

welche grafikkarte nutzt dein kumpel denn? wie laut issn das nt?
 
mtk-mike schrieb:
frage an jobrösel:

welche grafikkarte nutzt dein kumpel denn? wie laut issn das nt?

Meine kumpel benutzt eine MSI NX6600GT-TD128E!!
Die grafikkarte ist top und die Preisleistung einfach nur Spitze!! :bigok:
Wie laut sein NT ist: wie bei tagan so üblich sehr leise aber dadurch auch ziemlich warm (von der temperatur ;) )
 
Also der Link führt auf die Startseite und wenn ich nach GA-K8N Ultra-9 suche kommen keine Treffer
 
Ich habs auch gesehen: :eek:
Unter Komponenten schauen. Da steht es bei den Mainboards für 122,24 Euro.
 
Da steht es gibt Lieferzeit. 122 euro ist ja wohl ein Witz für ein Board ohne SLI und ohne irgendwelchen tollen Features. 90 Euro Max.
 
Vor allem würde ich nicht (mehr) bei Mindfactory kaufen, sh**** drauf, daß sie meist ein paar Cent vor allen anderen liegen (www.preissuchmaschine.de).
Die verar***** mich seit 5 Wochen, davon habe sie seit 4,5 Wochen mein Geld (>500EUR ) auf dem Konto. Ständig ist irgendetwas meiner 6teiligen Bestellung nicht lieferbar, weshalb ich die ganze Lieferung nicht bekomme. 4 Wochen auf das MSI Neo4 gewartet - jetzt ist es lieferbar - aber 2 andere Sachen nicht mehr (Plextor 716A z.B.). Der war zuvor 3 Wochen lang lieferbar - jetzt nicht mehr. Also reservieren die NIX bei Geldeingang - entgegen ihren Versprechungen. Das könnte noch ewig so gehen, deswegen habe ich die gesamte Bestellung storniert und kaufe jetzt bei einem zuverlässigen Händler. Billig ist nicht alles !

Etwas off-topic - zugegeben, aber ich möchte nicht, daß ihr lusig bei Mindfactory bestellt und dann auch wochenlang auf Euren Kram warten müßt.

Gruß, Celsi
 
Man spart am besten auch nicht bei der Versandart, Nachnahme macht viel weniger Ärger und wird häufig auch schneller beliefert. Die 5-6 Euro hat man da sehr gut angelegt. Schützt zwar auch nicht komplett vor Falschlieferungen aber vor solchen Geschichten wie Celsi beschrieben hat.
 
DSEDS schrieb:
Da steht es gibt Lieferzeit. 122 euro ist ja wohl ein Witz für ein Board ohne SLI und ohne irgendwelchen tollen Features. 90 Euro Max.

Hm, natürlich will man immer alles preiswerter haben.

Für 90 Euro gibts das Gigabyte GA-K8NF-9.

Beim Ultra-9 kriegst Du mehr:
nforce4 ultra (statt nforce4) -- (Hardwarefirewall...)
Dual Bios
zweites Giga Ethernet
zusätzliche 4x Sata II Schnittstelle (3 GBit/s)

Ob das ca. 30 Euro mehr Wert ist, muß jeder für sich entscheiden.

Ob SLI ein tolles Feature ist, für das man mehr Geld ausgeben will, muß auch jeder für sich entscheiden. Da zweifel ich aber.

Ansonsten sind die SLI Motherboards von Giga, Asus und MSI doch teilweise deutlich teurer.

Anyway: Da ist sicher noch Luft im Preis. Ich denke, das Ultra 9 wird, nach dem ersten Run, sich wohl bei 110 Euro einpegeln.
 
Ja, Ja. So ganz sicher sind die mit dem Preis wohl noch nicht.
Mix hat den Preis auf 112 Euro gesenkt.

(Jetzt müßte es nur noch lieferbar sein :haha: )
 
Schade das es da noch keine review auf irgendeiner hardware seite gibt :( oder habe ich die nur noch nicht gefunden?
 
Oh !!!

Die Ampel bei Alternate ist auf Grün gesprungen und auch das Schwein bei MIX ist glücklich und hat den Hut aufgesetzt.

Das U-9 ist da !! :love:
 
Und wieviele haben das Board schon?
Wie sieht es mit der Performance aus?
Wie weit übertaktet?
 
Menatwork schrieb:
Oh !!!

Die Ampel bei Alternate ist auf Grün gesprungen und auch das Schwein bei MIX ist glücklich und hat den Hut aufgesetzt.

Das U-9 ist da !! :love:

Das Board ist seit Donnerstag Nachmittag bei den beiden Händlern lieferbar (laut deren Online-Shop).
Ich hab's noch am Donnerstag Abend bei MIX bestellt, hab allerdings bis jetzt noch keine Autragsbestätigung :confused:

Hier gibt's ein Review zu der SLI Variante. Scheinbar hat das Board mit den selben Problemen zu kämpfen wie das Chaintech: Der (passiv gekühlte) Chipsatz wird extrem heiß. Bin mal gespannt ob Gigabyte nicht wie Chaintech auch das Board nochmal nachträglich mit aktiver Chipsatz-Kühlung ausstatten muss...
 
*Bestellt* :-)

Wenn die NB wirklich zu heiß wird (obwohl mein 12er Bodenlüfter da genau druntersitzt), klatsche ich da halt noch einen 4er Papst dran, den ich mit nem Poti auf 50% setze.

Gruß, Celsi
 
wie sieht es bei dem Board mit Corsair XMS XL Pro aus? Die Dimmslots sind ja recht eng zusammen. Gehen da die XMS Pro noch rein oder kommt es schon zu kontakten der Kühler? Wäre nicht schön, wenn die sich berühren würden oder gar schon wegdrücken würden.
 
Ja, die drückt's auseinander, konnte man in einem Test nachlesen...
 
Ja, das stimmt.

PC Perspective schrieb:
The spacing on the DIMM slots is a bit of an oddity as well, as they appear to be closer together than some memory modules would like. The Corsair Pro modules, with the lights on them, actually come in contact enough that they were physically bowed out when installed in the board. Needless to say, that's not a safe configuration so I removed them and used standard Corsair modules on the board, that still made contact with each other, but without the obvious stress.

Siehe http://www.pcper.com/article.php?aid=110&type=expert&pid=3
 
Hab die Info von MIX bekommen, dass mein Board gestern verschickt wurde.
Könnte also heute kommen. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dann mal los ... ne review machen!!! :d Welche Rams nimmst du denn? und welche grafikkarte? und welchen prozessor?
bin echt gespannt drauf! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Board ist eben gekommen! Allerdings fehlen mir noch Gehäuse, Netzteil, Lüfter, etc. AHHHHHHHHH!

Aber eines kann ich schon mal sagen: Es ist bei der passiven Chipsatz Kühlung geblieben. Bin nur mal gespannt ob der Chipsatz nicht zu heiß wird...

Hatte bei MIX auch gleich nen Athlon64 3200+ (Winchester), 1GB Corsair VS PC400 und eine Club3D X800 XL mitbestellt. Hat alles reibungslos funktioniert. Am Donnertag Abend bestellt, heute schon alles da! Ich hoffe nur dass das System mit diesen Brandneuen Komponenten auch läuft.
 
ich hatte mir die twin mos twister pro ausgesucht ... will/kann aber erst im april bestellen :(
 
manuel2k schrieb:
Welche Ausstattung hat das Board? Sata Kabel, Slotblenden usw. ?

Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen :hail:

Kabel:
4x SATA
4x SATA II
4x SATA Stromadapter (doppelt)
1x IDE (Flachband)
1x Floppy (Flachband)

Slotbenden:
1x Slotblende USB,USB
1x Slotblende USB,USB,Firewire,Firewire

Sonstiges:
1x ATX Blende

Etwas ist mir aber noch aufgefallen:
Die beiden Bios Bausteine sind aufgelötet und nicht wie auf den Bildern auf der Gigabyte-Seite gesockelt. Aber unter normalen Umständen sollte das kein großer Nachteil sein.

mtk-mike schrieb:
ich hatte mir die twin mos twister pro ausgesucht ... will/kann aber erst im april bestellen :(

Ich wollte hauptsächlich komaptiblen, stabilen und qualitativ hochwertigen Speicher, der nicht zu teuer ist. Die Corsair VS sind vom Preis in der Kategorie noch mit die günstigsten. Die G.E.i.L ValueSeries ist auch interessant.
Früher war bei mir auch immer das Beste gerade gut genug. Heute bin ich da eher Realist. Den doppelten Preis für den Speicher zu bezahlen um 1-2% mehr Leistung zu erhalten sehe ich nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh