Gigabyte GA-K8NXP SLI, nForce4 SLI_Sata Treiber

RoBa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2005
Beiträge
6
Hallo,
hoffe mir kann jemand helfen !!!!!

Habe seit gestern das Gigabyte GA-K8NXP SLI, nForce4 SLI
Muss den Sata Treiber für Windows installieren,
finde ihn nicht auf der beiliegenden Treiber Cd.
Wie kann ich den Sata Treiber installieren ???? :confused:

Über schnell Hilfe wäre ich dankbar !!!! :)

RoBa
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke,

werde es mal probieren, hoffe es klappt!!!!

mfG
 
das mit dem Treiber habe ich jetzt gemacht,
aber bei XP Installation bootet das System nicht von der Festplatte,
nachdem Konfigurationsdateien geladen sind,
Xp versucht immer wieder ne Neuinstallation

Habe auch schon unterschiedliche sAta Anschlüsse ausprobiert

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

RoBa
 
1. Die treibr findest du auf der beiligenden CD, du muss die entprechende datei (Sil oder Nvidia) auf ne Diskette kopieren und ausführen, dann entpacken sich dateien darauf. Wenn du sie gelben SATA anschlüsse benutzen willst dann ist das Nvidia, die roten die Silicon.
2. Beim start der XP insatllation musst du auf F6 drücken. dann fragt er irgendwann nach ner Diskette bzw. treiber, dann auf Z drücken und diskette einlegen sowie treiber auswählen.
 
habe alles so gemacht wie beschrieben, Sil Treiber installiert und erkannt,
Xp bootet aber nur von CD nach der Installation der Win-Treiber und Konfig.Dateien
Xp versucht sich immer wieder neu zu installieren
dreh bald noch durch
 
Hmm, hört sich als ob im Bios eventuell die Hardisk in der Bootreihenfolge garnicht aufgelistet ist?
Versuch mal erstens CD-Rom und zweitens HD einzustellen, und im Hardisk Boot Boot Priority bischen umzuschauen.
Vielleicht klemmt ja auch ne Tastaturtase, so das nach jedem neustart von CD gebootet wird? Eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich :fresse:
 
Hatte ich auch mal - im Ernstfall damit rechnen dass HDD kaputt ist.
 
hört sich eher so an, als ob er im bios den ide primary master raid auf enabled stehen hat und den raidtreiber von der diskette genommen hat. das geht auch, bei nur einer festplatte. nach der dem reboot findet er nur kein system und kann die installation nicht fortsetzen.
 
Wie schon gesagt. Treiberdiskette erstellen und F6 drücken.
Im Bios mußt du dann bei Booteigenschaften HDD-0 oder sata 0 auswählen.
Würde CD-Laufwerk als priorität 1 wählen und dann HDD aus 2.
Sei denn du kannst im Postscreen mit F11 das zu bootende laufwerk auswählen.
Aber deine Platte wird zu 95% nicht kaputt sein. Ist denke ich nur ein Einstellungsfehler.
 
also wenn man nich grade Raid macht, sollten Bios und Windows Sata Platten, die am Nvidia Controller hängen genauso treiberlos erkennen wie normale IDE Platten?!
 
Vielen Dank für Eure Mühen,
habe bei Gigabyte Hotline angerufen, die konnten mir gleich helfen,
wäre nie drauf gekommen,
man muss 2 mal nacheinander im Bios einloggen
1. IDE/SATA Raid Disabled
sichern. neu booten
2. Festplatte wird dann im Bios erkannt
anmelden, sichern
das wars.

bin bald verzweifelt, aber jetzt funzt alles juhu

Gruß RoBa
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh