GIGABYTE GeForce RTX 2060 OC 6G 2.0 am Mainboard anschließen?

Nebelraucher

Neuling
Hallo da ich mir morgen die oben beschriebene Grafikkarte kaufen wollte, wollte ich wissen ob es möglich ist diese Grafikkarte überhaupt an meinem jetzigen Mainboard anschließen kann. Mein jetziges Mainboard ist das GIGABYTE B250-HD3P.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich. PCIe ist abwärts- bzw. Aufwärtskompatibel.
Wird nur Warscheinlich langsamer angebunden sein...

Da ist nix zu langsam angebunden,

"1 x PCI Express x16 slot, running at x16 (PCIEX16)"

ist wie auch die RTX2060 "noch" PCI Express 3.0

alles gut

Schau lieber ob dein Netzteil "ordentlich" ist, sprich auch auf der 12V Schiene genug Leistung zur Verfügung stellt.
Es hilft auch immer gleich zu Beginn ein paar Angaben zum restlichen System zu machen. Sprich welche CPU, welches Netzteil (weil: hat das überhaupt PCI-E Strom Anschlüsse?) oder welche Karte bisher verbaut war.

Gedankenspiele:
Vielleicht hast du ja nur einen Celeron, dann bringt die neue Karte vielleicht kaum einen Mehrwert ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh