Weil ich mich ehrlichgesagt mit der Leistung der Anderen Modelle mit Modellbezeichnung unterm E7200 rein garnicht auskenne. Ich weiss nur, dass der E7200 schon seine Leistung hat und auch leichtes OC Problemlos packt, bzw. für die Zukunft auch noch OC Reserven dahinter sind. Was gibt es denn sonst an brauchbaren c2d's unter 100 Euro? Werde mich mal etwas schlau machen.
Edit:
Intel Core 2 Duo E7200,
2x 2.53GHz, 266MHz FSB, 3MB shared Cache - ca. 82 Euro
ca. auf gleichem Preisniveau:
Intel Core 2 Duo E4600,
2x 2.40GHz, 200MHz FSB, 2MB shared Cache
Intel Core 2 Duo E6300,
2x 1.86GHz, 266MHz FSB, 2MB shared Cache
Das ist schonmal ein Grund, der mich vor den anderen C2D abschreckt: Dass sie sehr wenig Leistung (GHz) haben und dazu oft nur 200 MHz FSB. Und das fast zum gleichen Preis. Denke, dass der e7200 nicht umsonst überall gelobt wird. Nur das Mainboard ist halt der absolute Knackpunkt.
Würde das Board denn mit dem 7200 starten oder rein garnix, ohne vorher das Bios geupdatet zu haben? Oder doch der p43 Chipsatz? Dazu find ich aber wenn ich google nur diese Preisvergleichsportale ala ciao und co...
Überlege nun, nochmal mit meinem Geldbeutel zu reden, ob es nicht doch ein E8200 sein darf (8400 deffinitiv zu teuer).
Dann müsste es aber wirklich erstmal für 1 - 2 Monate der Boxed sein (aber damals bei meinem ersten Athlon XP PC hab ich den ja auch überlebt ^^ Das waren noch Zeiten, ich dachte damals das Teil wäre leise...), der dann ja wieder rausfliegen kann. Laut Gigabytes Liste mag das Board auch die CPU, selbst mit First Released Bios... Aber wie soll ich das meinem Geldbeutel beibringen? In 3 - 4 Monaten werd ichs sicher nicht bereuhen, aber leider brauch ich den PC möglichst bald.