[Sammelthread] Gigabyte GA-MA790FX-DQ6 (AMD 790FX/SB600)

Gigabyte's AM3 Boards

GA-MA790FXT-UD5P (Bild)
GA-MA790X-UD4P
MA770T-UD3P

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ich eigentlich der einzige hier, der Probleme beim montieren von großen Kühlern auf dem Board hat ? ^^ Mein Scythe Mugen liess sich nur montieren wenn ich die gesamte SB/NB/Spawa-Kühlkonstruktion vorher abgeschraubt hab. Das Problem war, dass die unter Klemme des Mugen beim umlegen gegen den NB-Kühler gestoßen ist. Mit etwas biegen hätte ich den auch so drauf bekommen, aber wer verbiegt schon gerne Kühlrippen ?

Hat sich das bei den anderen Board geändert ? z.B. bei dem DS4H ? Auf dem Bild vom AM3 Board siehts nun wieder so aus, als würden große Luftkühler nur passen, wenn man vorher die Mainboardkühlung abschraubt.
 
was schafft das board an max fsb?

läuft es mit 4 Speicherriegeln stabil?
 
Auch wenn das schon älter ist: Ja, es läuft mit 4 Riegeln mt 1066 MHz stabil (kommt natürlich auf die CPU an). Zudem schaffe ich ein max. HT-Link von 264 MHz, allerdings nur mit kleinen (weniger als 12) CPU-Multies.
 
Wer das Board mit Windows 7 nutzen will, sollte Bios-Version 7d installieren. Bei den anderen kann es sein, dass der Firewire-Controller nicht richtig funktioniert und im Gerätemanager mit gelbem Ausrufezeichen belegt ist.
 
Seit dem Update auf F7E gibt's bei mir keine Probleme mehr mit der HD5770 in Sachen vergrößerter Mauszeiger. Ebenso scheint mir die HDD besser zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GA-MA790FX-DQ6 und GA-MA790FX-DS5 kein x6 Support.
Sehr fein gemacht Gigabyte!
 
Das DQ6 ist EoL, das kannste also knicken. Schon klasse, wenn man den Preis bedenkt. Irgendwelche Billigboards kriegen den Support hingegen noch...
 
Ich sag nur 5 Jahre Garantie!, aber keinen Support leisten....
 
hey ich hoffe hier kann mir geholfen werden,

es gibt nur einen Spawa kühler von tr der überhaupt kompatibel mit nem Gigabyte board ist wo ein amd chipsatz drauf ist und zwar der
Thermalright HR-09U Type 2 Mosfet Kühler
Kompatibel ist er mit GA-MA790FX-DS5 und dem GA-MA790FX-DQ6

Tja nur hab ich ein Gigabyte GA-MA770T-UD3P ist der Lochabstand gleich bei den boards?
 
ich push das mal in der hoffnung das sich jemand findet der es weis :d
 
Bios F7G - Fragen:
Hat jemand schon den Turbo beim 1090T deaktiviert ?
Lassen sich einzelne Kerne im BIOS deaktivieren?

Zum GAMEN wäre 4 core Betrieb mit 4Ghz ausreichend, da ich die Kühlung auf "low" lassen möchte (Coolit ALC) wegen der Lautstärke.

Könnte mir vorstellen die 2 mittleren cores zu deaktivieren.

Schöner wäre natürlich gleich ein 960T aber woher?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh