Whitecker007
Legende
Ich seh mir grad das Bios an,ist ja nichts anderes wie bei meinem,bis auf halt die Spannung doe man für Corei5 braucht zb.?
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
^cpu vcore auf dvid
dvid auf eine wert, um den die spannung angehoben werden soll, einstellen
Hier mal ein screen von JZs Forum:
^cpu vcore auf dvid
dvid auf eine wert, um den die spannung angehoben werden soll, einstellen
Hier mal ein screen von JZs Forum:
so ich glaube ich habe die optimalen einstellungen für mich gefunden mit dvid von 0,4375 und VTT von 1,2 läuft mein System so wie ich es mir vorgestellt habe, muss sagen die p55 von Gigabyte sind wirklich ihr Geld wert !
Tolles Bios, tolles Board einzig noch eine etwas feinfühligere Lüftersteuerung aber die soll ja noch kommen
danke an ap für die mühe und die tips - übrigens warum kannst du bei der VTT auf 1,190 einstellen - bei mir gibts nur 1,180 oder 1,200 und mi 1,180 bekomm ich meine 16000 Trident nicht stabil.
Hast du noch ein Beta Bios drauf oder hat das UD4 ein anderes Bios als das UD5 ?
Kann mir jemand sagen, ob das F5 bios für UD3 irgendwas positiv ändert?
Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt durch den kompletten Thread gearbeitet, bin aber nur bedingt schlauer.
Was OC angeht, bin ich absoluter Neuling und mit meinem „gefaehrlichen“ Halbwissen trau ich mir da ne Übertaktung noch nicht so recht zu …
Also ich bin meinen GSkill Ram jetzt leid und schicke diesen zurück.
Habt ihr eine Empfehlung für mich, mit welchem Ram mein Mainboard besser klarkommt?
Mein System sieht so aus:
- Intel i5 750
- Gigabyte GA-P55A-UD4
- G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
- Palit GTX 260 OC
- als NT Sharkoon SilentStorm 480W ATX 22
Der GSkill Ram läuft nur, wenn ich DRAM auf 1,66V stelle, aber das ist auf Dauer ja keine Lösung.
Also ich bin meinen GSkill Ram jetzt leid und schicke diesen zurück.
Habt ihr eine Empfehlung für mich, mit welchem Ram mein Mainboard besser klarkommt?
Ist es dieser 4GBNQ Speicher von Gskill? den hab ich auch der geht mal gar nicht richtig...
Hallo zusammen,
stehe aktuell vor der Entscheidung:
Gigabyte GA-P55A-UD3 oder Gigabyte GA-P55A-UD4?
Lohnen sich hier die 30 EUR Aufpreis für S-ATA 6GB/s und USB3.0 ?
Was würdet ihr empfehlen bzw. kaufen?
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/?cat=ramddr3&xf=1126_KingstonAlso ich bin meinen GSkill Ram jetzt leid und schicke diesen zurück.
Mein System sieht so aus:
- Intel i5 750
- Gigabyte GA-P55A-UD4
- G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
- Palit GTX 260 OC
- als NT Sharkoon SilentStorm 480W ATX 22
Der GSkill Ram läuft nur, wenn ich DRAM auf 1,66V stelle, aber das ist auf Dauer ja keine Lösung.