[Kaufberatung] Gigabyte GA-MA790X-DS4

Anton Moses

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2008
Beiträge
32
Hallo!

Ich möchte ein Gigabyte GA-MA790X-DS4 in meinem neuen PC verbauen und suche nach geeignetem Speicher. Insgesamt wollte ich dem Board 4GB spendieren, da der Speicher ja sehr günstig ist.

Was könnt ihr mir empfehlen???

Lieber 4 x 1GB oder 2 x 2GB???

Lohnt sich der teurere DDR2-1066???

Thanx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Listen doch nur um auf "Nummer sicher" zu gehen, oder??? In der Regel sollten doch die anderen Speicherriegel auch keine Probleme bereiten, von Ausnahmen abgesehen...
 
Kein Problem - wenn du genau weißst, welcher Speicher "die Regel" und welcher "die Ausnahme" ist :d
 
Die gepostete Liste von R2F2 ist um ganz auf Nummer sicher zu gehen, wie du schon erkannt hast.

Zu deiner Frage: Ich empfehle dir ein 2x2GB Kit.

Möchtest du deine CPU übertakten, wenn ja um welche und um wieviel Prozent ?
 
Eigentlich möchte ich die CPU erst einmal gar nicht übertakten. Ich möchte einfach nur ein sauschnelles Office-System und werde höchstens mal ein bisschen Videoschnitt betreiben. Zum Spielen habe ich (auch in Zukunft) keine Zeit.

Evtl. wollte ich zwei Festplatten einbauen und diese im Raid betreiben ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh