Ich bin auch sehr zufrieden mit der Karte. Ich hab die Lüfter so eingestellt, dass die erst ab 80 Grad schneller drehen. Und das erreiche ich nie beim zocken. Maximal 73 Grad hat die Karte bisher gesehen ^^
Etwas komisch kommt mir die Aussage vor, dass die TDP bei 162 Watt liegen soll, da andere Seiten von 250 Watt sprechen...
Gesendet von meinem Xperia Z2
Die Sache sieht folgender Massen aus: Die Karte (G1) KANN bis 250-280W verbrauchen aber das wollen die OCers/Gamers, OCen für mehr FPS, die Karte muss aber nicht soviel verbrauchen, setz einfach power target beliebig nach Geschmack, selbst bis 100W drunter. Was G1 kann, versuchen Andere mit all deren Evga, Palit, MSI, Asus und wat weiß ich, mit custom flash Bios freizuschalten...
Am wenigsten von Spulenfiepen betroffen, was die beste Qualität der Teile/Materialien zeugt, auch technisch betrachtet das beste. Einziger Aspekt wär den Idle Modus welche für manche Silentfreaks unzufriedenstellend sein soll. Aber wieder, im Bios lässt sich einiges machen.
Hier mMn, haben sich manche Hersteller zuweit von den silence hype genommen lassen, eine Hardware Firma die mehr Wert auf soche übertreibereien liegt, ist keine seriöse in meine Augen, semipassive Kühlung..? Was ist denn mit die SPAWAS..? Wie lange sollen die aushalten..? Eigentlich produktiv gedacht seitens Produzenten, Graka am Arsch, neue kaufen, oder doch nicht so doll denn wenn noch Garantie, naja...
Jedenfalls ich will eine gut gekühlte Graka, SPAWAS inklusive, wer Ruhe will, wird´s haben, nicht dass dann zu schnell zu ruhe kommt... Geschweige jetzt dass es schon einige Fälle gibt, wo die Fans bereits komisch rumzicken unter solche komische Betriebsbedingungen, hab darüber bereits im Forums gelesen.
- - - Updated - - -
Das meiste negative kommt doch oftmals von den Nutzern die entweder A: Die Karte nicht haben und/oder B: Eine andere haben die theoretisch schlechter da steht als die Gigabyte und sie sich gerade selber in den Ar*** beißen nicht die Gigabyte genommen zu haben. Auf wen was zu trifft kann sich jeder selbst aussuchen, ich gehe hier niemanden persönlich an aber das gezanke wer den längeren hat und wie gegenseitig versucht wird zu sagen das die Karte XY scheisse ist weil ist einfach so, nervt tierisch ab
das 860w nt hast dir jetzt aber nicht wegen den Karten geholt oder m-power?!
PS: Man liest hier öfters "haha" sind ja nur nen paar fps mehr, komisch das oftmals im nächsten thread gesagt wird haha meine hat 10fps mehr und alle staunen....... Ich habs ja schonmal gesagt in dem FPS bereich ist jeder fps mehr = wertvoller. Umso näher man einer 980 mit der 970 umso mehr hat man Kohle gespart wenn man das noch mit Lautstärke/Kaufpreis/Verbrauch durchrechnet wie Terra123 ja schon ergänzt hatte ist es noch ersichtlicher das KarteXY mehr bringt als Karte YX
Absolut korrekt, wobei ofensichtlich ist, wer´s länger hat. G1 ist die längste und weißt Ihr was..? Auf die Länge kommt es an denn je länger desto cooler..!
Auch bekommt man damit mehr FPS (Frames per Second/Frauen per Saison)