GIGABYTE GA-P35-DS4 (rev. 2.1)

erkundige dich weswegen der Ton erscheint, sollte im Handbuch stehen. außerdem mal einen anderen Lüfter verwenden bzw im Bios die Lüftersteuerung umstellen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mich gerade nochmals dem Rechner gewidmet.
Es dürfte zutreffend sein, dass die Grafikkarte - so schwer es mir auch fällt - das Zeitliche gesegnet hat, auch wenn der Lüfter läuft. Wenn überhaupt für jemanden, der sich das antun und den Treiber herunter laden will und die restlichen, die offensichtlich fehlen, auch.
Nach einer gewissen Zeit fängt der Warnton wieder langanhaltend an zu tönen und das Lüfterrad auf dem Kühlkörper wird nicht angeworfen. Also gehe ich mal davon aus, dass der CPU zu warm wird. Der Kühlkörper ist dann auch fühlbar warm. Also habe ich die Kiste wieder ausgeschaltet.

Der Tower (Sagitta Power bei Raidmax) macht schon was her, zumal nach Öffnen der Frontklappe die blaue Beleuchtung (LED) schon beeindruckend ist.

Wenn Interesse besteht gebe ich das ganze Ding so wie es ist für einen vernünftigen Preis ab.

Bitte dann im Laufe der kommenden Woche Bescheid geben ansonsten zerlege ich das Ding, entsorge das Board und die sonstigen Einzelteile werden dann einzeln verhökert.

wieso willst du ausgerechnet das Board entsorgen? das dürfte mit am meisten bringen.

wieso willst du ausgerechnet das Board entsorgen? das dürfte mit am meisten bringen.

deswegen auch mein Angebot an die Board-Mitglieder den Tower mit allem was er hat als Ganzes zu einem vernünftigen Gesamtpreis zu übernehmen.
Der Tower hat auch noch 2 DVD-Laufwerke ( DVD-ROM Drive Samsung SH-D162 + DVD-Brenner LG GSA-4163B), bisher ungetestet.
Leute aus der Metropolregion Rhein-Neckar können den dann auch bei mir abholen - ansonsten Versand.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Verkaufen gibt es weiter unten einen Marktplatz. Im Zusammenstellungsbereich suchen wohl weniger Leute nach gebrauchter Hardware. Was du dann dort als "vernünftigen" Preis für das wie es sich liest geschenkte Systrem aufrust wäre dann ein anderes Thema für das es die Wertanfragesektion gäbe ;) . Bei dem Teilealter haben vielleicht auch die Leser im Nostalgiebereich noch interessen.

na ja so ist es wohl ganz nicht - wie ich ja eingangs berichtete, sollte ich "mal danach schauen", geschenkt bekommen habe ich es nicht.
Das bisherige "Ergebnis" habe ich dem eigentlichen Eigentümer des Towers berichtet und seine Antwort war: schau mal, dass Du den mit allem drum und dran zu einem vernünftigen Preis - gut wäre natürlich Bestpreis - unter die Leute bekommst.
Ansonsten zerlegen u. über eBay oder über welche Plattform auch immer verkaufen, was elektronisch und an sich Schrott ist ordnungsgemäß entsorgen (bei uns die städtische Verwertungsgesellschaft).
Das, was dabei rauskommt teilen wir uns dann.
Ist auch für mich ein vernünftiger Vorschlag, bevor ich mich wieder rund 50 km einfach auf dem Weg zu ihm mache, um den Tower bei ihm wieder abzustellen.
Das mit den Einzelteilen ist wieder für mich ordentlich Arbeit und weil ich gerade eben ein mich stark in Anspruch nehmendes Projekt übernommen habe fast schon zu aufwändig.
Habt ihr 'ne preisliche Vorstellung was man für den Tower mit allem drum und dran noch bekommen kann?

Zuletzt bearbeitet:
das hängt vom Zustand ab, und natürlich wäre es gut wenn du herausfändest was genau diese Störungen verursacht. Über 50€ wird schwer denke ich. Gute Bilder helfen.

ein Fuffi wäre - denke ich mal - schon ok.
Der Tower ist schon beeindruckend u. hat keinerlei Macken, der Monsterrlüfter mit Kühlkörper habe ich auf Funktion getestet und läuft, der 3 GHz INTEL CPU dürfte auch ok sein, 4 x 1 GB DDR 2 RAM wie beschrieben,hinsichtlich der Grafikkarte müßte derjenige mit dem richtigen Treiber mal testen, dabei ist die auf jeden Fall - das Mainboard wie beschrieben + den beiden DVD/Brenner-Laufwerk. Bilder kann ich gerne machen u. stelle ich dann hier mal rein.
Wenn Interesse bitte PN - danke.

hier kommen die Bilder. Hat etwas länger gedauert aber ich habe wirklich sehr viel um die Ohren.
Im einzelnen habe ich ja alles in diesem Thread geschrieben.

Anhang anzeigen 458469
Anhang anzeigen 458470
Anhang anzeigen 458471
IMG_20190210_114249.jpg
IMG_20190210_114455.jpg
IMG_20190210_114531.jpg
IMG_20190210_114606.jpg
IMG_20190210_114612.jpg
IMG_20190210_121154.jpg
IMG_20190210_123155.jpg

Sofern weitere Bilder gewünscht werden dann bitte melden und welche genau benötigt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich das hier jetzt noch nicht gelesen habe:
Das Bild mit den vielen bunten Blöcken weiter oben deutet darauf hin, das der Vram (also der Arbeitsspeicher auf der Grafikkarte) gestorben ist oder derzeit stirbt. Ist ein typisches Fehlerbild bei älteren Karten. Da verwundert es dann auch nicht, das der PC irgendwann einfach "hängen" bleibt.

Was den Warnton angeht, der kommt meist, wenn die Cpu zu heiss wird. Zu schreibst ja das der Cpu Lüfter nicht läuft. Der gehört ordentlich angesteckt, dann klappt das auch.

Und zuletzt wäre da noch die Sache mit den vier Ramriegeln. Es ist meist so, das voll belegte Bänke (sprich hier: 4 Riegel) nicht immer sofort perfekt laufen. Wenns ein stressfreies System sein soll, würde ich bei 2 Riegeln bleiben. Dann ist aber mit DDR2 meine ich bei insgesamt 4gb Schluss.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh