[Sammelthread] Gigabyte GA-MA770(T)-US3 / UD3 / UD3P (AMD 770/SB710/SB700)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:bigok:Das ist doch schon mal kreativ!

Könnte man evtl. die vertikalen Abkantungen als Finnen einschneiden!;)

Wie breit ist die Auflagefläche?


die auflageflache ist ~13mm breit....das mit dem einschneiden hab ich mir auch schon überlegt, aber da ich zuhause nur ne kleine eisensäge hab, sieht das danach nicht schön aus.


hab heute frei und noch etwas gebastelt...ist jetzt der letzte stand. einfach zwei T-stücke zu einen H-stück gemacht.

@Mister-Knister
ich hab ein wärmeleitpad zwischen kühler und spawa´s




ach ja, der Sempron 140 x1 2.70GHz läßt sich mit dem baord wunderbar zu einem X2 freischalten :bigok:

 
Wat'n Quatsch; steht doch überall "AM3-ready" und in der Kompatibilitätsliste auch!:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, kurze Frage.

Im Xbit-Labs Review steht zum MA770T-UD3P dass es den C1E Zustand nicht unterstützt und daher einen etwas höheren Energieverbrauch im Leerlauf hat. Es wird im Fazit aber die Hoffnung geäußert dies könnte sich mit einem späteren Bios ändern.

Kann mir jemand dazu etwas sagen? Geht C1E zwischenzeitlich?

Schönen Abend!
 
so, nach etwas tüfteln paßt der Thermalright HR-05 doch....aber viel platz ist nicht, und speicherplatz 1 fällt auch aus wenn er mitich montiert wird...aber egal, kann den platz eh wegen meinen ramkühlern nicht nutzen, da ist der cpu lüfter im weg.



 
Der Baram kann damit in die Kühlerliste? Irgendwelche Einschränkungen?
 
Hiho!

Werde wohl nen X3 710 auf diesem Mainboard verbauen (UD3 Rev 2). Ich habe aber noch ein paar fragen:
1. Wie gut stehen die Chancen, dass der vierte Core aktiviert werden kann?
2. Benötige ich eine spezielle BIOS Version?
3. Muss ich dazu im BIOS einfach nur ACC aktivieren (+/- 0%)?

Greetz

NetworkerZ
 
ist es eigentlich möglich mit dem GA-MA770T-UD3P kerne freizuschalten ? also ist ein passendes Bios verfügbar ?
 
gut also funzt das, ja wäre für meinen haupt pc, der x3 lässt sich ja bereits auf meinem biostar freischalten
 
So ich hab jetzt auch mein UD3 bekommen. Sehr geiles Mainboard muss ich sagen. Macht richtig Spaß. Hab nur ein Problem...aus irgendeinem Grund funktioniert meine Logitech G11 während des Hochfahrens nicht soll heißen ich kann nicht ins BIOS o.ä. Mit ner PS/2 Tastatur gehts. Weiß einer wodran das liegt?
 
Hallo, zu meiner Frage weiter oben kann mir keiner etwas sagen :( Gibt es im Bios die Möglichkeit C1E ein- bzw. auszuschalten?
 
So ich hab jetzt auch mein UD3 bekommen. Sehr geiles Mainboard muss ich sagen. Macht richtig Spaß. Hab nur ein Problem...aus irgendeinem Grund funktioniert meine Logitech G11 während des Hochfahrens nicht soll heißen ich kann nicht ins BIOS o.ä. Mit ner PS/2 Tastatur gehts. Weiß einer wodran das liegt?

Du mußt im Bios sämtliche USB-Ports manuell aktivieren; das ist bei Opt.Def. nicht automatisch der Fall!:hmm:
 
Hallo. ich hab gerade das 770T verbaut und frage mich welche Rambänke ich nehmen soll.
im Handbuch steht für dualchannel 1 und 3 aber normalerweise ist doch dualchannel immer das gleichfarbige. Das wären 1 und 2 ich kann den rechner noch nicht testen weil das netzteil noch auf sich warten lässt.

----

Ich war eindach durch die manual verunsichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Handbuch steht für dualchannel 1 und 3 aber normalerweise ist doch dualchannel immer das gleichfarbige. Das wären 1 und 2 ich kann den rechner noch nicht testen weil das netzteil noch auf sich warten lässt.
Im Handbuch steht 1+2 und/oder 3+4.

e42dc.png
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wie gut stehen die Chancen, dass der vierte Core aktiviert werden kann?

Ist prinzipiell moeglich. Ob der 4te Kern auch wirklich nutzbar (stable ...) ist, steht auf einem anderen Blatt ...

2. Benötige ich eine spezielle BIOS Version?

Nein. Alle offiziell angebotenen BIOSe (aktuell: FCA) koennen das (noch).

3. Muss ich dazu im BIOS einfach nur ACC aktivieren (+/- 0%)?

Im ersten Menue ("MIB") "Hybrid" auswaehlen (Default: "Normal") und dann ACC aktivieren. Bei mir stehen alle vier Kerne auf "Auto" - funktioniert prima. Der Sinn der Prozentangaben hat sich mir nie vollends erschlossen ...
 
Okay ich hab die manual wohl missinterprettier.
eine 2te frage. wenn der Mugen drauf ist krieg ich meinen corsair xms nicht in die weißen ramslots, ist das argschlimm wenn ich die blauen verwende? hab bei anderne boards davon gehört dass es zu instabielem ram führen kann


-----------
tante edith meint:

hat sich erledigt.
selbst wenn ich nr3+4 verwende kann ich den lüfter des mugen nicht montieren.
jetzt bläst er erstmal von unten rein. da ist aber nach 2 cm die graka. nicht so optimal.
Neuer Ram, oder ein slimlüfter oder ein neuer cpu kühler. dass ist jetzt die frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
GA-MA770-UD3 + 4200+ EE = Everest CPU: 81° ?

Hallo,

habe nun mein neues Board bekommen und direkt eingebaut.
Es funktioniert alles bestens und recht fix, was mich aber sehr erschreckt hat ist die CPU Temp .

Die beiden Kerne werden mit 33° angezeigt aber der CPU Sensor steht auf 81°, wird dieser falsch ausgelesen oder muss ich mir gedanken darüber machen ?

Im Bios steht auch etwas von 30° .
 
gibt es noch eine kostenlose Everest Version welche aktualisiert wird?
Glaube nicht.
Also kann man sich wohl auch nicht darauf verlassen was Everest ausliest denn die älteren Versionen kennen die neuen Boards nicht.
 
Danke für die schnelle antwort !

Was wäre dann am besten zu benutzten, damit alles korrekt dargestellt wird?
 
Welche Everest Version benutzt du (aktuell 5.20 B1795)? Der generische CPU-Sensor wird durch einen Chip auf dem Mainboard ausgelesen. Es kann sein, dass deine Version zu alt ist und daher noch keine Anpassungen für dieses Mainboard enthält. Falls du bereits die aktuellste Version benutzt, besteht die Möglichkeit einen Sensor-Dump zu erstellen und diesen an Lavalys zu übermitteln bzw in deren Forum zu posten, damit diese die Anpassungen implementieren.

ps: verschoben in den Sammelthread
 
Habe es gerade mit der neusten versucht, leider wird das Mainboard immer noch nicht erkannt.

Mit der neusten Beta klappt es !
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich hab die manual wohl missinterprettier.
eine 2te frage. wenn der Mugen drauf ist krieg ich meinen corsair xms nicht in die weißen ramslots, ist das argschlimm wenn ich die blauen verwende? hab bei anderne boards davon gehört dass es zu instabielem ram führen kann


-----------
tante edith meint:

hat sich erledigt.
selbst wenn ich nr3+4 verwende kann ich den lüfter des mugen nicht montieren.
jetzt bläst er erstmal von unten rein. da ist aber nach 2 cm die graka. nicht so optimal.
Neuer Ram, oder ein slimlüfter oder ein neuer cpu kühler. dass ist jetzt die frage.

versteh ich nicht, bei mir geht es sich aus mit dem mugen 2. der lüfter sitzt halt über den ram slots, wenn ich den ram wechseln müsste, werd ich halt den lüfter vorher runtergeben müssen.
 
Hier wird einem ja doch geholfen :)

@WoldoFoldo: Und wieviel bringts? Schon einmal den Verbrauch gemessen?
 
Hier wird einem ja doch geholfen :)

@WoldoFoldo: Und wieviel bringts? Schon einmal den Verbrauch gemessen?

ich habs gerade bei meinem GA-MA770T-UD3P(F2 bios) eingeschalten, sind idle nochmal 6w weniger verbrauch....inwiefern es sich auf stabilität(oc) auswirkt muß ich noch testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh