Gigabyte GA-K8NXP(-9) nf4 Ultra/SLI Sammelthread

@illninho

menno hier antworten ja gleich wieder Dutzende ......:haha::haha:
Ich tippe auf das Bios , aber ....
Bevor du das zurückflasht (du mußt eine ältere Version nehmen) probier bitte erstmal einen Speicherriegel herauszunehmen !
Also nur mit 256 MB .
Sollte das auch nicht gehen versuche den nächsten 256 MB Riegel einzeln aus.
Hilft das nicht ist wohl der Biosrückschritt fällig .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Ich hab ein ganz anderes Problem. Und zwar piept das Board bei mir, wenn ich zum Beispiel die Tasten w, a, und s gleichzeitig drücke :hmm: Bei w,a,d und e genauso und bei noch paar anderen Kombos. Es ist immer der selbe Ton und im gleichen Abstand.
Das blöde ist nun, wenn ich zum Beispiel einen shooter spiele und dann ohne Absicht diese Kombinationen drücke, piept es solange bis ich nochmal eine dieser Kombinationen drücke und bis dahin haben diese Tasten keine Funktion im Spiel.
Das heißt bei mir ich kann mich nicht bewegen :fresse:
Ist ganz schön nervig und ich weiß nicht weiter.

Vielleicht kann mir da ja Jemand helfen..
 
ps2 tastatur? dann is das normal.
Aber letzteres ist komisch, also das die sich weghängt.
Gibts treiber für deine tastatur?

Achjo und ich bin mal wieder bei 327HTT angekommen...damit komme ich absolut Problemlos ins Windows, bei 328HTT kommt er nichtmal zur IDE Erkennung :(
naja aber trotzdem bleibt das board nur geil...das macht einfach fast alles mit :love:
http://www.casextreme.net/pixx/benches/3200_venice/3279_1_7V.jpg
 
Ok, aber bis jetzt ist mir das nie bei anderen Boards aufgafallen..
Treiber muss ich mal suchen.

Danke
 
Hallo,
hat es vielleicht schonmal jemand geschafft beim SLi Board die Lüfter zu drosseln? :hmm:
Ich bekomme das nicht hin, weder mit EasyTune noch Smartfan. Hab sämtliche Einstellungen im Bios durch und weiß auch nicht was ich noch verstellen kann. Geht das überhaupt die Lüfter zu kontrollieren?
Mir geht es besonders um den nervigen NB Lüfter.

Edit: In der Anleitung von EasyTune steht ja das der NB-Lüfter regelbar ist wenn vorhanden.
Aber der Lüfter hat ja keine Drehzahlüberwachung?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Graka Gigabyte GV-NX68T256DH im SLI mit Zalman?

Hi,

is ja in letzter Zeit recht still um das Thema GA-K8NXP-SLI geworden? Sind etwa alle Fragen beantwortet?

Ich hab noch Eine und leider bis heute keine passende Antwort gefunden!

Ich hab das GA-K8NXP-SLI (und AMD Venice 3000+ E6, zwei crucial ballistix DDR400 CL 2 ... alles aber uninteressant für meine Frage).

Ich möchte "natürlich" meine Geforce 6800GT von Gigabyte im SLI-Betrieb laufen lassen, habe aber Temp-Probleme mit den Graka´s. Deswegen möchte ich auf die Graka´s den Zalman VF700-Cu draufpacken.

HAT JEMAND PRAKTISCHE ERFAHRUNG mit zusätzlich installierten Lüftern auf den Graka´s im SLI-Betrieb beim Board GA-K8NXP-SLI??? Ich denk natürlich als erstes an evtl. Platzprobleme.

Welche Lüfter passen tatsächlich? Was habt Ihr zum Lüfterwechsel beim SLI-Betrieb ausprobiert?

Meldet Euch GA-K8NXP-SLI-Nutzer ! :wink:

Danke.
 
auf GA-K8NXP-SLI bei 2 Graka´s Zalman VF700-Cu beim SLI-Betrieb ?

Hallo GA-K8NXP-SLI-Nutzer!

Meldet Euch ! :wink: :wink:

:confused:
 
PC Games hatte sich insofern mal kritisch geäußert!

Kann das jemand aus der praktischen Erfahrung heraus bestätigen?

http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_pc_games_21858.html

und

http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_pc_games_hardware_20103.html

Fazit: "Plus: Hohe Spiele-Leistung. Minus: Stabilitätsprobleme; Abstand x16-Slots."

Hat vielleicht jemand die Testberichte aus den Ausgaben Nr. 04/05 der PC Games bzw. 02/05 der PC Games Hardware digital und kann sie hier verlinken? :hail:
 
Hilfe?!

Gibt´s keinen da draußen, der mir helfen kann? :wink: :wink: :wink:

Wo sind die K8NXP-SLI-Nutzer? :hail:

Kauft Ihr Euch das Board, um es dann nur mit einer Graka zu nutzen?

Habt Ihr alle keine Temp-Probleme? :fire: Kühleraustausch für SLI-Betrieb schon gemacht??? :hmm:
 
hat einer schon das neue bios für das GA-K8NXP-9 getestet, also das F8 BIOS? oder hat jemand links zu tests oder erfahrungen mit dem neuen BIOS?
 
mAdSir schrieb:
hat einer schon das neue bios für das GA-K8NXP-9 getestet, also das F8 BIOS? oder hat jemand links zu tests oder erfahrungen mit dem neuen BIOS?

würde mich auch mal interessieren.... mal sehen vlt teste ich mal morgen selba... falls es die zeit zulässt... ;)
 
ja das wär spitze. ah so ma ne ganz dumme frage und zwar die SATA 2 kabel sind doch die gelben oder und die normalen SATA kabel die roten oder?
 
yo... erkennst du auch an den klemmen die extra bei S-ATA2 noch drann sind ;) Gelb = S-ATA2.........Rot = S-ATA
 
SRY, aber mich interessiert es brennend, wo der Unterschied zwischen dem GA K8NF-9 und dem GA K8nXP-9 ist???
ist da vielleicht ein anderer Sockel drauf oder so???
Ersteres ist ja sockel 939.
 
soweit ich weis, hat das K8NF-9 einen nForce 4 chip drauf, das K8NXP-9 einen nForce 4 Ultra, der um einiges besser und schneller ist. weiterhin hat das K8NXP-9 eine w-lan karte und das dps modul dabei und der chipsatz ist aktiv gekühlt. glaub das K8NF-9 unterstützt auch kein SATA2, wenn ich was vergessen habe, verbessert mich büdde :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
mAdSir schrieb:
hat einer schon das neue bios für das GA-K8NXP-9 getestet, also das F8 BIOS? oder hat jemand links zu tests oder erfahrungen mit dem neuen BIOS?

wenns so is wie das vom SLI dann fehlen ab dem bios ne menge ram einstellungen und es ist alles schlechter geworden.
F7 rockz -.- hat ich auf beiden boards (9 und SLI) immer am laufen, bzw immernoch.

mich interessiert aber immernoch ob nun schon wer über die 327 HTT kommt - wenn ja bios einstellungen sofort her, ich will endlich die 3.3GHZ sehen *grrr*
 
Zuletzt bearbeitet:
SoF schrieb:
wenns so is wie das vom SLI dann fehlen ab dem bios ne menge ram einstellungen und es ist alles schlechter geworden.
F7 rockz -.- hat ich auf beiden boards (9 und SLI) immer am laufen, bzw immernoch.

mich interessiert aber immernoch ob nun schon wer über die 327 HTT kommt - wenn ja bios einstellungen sofort her, ich will endlich die 3.3GHZ sehen *grrr*

Nabend,

ich habs auf meinem K8NXP-9 druff und es fehlen keine Bioseinstellungen sie sind jetzt nur wo anders zu finden. Und zwar im M.I.T.

Greetz
T@nk
 
gibt endlich neue RAMteiler :drool:
Dann kann ich meinen Ram ja endlich doch wieder auf
die 400Mhz hochschrauben :wayne:
 
so hab nun mal das neuste BIOS F9 drauf gemacht, das läuft super und stabil wie das F7, das F8 hatte ja probleme mit AMD X2 cpus, das F9 is nun aber ausgereift, kann es also empfehlen.


is das Gigabyte GA K8N-XP 9 das beste nForce4 ultra mobo von gigabyte oder gibt es da schon nen neueres oder so?
 
mAdSir schrieb:
so hab nun mal das neuste BIOS F9 drauf gemacht, das läuft super und stabil wie das F7, das F8 hatte ja probleme mit AMD X2 cpus, das F9 is nun aber ausgereift, kann es also empfehlen.


is das Gigabyte GA K8N-XP 9 das beste nForce4 ultra mobo von gigabyte oder gibt es da schon nen neueres oder so?


gut zu wissen.... werde es weihnachten über mal testen ;)
 
Hallo zusammen! :wink:

Meine Frage richtet sich an die K8NXP-SLI User:

Habt ihr, ausgehend vom F7 BIOS, bei nachfolgenden Versionen verschlechterungen im Bereich Speicherdurchsatz feststellen können?

Folgender Fall:
Hatte einen Wini 3500+ @ 2,5 GHZ bei 314 x 8 / 12 Speicherteiler = 208 MHZ am RAM. Das ergab im SiSoft Sandra einen Durchsatz von ca 6350mb/s. BIOS F7

Riegel sind OCZ4002048ELDCPC.

Hab mir dann einen Opteron 165 eingesetzt (@ 2,7GHZ) und ein BIOS-Update auf F10 gemacht. Zwecks der DualCPU Erkennung. Einstellungen zum Vergleichstest 278 x 9 / 12 Speicherteiler. Also gleiche Leistung. Das ergibt nun im SiSoft 5800mb/s Durchsatz!!!!!!!!!!!!! :grrr: (auch mit dem F11 BIOS)

Wie kann es sein das da jetzt 500 mb/s fehlen??? TopPerfomance macht auch keinen Unterschied. :(

Habt ihr irgendwie ähnliches beobachten können? Hat jemand von euch auch eine DualCore CPU und wenn ja, welches BIOS nutzt ihr?

Um Hilfe wäre ich dankbar!

M F G
:xmas:

PS: 1T ist eingestellt ;)

SoF schrieb:
wenns so is wie das vom SLI dann fehlen ab dem bios ne menge ram einstellungen und es ist alles schlechter geworden.
F7 rockz -.- hat ich auf beiden boards (9 und SLI) immer am laufen, bzw immernoch.

mich interessiert aber immernoch ob nun schon wer über die 327 HTT kommt - wenn ja bios einstellungen sofort her, ich will endlich die 3.3GHZ sehen *grrr*

Bei mir ist auch bei 327 Schluß. Genau die gleichen Ausfälle....
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt nich am bios, sondern an der cpu! der durchsatz sank schon beim venice/san diego...aufgrund der verbesserten kompatibilität
 
Warhead schrieb:
liegt nich am bios, sondern an der cpu! der durchsatz sank schon beim venice/san diego...aufgrund der verbesserten kompatibilität

Danke!!! Wieder was dazugelernt :)
Aber irgendwo Schade, hätte es gern dem GA zugebuttert, hehe ;)

Grüße!
 
kann mir ma jemand verraten wie ich beim k8n ultra-9 den shice verf***ten PCI takt fixx? :fresse:

hab im bios ne funktion: Autodetec PCI Clk - hab disabled aba kein unterschied :(


ntunemessage3wc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh