Es spielt gar keine rolle ob ein Hersteller ohne Endkunden Support etwas erlaubt oder nicht.
Der Hersteller kann auch sagen du bekommst 3 Grafikkarten geschenkt wenn wir sehen das der Kühler abmontiert wurde.
Die Grafikkarte Kommt aber niemals an beim Hersteller, nur in Ausnahme fällen kann man eine Grafikkarte übern Hersteller reklamieren, ansonsten muss man immer übern Händler abwickeln.
Und oft ist es so das der jeweilige Händler die RMA ablehnt sobald er sieht das irgendwelche Siegel fehlen, ansonsten über Kulanz.
Die Tabelle bei CB ist daher komplett nutzlos.
Partner brüsten sich oft mit allen möglichen scheiß, weil sie wissen das man eh nichts bei ihnen reklamieren kann.
Seitdem ich schon oft so ein Theater gehabt habe( Palit( über mindfactory ), MSI ( alternate ) kaufe ich nur noch Grafikkarten wo ausschließlich EVGA/Zotac drauf steht.
@Kenaz hat schon richtig angedeutet, lieber user berichte lesen statt auf die Tabelle von CB zu hören.