|RazzOr^^ schrieb:
jo hi,
also hab jetzt das F10 bios drauf und hab jetzt 240*11 laufen, also 2642 mhz bei 1.39V, hab aber meine CAS Latency bei den speichern auf 1,5, und den ht auf 2 gesetzt, hab auch prime mal 1H jetzt laufen lassen passt alles und bei nich vollast hat er dann 42°, so im normalen hat er 33°.
meint ihr ich könnt noch höher gehen, also weiss ned ob ich z.b. an cpu noch mehr volt geben soll, vielleicht so 1,45V hätt ich gedacht, aber so fitt bin ich da noch nich. was sollt ich jetzt noch machen??
redest du von deinem 2. sys welches ein GA Board hat???ansonsten haste den falschen Thread erwischt.
Es kommt immer auf die CPU an wieviel du ihr geben kannst. Da stecken alle nicht drin. Was haste? 3500+?oder 3800+?. Wenn deine CPU bislang noch nicht mehr saft brauchte, wie sie Standard war, kann ich nur sagen Glückwunsch, dann müsste da noch einiges drin stecken. Auf 2800mhz kommste garantiert.
Du kannst solange erhöhen (jetzt besser nur noch 2er Schritte - HTT) bis er nicht mehr bootet. Dann hat er wohl zu wenig saft und gibst mehr Spannung .
Nimm mal nen größeren Ramteiler, damit du ausschließen kannst, dass es der RAM ist, der dich blockiert.
Spannung immer so wenig wie möglich drauf geben. am besten immer +0,025v Schritte. Wenns beim ersten nicht klappt, dann halt beim nächsten.
1,45v - core sind absolut ok. da kann normal nix schief gehen.
MAX bootvoltage habe ich 1,725v-core schon gesehen. D.H aber nicht, dass es bei jedem so klappt. Reale Einstellung bei GA wäre 1,75v für die 1,725v aber wer will denn mit seiner CPU grillen???
Aprospos Grillen: Deine Temps sind voll ok. Brauchst dir noch keinerlei Sorgen machen.