Gigabyte GA-K8NXP(-9) nf4 Ultra/SLI Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss jemand welche 6800gt PCIe einen relativ leisen kühler haben wird und sich trotzdem noch gut OCen lässt?

Bis jetzt ist ja nur die Leadtek verfügbar aber bei dem HErsteller weiss ich nicht so recht :fresse:

Gibts den jetzt schon irgentwo tests wie hoch das board kommt meim ocen ?

Wie ist denn das mit Hardware Firewall ? Sacht die wie bei der Softwarefirewall wenn ein Programm nach draussen will "Hallo da will was raus, erlauben oder nicht erlauben" ? Oder lässt die alles durch, und blockt nur von aussen nach drinnen? Das würde mich interessieren, denn wenn die Firewall nichts sagt wenn was raus geht, dann brauch ich nämlich keine Ultra Version ;). Dann langt mir die normale Version evtl....

Bitte um aufklärung, wenn das einer überhaupt schon weiss :d

noch ne frage meinerseite,weiß schon einer ob der ocz ddr booster auf dem board funtzt ?

hAzaRd- schrieb:
was mich mal interreesieren würde ist wie laut der lüfter des nb ist.So wie das aussieht kann man den ja nicht ersetzen,kolidiert ja ja wohl mit der graka....
Hätten sie vllt besser lösen können

zieh das Lüfterkabel einfach ab, läuft immernoch stabil.
war zumindest bei all meinen gigabyte boards, die ne aktive chipsatzkühlung hatten so, beim NF4 wirds nicht anders sein.

5-7 schrieb:
zieh das Lüfterkabel einfach ab, läuft immernoch stabil.
war zumindest bei all meinen gigabyte boards, die ne aktive chipsatzkühlung hatten so, beim NF4 wirds nicht anders sein.

hehe ok werds dann mal versuchen wenn ich eins hab :d

Bitte prüft ob die Firewall fragt wenn was nach draussen will. Das wäre mir wichtig ;). Will es wissen :d

Ja, es prüft ob ein Prog raus oder rein will. Kann man dann zulassen oder nicht.

Solid schrieb:
Ja, es prüft ob ein Prog raus oder rein will. Kann man dann zulassen oder nicht.

Woher weisst du das? Sicher? Also beim Router z.b. sagt er das nicht wenn was "raus" will. Ich will eine Antwort die das 100%tig belegt. Sorry, aber es geht hier um gute 60 Euro unterschied zwischen Ultra und NonUltra ;)

Jester schrieb:
Ich will eine Antwort die das 100%tig belegt.

Ich will auch so Vieles aber bekommen tue ich es deshalb noch lange nicht ;)

Wenn Du Dir den Thread mal ganz durchgelesen hättest wäre Dir mit Sicherheit der Link aufgefallen den ich oben gepostet habe. Da werden so gut wie alle Fragen zu den Unterschieden und Features beantwortet.

Also, klicken, durchlesen, bescheid wissen

MFG

Zuletzt bearbeitet:
hm soweit ich das aus dem test erlesen kann kann doch jeder nf4 chip aufm desktop dan anzeigen ob zugelassen werden soll was raus soll was nich liegt doch nich am deluxe oder non deluxe die deluxe hat nur 4 sata mehr ... sonnst die funktionen sin gleich ... also isses egal hängt von der nVidia Firewall 2.0 und die haben alle 3 varianten .... also non deluxe hats auch ..

Es geht auch nicht um deluxe oder nicht deluxe sondern um nForce4 Ultra oder non Ultra.

MFG

Welches Board soll man denn kaufen? Asus oder Gigabyte, möchte schon übertakten. Bei meinem Hängler kosten die beuden Boards genau gleichviel. ( Die Asus deluxe version und das gigabyte, je 135 EK ). Wie sieht das mit Speicher aus? Ist Asus da etwas "kompatibler" ?

exe007 schrieb:
Welches Board soll man denn kaufen? Asus oder Gigabyte, möchte schon übertakten. Bei meinem Hängler kosten die beuden Boards genau gleichviel. ( Die Asus deluxe version und das gigabyte, je 135 EK ). Wie sieht das mit Speicher aus? Ist Asus da etwas "kompatibler" ?

ist das board bei deinem händler schon erhältlich ?
und für 135€ das ultra ohne sli oder ?

das msi kostet aber auch knapp 190 mucken mehr,da verzicht ich lieber auf paar mhz

Was 190€ mehr? Du meinst woll es kostet 190€. Die SLI Variante kann man schon für 180€ vorbestellen. Die Gigabyte SLI Board gibts ab 160€ der Preisunterschied ist also gerade mal 20€. Wenn die MSI sich wirklich besser übertakten lassen, gibt ja bis jetzt nur Reviews dazu, dann ist der Preisunterschied marginal.

hast scho recht,aber wenn mans mal so sieht:hat erst das asus geplant für 140€,dann vom gigabyte erfahren das es besser im oc usw. sein soll als das asus.So daraufhin auf gigabyte geswitcht für 160€.Wenn ich das jetzt nochmal mache wäre zuviel für meinen kleinen geldbeutel...
Außerdem hab ich in nem review gelesen das das board auf 280 oder so kam,das reicht ja allemal aus

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wahrscheinlich den Test bei Anandtech. Ich hab dazu gelesen, dass man sich auf die OC Ergebnisse bei denen lieber nicht so verlassen soll, da die von den Hersteller immer die besten Boards zum testen bekommen. In den anderen Reviews sah es nämlich nicht so toll aus, die waren alle beim FSB auf 250 beschränkt und in einem Test kamen die auch nur auf 217. Da die nU ja schon verfügbar ist dürfte es aber wohl bald mal ein paar Erfahrungsberichte geben, dann sehen wir ja weiter. Daumen drücken.

Also das Gigabyte kostet bei meinem Händler 135 + 16% Steuer. Das war ein EK Preis. Aber das lässt sich ja absetzen *g*

aha und dort gibt es das schon oder kann man es da vorbestellen ?

ingram micro sagt 5.1.2005. und eigentlich passt das bei denen auch immer. aber naja egal.
ich habe adata ddr 500 ram. läuft der mit dem board? gibts irgendwo noch tests ausser anandtech.com?

jo nich schlecht aber unbrauchbar da die tests ausm november sind... mal abwarten was da noch kommt *g*

danke erstmal

Naja, aber die Tests sind ja eigentlich ganz vielversprechend.

Ich find das MSI einfach zu teuer. Werd mir wohl das Gigabyte ordern. Soll am 3.1. verfügbar sein.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh