!!! GIGABYTE GA-K8NF-9 neues BIOS + kompletter TEST !!!

CrAzYJuNk schrieb:
Also ich kenn mich in Sachen BIOS überhaupt noch nicht so aus !
Könntest du mir irgendwie sagen wo genau ich das mit dem HT 3x genau umstellen muss ???


Welche Biosversion hast du? Falls du das f8 aufwärts hast, dann würde ich sagen bei M.I.B (Mainboard Intelligence blablabla, jaja ich weiss es nimmer ganz genau wie es heisst :P) Da steht dann ganz oben gleich HT link, und den musst du mal auf 3x stellen. Danach kannste den Htt erhöhen, am besten in 10er schritten.

Mfg
Root
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab noch kein Biosupdate vorgenommen ! Welches Bios hat mein Mainboard den Standartmäsig ? Sollte ich mir das neuste Biosupdate holen ???
F10 meine ich ???
 
Hm also wenn du dein rechner am anfang einschaltest, müsste links oben die Biosversion erscheinen. Aber schau mal bei Gigabytes homepage nach, da kannst ja die aktuelle biosversion runterladen... Oder du lädst das programm CPU-Z runter, das gibt es hier im forum auch (bei downloads). Bei dem programm siehste dann die Biosversion im register Mainboards!

Mfg
Root
 
Probier erstmal den f7. Der lief bei mir damals auch gut! Glaube aber, dass du beim f7 den STRG+F1 drücken musst um die Speichertimings einstellen zu können... (bin mir aber nimmer sicher) Auf jeden fall kommt dann so ein verstecktes menü (advanded option... blabla heisst des) und da kann man dann einstellen. Probier mal einfach aus, ich kann dir jetz net schritt für schritt erklären. Am besten du probierst das einfach selbst und da draus kann man am besten lernen, und wenn du mal nimmer weiter kommst, dann kannst du gerne fragen an uns stellen. Für dich wäre auch die ersten paar seiten des Sammelthreads interessant, da steht fast alles da was man fürs ocen braucht ;)
 
Alles klar danke erstmal ! Hat mir schon sehr geholfen ! Wenn ich noch fragen hab, (ich hab dich im Icq geaddet) dann wende ich mich an dich ! Ok ? Aber ich probiers erstmal mit den schon vorhandene Tips !!!
 
ich hab meinen zalman vf700 auf den sytem-fan angesteckt, er lässt sich aber nicht regeln (speedfan, smartguardian)

geht das bei euch auch nicht?

der cpu lüfter lässt sich ganz normal regeln
 
CoX-CrY schrieb:
ich hab meinen zalman vf700 auf den sytem-fan angesteckt, er lässt sich aber nicht regeln (speedfan, smartguardian)

geht das bei euch auch nicht?

der cpu lüfter lässt sich ganz normal regeln


Sry ich hab nur den zalman für die Graka. Da musste den anderen kollegen fragen.
 
jo hi,

also hab jetzt das F10 bios drauf und hab jetzt 240*11 laufen, also 2642 mhz bei 1.39V, hab aber meine CAS Latency bei den speichern auf 1,5, und den ht auf 2 gesetzt, hab auch prime mal 1H jetzt laufen lassen passt alles und bei nich vollast hat er dann 42°, so im normalen hat er 33°.

meint ihr ich könnt noch höher gehen, also weiss ned ob ich z.b. an cpu noch mehr volt geben soll, vielleicht so 1,45V hätt ich gedacht, aber so fitt bin ich da noch nich. was sollt ich jetzt noch machen??
 
CoX-CrY schrieb:
:haha: ja is klar hab ihn auch für die graka

wollte ihn aber am MB anschließen um ihn zu regeln

hab ihn aber jetzt direkt an der graka angeschlossen. jetzt wird er ganz einfach von der graka geregelt

Habe diese Erfahrung auch gemacht. Ich meine aber auch mal vom Gigabyte-Support bestätigt bekommen zu haben, dass der Sys-FAN-Anschluss gar nicht regelbar ist. Oder ich habs irgendwo in den Specs für den SMBus-chip gelesen, weiß nimmer genau. Auf jeden Fall hats bei mir auch nicht gefunzt :).
 
|RazzOr^^ schrieb:
jo hi,

also hab jetzt das F10 bios drauf und hab jetzt 240*11 laufen, also 2642 mhz bei 1.39V, hab aber meine CAS Latency bei den speichern auf 1,5, und den ht auf 2 gesetzt, hab auch prime mal 1H jetzt laufen lassen passt alles und bei nich vollast hat er dann 42°, so im normalen hat er 33°.

meint ihr ich könnt noch höher gehen, also weiss ned ob ich z.b. an cpu noch mehr volt geben soll, vielleicht so 1,45V hätt ich gedacht, aber so fitt bin ich da noch nich. was sollt ich jetzt noch machen??

redest du von deinem 2. sys welches ein GA Board hat???ansonsten haste den falschen Thread erwischt.
Es kommt immer auf die CPU an wieviel du ihr geben kannst. Da stecken alle nicht drin. Was haste? 3500+?oder 3800+?. Wenn deine CPU bislang noch nicht mehr saft brauchte, wie sie Standard war, kann ich nur sagen Glückwunsch, dann müsste da noch einiges drin stecken. Auf 2800mhz kommste garantiert.
Du kannst solange erhöhen (jetzt besser nur noch 2er Schritte - HTT) bis er nicht mehr bootet. Dann hat er wohl zu wenig saft und gibst mehr Spannung .
Nimm mal nen größeren Ramteiler, damit du ausschließen kannst, dass es der RAM ist, der dich blockiert.
Spannung immer so wenig wie möglich drauf geben. am besten immer +0,025v Schritte. Wenns beim ersten nicht klappt, dann halt beim nächsten.
1,45v - core sind absolut ok. da kann normal nix schief gehen.
MAX bootvoltage habe ich 1,725v-core schon gesehen. D.H aber nicht, dass es bei jedem so klappt. Reale Einstellung bei GA wäre 1,75v für die 1,725v aber wer will denn mit seiner CPU grillen???:stupid:
Aprospos Grillen: Deine Temps sind voll ok. Brauchst dir noch keinerlei Sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nene ich hatte ein dfi, im mom hab ich schon das ga drinne, bekomm halt am montag das neue dfi ultra, hab einen 3700, ich hatt jetzt mal prime nochmal laufen über nacht und max 46° gehabt und prime war alles ok, hmm im moment hab ich jetzt nur noch 2500 mhz weil ich nich wusste ob ich gleich auf 2600 soll deswen aber ich werds probieren hatt ihn schon mal auf 2754 mhz oben aber dann war die spannung anscheinend zu wenig hmmm, sag mal thx..... ich werds probieren und dann nochmal posten..:d
 
Hodi!

Hab' ein Problem mit meinem heute gekauften USB Stick [TrekStor USB-Stick 2.0 GO 128MB]:

Nach anstecken des USB-Sticks wird das Gerät von Windows nicht erkannt. Im Gerätemanager taucht das Gerät unter "USB-Controller" als "Unbekanntes Gerät" auf. In den Eigenschaften unter Gerätestatus findet sich die Fehlermeldung: "Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert."


Es handelt sich um WinXP SP2, am Laptop mit USB1.1 funzt der Stick, dort auch XP XP2 - jemand eine Idee?!
 
Ehm bitte den Stick mal direkt an ein USB Anschluss hinten am Board anstöpseln. Meistens reicht der Strom über die Frontpanel USB-Anschlüsse oder eines USB Hubs nicht aus. Bei mir kommt immmer das gleiche Problem wenn ich Geräte an z.B.: die Frointpanels anschließe die relativ viel Strom brauchen. Mein Samsung SGH D600 z.B. funktioiniert an diesen einwandfrei.

Solltest du diesen hinten angeschlossen haben so weiß ich kein Rat.

MfG
 
ÖÖhm, also meinst du so Sachen wie Maus/Keyboard/Legacy Storage? Die sind alle aus ... hatte Legacy Storage aber auch schon an und es brachte auch nix!
 
Hab' jetzt alles an, jetzt funzts ... warum auch immer? Alle anderen Sticks gingen auch so. Naja, whatever ... kann's daran liegen, weil dieser Stick auch bootable ist?
 
Romanova schrieb:
Beschreibung: "Add Xpress recovery-2 support"
Kann damit jemand was anfangen?

Gigabyte beschreibt das so:
Xpress Recovery 2 is the revolutionary BIOS feature designed to improve system security. With Xpress Recovery 2 the system and personal files can be easily back up into security area and be restored in just few steps if necessary.

Keine Ahnung, was das sein soll, klingt mir sehr nach Marketinggewäsch ...
 
KillingSun schrieb:
@tof13
Das Prob mit der Standby Funktion habe ich auch.
Habe schon vieles versucht aber ohne erfolg....

Probier mal bitte folgendes:

BIOS -> Power Management Setup -> ACPI Suspent Type -> von "S1 (POS)" auf "S3 (STR)" umstellen

Bei mir hat's funktioniert, was auch immer diese Funktionen bedeuten. :haha:
 
Hej Seegurke!
Du kannst Dich auch nicht wirklich von diesem Thread (Board) trennen, oder? ;)
Das F11 ist ausser das es jetzt mit dieser neuen "Funktion (was auch immer diese beschreibT) genauso stabil und komfortabel wie das F10.

Grüße
Mr.X
 
So, wollte mal gerade das F11 Bios flashen. Hab's dank des neuen bootable USB-Stick auch geschafft via DOS zumindest das Flashtool aufzurufen. ABER, wie geb ich denn dort letztendlich den Befehl zum flashen? Bin ich blind oder blöd? :d
 
silme007 schrieb:
Eigentlich mach ich sowas mit gigabyte@bios in windows oder drück im bios f9.

Mit @bios unter Windows, naja ich weiß nicht. Wenn's da mal abschmiert ...

Und im Bios (mit F8 :d) ich vertrau nicht so auf meine Disketten! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh