Gigabyte GA-MA78GM-S2H (AMD 780G)

Blair1982

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2005
Beiträge
146
taugt das Board was??? zukunftssicher obwohl es sich um ein MicroATX board handelt???

habe gerade ein Board mit Nforce520 Chipsatz und das ist extrem langsam...

falls ich mal vorhabe eine "gute, schnelle" grafikkarte zu verbauen, würde dann das board mithalten???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meines Wissens ist die 740G Northbridge eine abgespeckte Version der 780G.
Zum Gigabyte MA78GM-S2H habe ich eben hier ein Review gefunden, gibt aber sicher noch weitere.

Edit: hier gibts zu dem Board auch einen Sammelthread, da sollte auch einiges drin stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, der 740ger chipsatz hat nur dx9 in form einer radeon2100 onboard grafik, und hat den langsameren alten HT(1.0). D.h. es passen zwar die phenoms rein, aber der HT-Bus fährt mit der alten geschwindigkeit.
Es ist also doch ein enormer unterschied zwischen 780G und 740G.
Aber beide haben die neue SB 700.
 
Gigabyte GA-MA78G-S2H Sammelthread

Der 740G ist ein RS690G im neuen Gewand, kein HT3.0 und nur mit DX9 IGP (wahrscheinlich immer noch die selbe Grafikeinheit wie im RS690G).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gigabyte soll gut zum takten sein.

Ich nutze aktuell den Rechner.

X2 BE 2300 Kühler Scythe Shuriken
Asus M3A78-EMH HDMI
2GB KIT OCZ DDR2 800
Samsung T166 250GB
Samsung 203P Brenner

Das Asus mit der aktuellen Bios Version lässt nur die Erhöhung des Referenztaktes zu. Keine Vcore und Vdimm Einstellungen möglich. Doch 265MHz Referenztakt sind mit dem Asus kein Problem gewesen. Leider hatte ich bei 265MHz Referenztakt die ersten Fehler bei Prime.

Die Onboard Grafik ist für ANNO 1701 zu schwach. Maximal kann man der Grafikeinheit 256MB zuweisen beim Asus, der X2 @2400Mhz und trotz alles auf niedrig, ruckelt das Schiff schon am Anfang übers Wasser.

Aktuell läuft der Rechner mit einem Referenztakt von 253MHz. CPU @2400MHz und C&Q. Für Office und Internet reicht das aber locker :)
 
@Snoopy: Hast du mal versucht die IGP mit Overdrive zu übertakten? Beim GA78G gibt es die Einstellung schon im Bios, funktioniert mit dem F3 Bios aber auch mit Overdrive. Eventuell kann man damit auch deinem Asus noch etwas Feuer unter dem Hintern machen...

Hat hier im Thread wohl aber nichts zu suchen :-[
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh