Gigabyte GA-K8NXP(-9) nf4 Ultra/SLI Sammelthread

ich drück dir die Daumen...

kannste mal Bilder von dem Schaden machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein habe keine camera. Leider. kann dir echt nur raten dieses verf"ckte boARD rauszuhoen und aus deinem leben zu verbannen. Morgen wird meins eingeschickt und wenn die es mir zurückschicken wird es mit benzin begossen und verbrannt :mad: :grrr:
 
Mongolei schrieb:
nein habe keine camera. Leider. kann dir echt nur raten dieses verf"ckte boARD rauszuhoen und aus deinem leben zu verbannen. Morgen wird meins eingeschickt und wenn die es mir zurückschicken wird es mit benzin begossen und verbrannt :mad: :grrr:

wieviel Vcore musste denn die DPS Karte aushalten, befor sie durchgebrannt ist ;) ?
 
Ich hatte das board erst 7 stunden in betrieb.

Und habe davon 1 stunde standard vcore(1.5)
1stunde 1.7
und 5 stunden 1.6

gegebeb.

Das muss so ein teil aushalten. So ein dreck
 
uff naja wenigstens hat er bei dir die vcore angenommen :fresse:

schlechter Scherz...

ich glaub mein Board geht wohl morgen gleich zurück...
 
ich hab mir das MSI Platinum SLI bereits bestellt am Freitag... als wie wenn ichs geahnt hab das das Gigabyte gaga ist :coolblue:

tja beim MSI gehn leider nur 1,55vcore. ich hoffe mal das wird noch bissel mehr. ansonsten muss es wohl für meine Winnies reichen... :/
 
Haben alle mit dem Board so viele Probleme wie man hier in den letzten Beiträgen lesen kann oder sind das nur Einzelfälle?

Wenn ja gibt es vergleichbare Boards (Ausstattung, und OC-Fähigkeiten)?
 
Also ich habe mit dem Board keinerlei Probleme, Es läuft einafch spitze und schnell. Die aufgetretenen Probleme kann ich bei meinem Board alle nicht bestätigen. Es wird wahrscheinlich ein sogenanntes "Montagsboard" bei euch sein. Die wird es aber bei jedem Hersteller geben. :cool:
 
loores schrieb:
Zu welcher Sorte der Cool'n'Quiet-Boards gehört das Gigabyte gemäss deines Guides?
Bisher nicht getestet. Da die VCore allerdings absolut und nicht relativ eingestellt wird, vermute ich, daß es wohl die Spannung in den CnQ-Modes nicht verändert, wenn man vom Default-VCore Wert abweicht.

Habe es aber wie gesagt noch nicht getestet.


@ Mongolei
Abgebrannt? :eek:


@ Case-Styler
Ich vermute auch, daß hier ein paar Montagsboards unterwegs sind oder User-Fehler vorliegen. Kann an meinem Board auch absolut nix beklagen.


@ TM30
Wenn Du das Gigabyte nicht in den Griff kriegst, würde ich Dir statt des MSI deutlich eher zum DFI raten. Da liest man bisher nix schlechtes drüber und wenn ich mit meinem Gigabyte nicht so zufrieden wäre, hätte ich das DFI auch noch angetestet. Denn 1.55V VCore beim MSI ist ja wohl einfach nur lächerlich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die fehler eigentlich bei der SLI oder Ultra oder bei beiden version aufgetreten?
 
lol und bei mir stürzt er immer ab wenn ich die Netzwerkumgebung öffnen will... sowas gibts nur bei gagabyte
 
ohne scherz man! und manchmal nen neetter bluescreen dazu!
 
Sagt mal...wenn ich den HTT (FSB) anhebe steigt die Frequenz vom
PCI steckplatz mit? Oder gibts dafür ein Fix option?
Weil im PCI Slot hab ich ne Soundkarte drinn.

Ich frag nur weil wenn ich im Clockgen den FSB anhebe steigt die PCI mit :wall:
 
@Sepheta
Ja, dass nview nicht geht ist bekannt. Musst mal bei der nview Seite schauen. Da werden nur wenige boars unterstützt. Aber nicht nur Gigabyte, sondern auch Asus usw...
 
xxmartin schrieb:
Bisher nicht getestet. Da die VCore allerdings absolut und nicht relativ eingestellt wird, vermute ich, daß es wohl die Spannung in den CnQ-Modes nicht verändert, wenn man vom Default-VCore Wert abweicht.

Habe es aber wie gesagt noch nicht getestet.


@ Mongolei
Abgebrannt? :eek:


@ Case-Styler
Ich vermute auch, daß hier ein paar Montagsboards unterwegs sind oder User-Fehler vorliegen. Kann an meinem Board auch absolut nix beklagen.


@ TM30
Wenn Du das Gigabyte nicht in den Griff kriegst, würde ich Dir statt des MSI deutlich eher zum DFI raten. Da liest man bisher nix schlechtes drüber und wenn ich mit meinem Gigabyte nicht so zufrieden wäre, hätte ich das DFI auch noch angetestet. Denn 1.55V VCore beim MSI ist ja wohl einfach nur lächerlich ...

ja ist volle kanne abgefakellt :(

@ tm30

nimm dfi msi suckt
 
Onboard Sound fehlerbehaftet

Dieses Wochenende habe ich mein GA-K8NXP-9 (NonSLI) System aufgesetzt. Ich nutze das DPS-Modul ohne Lüfter, da sonst der XP-120-Kühler nicht passen würde. Das System lief Sa. und So. jeweils ca. 6 Stunden reibungslos (nicht übertaktet, Bios Standardeinstellungen), 2 h davon mit HL2 in 1600x1200 4xAA und 2xAF (His Excalibur X850XT).
Ein Problem habe ich aber auch. Bei mir funktionieren die beiden vorderen Lautsprecher nicht. Ich nehme an, dass der Ausgang defekt ist, da bei 5.1-Sound Center und Hinten funktioniert. :motz:
Ich habe jetzt eine SB Audigy 1 drin. Das dürfte sowieso einen besseren Sound geben, obwohl nicht 7 Kanäle unterstützt werden. Trotzdem überlege ich natürlich, ob ich es austausche.
Ansonsten bin ich zufrieden.
 
Wie viel Platz ist den zu dem Ram, wenn man den XP-120 auf dem GA-K8NXP-9 verwendet? Ist da noch genug Platz für Ram mit HS? Oder muss man die anderen beiden slots verwenden?
 
Mal eine Frage an alle die das Board haben:
Wie laut ist die NB?
Habt ihr ev. einen anderen Lüfter auf die NB gebaut, wenn ja welchen?
Gibt es irgendwo angaben zur Lautstärke des Lüfters?

Gruß Ross
 
Golem (Berlin) schrieb:
Bei mir funktionieren die beiden vorderen Lautsprecher nicht. Ich nehme an, dass der Ausgang defekt ist, da bei 5.1-Sound Center und Hinten funktioniert.
Mal die neusten 6.39 Treiber probiert bzw. das neuste Audio-Treiber Package von nvidia.com bzw. von Realtek getestet?

Könnte durchaus ein Softwareproblem sein. Wenngleich defekter onboard Sound keine Seltenheit ist.
 
xxmartin schrieb:
Mal die neusten 6.39 Treiber probiert bzw. das neuste Audio-Treiber Package von nvidia.com bzw. von Realtek getestet?

Könnte durchaus ein Softwareproblem sein. Wenngleich defekter onboard Sound keine Seltenheit ist.

@xxmartin
Danke für den Tipp. Ich werde es mal testen.


KelDoraN schrieb:
Wie viel Platz ist den zu dem Ram, wenn man den XP-120 auf dem GA-K8NXP-9 verwendet? Ist da noch genug Platz für Ram mit HS? Oder muss man die anderen beiden slots verwenden?
@KelDoraN
Siehe mein erster Beitrag (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=89821&page=13&pp=25) und dort folgender Link (Fotos):
http://service.gmx.net/mc/xoH5JwnFQ9tm07Hjri0sQTNgc0vd1A
Die RAMs passen!
 
Hab mir heute auch mal den XP120 bestellt. Habt ihr auch die Backplate mitbestellt? Braucht man die überhaupt?
 
Sepheta schrieb:
Sagt mal...wenn ich den HTT (FSB) anhebe steigt die Frequenz vom
PCI steckplatz mit? Oder gibts dafür ein Fix option?
Weil im PCI Slot hab ich ne Soundkarte drinn.

Ich frag nur weil wenn ich im Clockgen den FSB anhebe steigt die PCI mit :wall:

Weiß keiner rat?

:confused:
 
Backplate für XP-120 benötigt!

Case-Styler schrieb:
Hab mir heute auch mal den XP120 bestellt. Habt ihr auch die Backplate mitbestellt? Braucht man die überhaupt?

Bei meinem XP-120 (ichbinleise) lag eine Backplate dabei, die ich auch nutzen musste, da das Gigabyte-Plastikteil nicht passte.
Sicherheitshalber hatten mir die Jungs von MR auf meine Bitte hin auch noch eine Zalman Backplate dazugetan - bei dieser stimmte aber das Gewinde nicht mit den beiliegenden Schrauben des XP-120 überein. Egal - die andere tat's ja auch.

M.a.W.: Du brauchst in jedem Fall eine Backplate für den XP-120.
 
Golem (Berlin) schrieb:
Bei meinem XP-120 (ichbinleise) lag eine Backplate dabei, die ich auch nutzen musste, da das Gigabyte-Plastikteil nicht passte.
Sicherheitshalber hatten mir die Jungs von MR auf meine Bitte hin auch noch eine Zalman Backplate dazugetan - bei dieser stimmte aber das Gewinde nicht mit den beiliegenden Schrauben des XP-120 überein. Egal - die andere tat's ja auch.

M.a.W.: Du brauchst in jedem Fall eine Backplate für den XP-120.


OK, dann hab ich ja nochmal Glück gehabt, weil ich bei PC-Cooling auf Anfrage die letzte bekommen habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh