[Sammelthread] Gigabyte GA-MA770(T)-US3 / UD3 / UD3P (AMD 770/SB710/SB700)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EC-Firmware auf Hybrid (aus dem Kopf, siehst Du aber sofort im gleichen Menü wo ACC ist).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah 4 kern scheint oki super so schafft der pc doch vielelciht 2 jahre mit 1 gpu wechsel und nochmal 4gb ram
 
Bei mir leider nicht. In 80% aller Bootversuche schmiert WinXP direkt nach den Biosmeldungen ab.

Evtl. kann ich ja noch was einstellen, denn wenn es bootet, dann funzt der 4te Kern an sich auch. Tips?
 
kA ich bin bei meiner CPu mom am verzweifeln ...

habe jetzt 0,8V 800 Mhz und prime läuft immer noch und läuft und läuft
 
So, hab nun mal vCore auf bis zu 1.375v angehoben. Immer noch das gleiche Prob und WinXP schmiert beim Booten ab. Leider scheint der 4te Kern meines 720 BE wirklich nicht zuverlässig zu laufen.
 
so habe auch nochmal ein problem irgenwie funtzt C+Q nimmer alle spannungen und multis sind auf standart funtzt da nit, sobald ich K10 Stat aktiviere funtzt es immer noch nit



habs gefunden aus irgendwelchen gründen war höchstleistungg eingestellt ..
 
Zuletzt bearbeitet:
4 kern doch kaputt nur prime hats nit gefunden hab jetzt Intelburntest da dauerts nit lange menno hatte mich so gefreut


PS: Idle habe ich jetzt 0,75V bei 800MHZ IntelBurnTest stable ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein kleines Prob mit meinem Gigabyte GA-MA770T-UD3P und dem AHCI Modus.
Immer wenn ich diesen aktiviere bekomm ich beim Booten des OS einen Blue Screen. Kennt jemand das Problem, was kann ich dagegen tun?

Meine HW:

Gigabyte GA-MA770T-UD3P ==> neustes Bios
Amd Phenom 2 X4 955
WD Black Caviar 1TB

/Edit: Wie habtn ihr den AHCI Treiber installiert, direkt bei der Windows Installation eingebunden und welche Chipsatz Treiber usw habt ihr noch installiert?

Irgendwie steig ich bei AMD nicht so ganz durch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein kleines Prob mit meinem Gigabyte GA-MA770T-UD3P und dem AHCI Modus.
Immer wenn ich diesen aktiviere bekomm ich beim Booten des OS einen Blue Screen. Kennt jemand das Problem, was kann ich dagegen tun?

Meine HW:

Gigabyte GA-MA770T-UD3P ==> neustes Bios
Amd Phenom 2 X4 955
WD Black Caviar 1TB

/Edit: Wie habtn ihr den AHCI Treiber installiert, direkt bei der Windows Installation eingebunden und welche Chipsatz Treiber usw habt ihr noch installiert?

Irgendwie steig ich bei AMD nicht so ganz durch :)

Welches Betriebssystem hast Du denn, habe leider gerade keine Glaskugel zur Hand :d
Vista sollte den Treiber ab SP1 schon beinhalten, bei XP musst Du Ihn nachträglich installieren.

Lies mal hier ab Punkt 6: http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=2&show=2290#1
 
was mir noch auffällt is te cpu temp bei mir mit bios/F7 ca.4-5 grad kühler im mom 33° :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal noch ne Frage:

Habt ihr auch dass Prob, dass im Bios eure Tastatur hängt und diese nicht bedienen könnt? Meine is via USB angeschlossen und das nervt schon tierisch, da ich nun erst immer die Tastatur abstöpseln muss
 
An und an ja. Ins Bios komme ich noch aber dann ist Feierabend.
 
Wie? Hast du das gleiche Prob?

Gibts da nen Lösungsweg seitens Gigabyte
 
Ich hab das auch. Bei mir gehts nur mit ner PS/2 Tastatur. Bei Gigabyte meinten sie ich solle im Bios die Unterstützung von USB Tastaturen aktivieren, bloß war das bereits aktiviert und es funktioniert trotzdem nicht...
 
Richtig same here.... Naja gut kann man wohl nichts machen
 
@Rippi: Auf welches 770er bezieht sich deine Frage wg. der Probleme mit der Tastatur?
 
Das Problem tritt wenn dann nur im Bios auf. Ich habe übrigens eine Cherry Stream Evolution.
 
Ich hab das auch. Bei mir gehts nur mit ner PS/2 Tastatur. Bei Gigabyte meinten sie ich solle im Bios die Unterstützung von USB Tastaturen aktivieren, bloß war das bereits aktiviert und es funktioniert trotzdem nicht...

die ist schon mit de standarteinstellung aktiviert....aber stell mal die option usb mouse auf enable, dann geht bei mir auch die tastatur
 
Joa kein Plan was das wieder ist, aber ich schein ja nicht der einzige zu sein
 
Ich hab ne Speedlink-Tastatur, die nicht funzt, wenn "Optimal Defaults" eingestellt ist.
Erst wenn im Bios alle USB-Aktivitäten enabled sind, klappt's!
 
Ich finde auf der Gigabyte Seite das F2 BIOS nicht. Ich wollte damit probieren, den 4ten Core meines 710 freizuschalten. Kann mir das mal bitte jemand hochladen? Habe das 770-UD3!!!

Vielen Dank schon mal!

Greetz

NetworkerZ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh