Gigabyte GeForce RTX 2070 Super Gaming OC 8G im Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eher weil ich vielleicht nen Wasserkühler montieren möchte und dadurch die Garantie verliere.Also Palit kommt für mich nicht in die Tüte.Oder überhaupt einfach die Standartpampe ersetzen möchte.Is ja eigentlich mein gutes Recht.Bei Palit halt nicht.KFA und Gainward ebenso.Soweit ich mich noch erinnere.
 
Bei Gigabyte erlischt wohl auch die Herstellergarantie bei Kühlertausch etc.
 
Kurz und knapp : Nein.Gigabyte hatte das mal,mittlerweile ausdrücklich erlaubt.Es gab einen Hersteller,wo der neue Kühler wohl tatsächlich das TDP erfüllen muss,ansonsten eben ASUS,MSI,GIGABYTE usw, EVGA...ausdrücklich erlaubt.Sonst hätte ich auch die kleine 2080Ti WF weder gekauft noch geflutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es spielt gar keine rolle ob ein Hersteller ohne Endkunden Support etwas erlaubt oder nicht.
Der Hersteller kann auch sagen du bekommst 3 Grafikkarten geschenkt wenn wir sehen das der Kühler abmontiert wurde.

Die Grafikkarte Kommt aber niemals an beim Hersteller, nur in Ausnahme fällen kann man eine Grafikkarte übern Hersteller reklamieren, ansonsten muss man immer übern Händler abwickeln.
Und oft ist es so das der jeweilige Händler die RMA ablehnt sobald er sieht das irgendwelche Siegel fehlen, ansonsten über Kulanz.


Die Tabelle bei CB ist daher komplett nutzlos.
Partner brüsten sich oft mit allen möglichen scheiß, weil sie wissen das man eh nichts bei ihnen reklamieren kann.

Seitdem ich schon oft so ein Theater gehabt habe( Palit( über mindfactory ), MSI ( alternate ) kaufe ich nur noch Grafikkarten wo ausschließlich EVGA/Zotac drauf steht.

@Kenaz hat schon richtig angedeutet, lieber user berichte lesen statt auf die Tabelle von CB zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup.Hatte da auch bei Alternate vorher gefragt.EVGA war im November einfach nichts zu bekommen.
Aber wo du es schreibst,,,,war es nicht tatsächlich Zotac wo man so richtig auf die Finger geklopft bekommt,wenn sogar nur das Siegel der Schräubchen kaputt ist....ich weiß es aber nicht mehr recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zotac hat Endkunden Support und man kann sie zur not auch über die Niederlanden reklamieren, Versand kostet aber 25€ da außerhalb von Deutschland.
Hatte lange keine Zotac karte mehr gehabt aber soweit ich weiß haben die keine Garantie Aufkleber unter denn schrauben, kann sich natürlich mittlerweile geändert haben.

RMA über EVGA bleibt aber nach wie vor am geilsten, hab zwar erst 2 Karten Reklamiert über EVGA in den letzten 6 Jahren aber das hat jedes mal nur 2-3 Werktage gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
EVGA Support hat nach gelassen. ASUS ist top (meine Erfahrungen in den letzten 2 Jahren). Aber nur bei GPUs :p
 
Hatte bis jetzt nur mit EVGA und ASUS und letzt Corsair Support Kontakt,keinerlei Probleme außer bei Corsair,von denen kaufe ich mein Leben kein Produkt mehr :d
Ach Logitech war sogar sehr vorbildlich vom Support.Werde ich ebenso nicht vergessen.
Gigabyte wurde es bei mir halt nur weil eben absolut keine 2080Tis verfügbar waren...Dann ne WF geschossen im Outlet obwohl keinerlei Karten verfügbar waren und nen gutes Sample erwischt für Wakü.Also alles bestens momentan.Nächste Karte hoffe ich kommt EVGA wieder schneller in die Puschen.
 
Hab vor ner Stunde die 2070s FE bekommen.

Bei Rust läuft se bei mir nach einer halben Stunde mit 1905 Takt. Spulenfiepen sehr gering (PC steht offen direkt neben dem Monitor), Lüfter drehen mit 1900 RPM, ist allerdings auch etwas heiss gerade. Im leerlauf sind die Lüfter mit 1500 RPM klar hörbar, ist aber kein nerviges Lüftergeräusch. Lustigerweise drehten sich die Lüfter vor der Treiberinstallation sehr langsam und Karte war unhörbar.
Lüfterkurve ist bei einer FE einstellbar, oder? Also z.B. nur 30% statt 40$ im Leerlauf. Wenn ja, womit am besten?
 
Wenn ich diesen Test lese juckt es mich fast in den Fingern von meiner 1070 AMP Extreme aufzurüsten. Ca. 50% mehr FPS und min. FPS sind ja auch nicht so wenig. Weiß jemand wie die aktuellen Gerüchte rund um den Termin der nächsten nVidia Generation aussehen? Durch den Monitor bin ich quasi an nVidia gebunden. Es sei denn ich bin so unvernünftig und tausche gegen den neuen LG 27GL850, der mir dann ja wieder Freiheit in puncto Grafikkartenwahl erlauben würde. ... Das arme Portemonnaie.
 
So lange AMD kaum die RTX 2070 Super erreicht, wird es obendrum bestenfalls Rebrands und Scheininnovation geben. Aber wir können uns gerne Gerüchte ausdenken, falls du welche brauchst :lol:
 
Die Palit Gamerock ist die einzige Karte im bereich der 2070 oder 2080 welche es mit der Asus Strix OC und Msi Trio aufnehmen kann und gleichzieht bzw.teils sogar schlägt. Das liegt auf der einen seite am hohen takt der Karte auf der anderen an dem extrem guten Kühldesign. Die Karte ist ein 3 slot Design mit sehr leisem aber starken Lüfter und kostet im Gegensatz zur Konkurrenz von Asus und MSi weniger + sie ist kleiner was den vorteil hat das sie auch in kleinere Gehäuse passt. Also 3 lüfter ist nicht immer besser wenn man dafür einen dicken Kühler hat.

Quellen:
Palit GeForce RTX 2080 Gamerock Premium review - Introduction
Palit RTX 2070 SUPER GameRock Review - [Better Performance Value???] - YouTube
Palit GeForce RTX 2070 GameRock Premium 8 GB Review | TechPowerUp
Palit RTX 2070 Game Rock Premium Edition im Labortest - Leiser, schneller und schwerer geht es kaum - YouTube

gibt noch weitere im Inet...musst nur rumsuchen. Die Gamerock ist ein absoluter geheimfavorit.

Ich habe meine Palit Jetstream etwas getestet und bin von der Leistung, den Temperaturen und Lautstärke beeindruckt.
Wegen dem neuen Treiber bekomme ich kein gültiges TimeSpy Resultat, deshalb ein Screen:
Palit JetStream TimeSpy.jpg
Im Benchmark habe ich den Lüfter auf 100% gehabt, normalerweise läuft der bei 70% und die Karte bleibt bei etwa 62 Grad.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh