Gigabyte GeForce RTX 3090 Gaming OC 24G im Test

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
gigabyte-rtx-3090.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haben will :d
 
Unfassbar!
Nahezu selbe Performance ins fps wie die 3080 zum doppelten Preis!
 
10% in f1 2020.
kommt zur vernunft und kauft eine 3080 oder wartet auf die 20g
 
Bis auf in manchen 4K Titeln packt die 3090 aber fast nirgends die 10% Mehrleistung im Vergleich zur 3080.

Ist besonders bei dem preis ziemlich mau, aber man hat trotzdem den größten im inet.

Wenigstens die Kühlung scheint adäquat zu sein.
 
selbst in doom, was ja echt super rennt, sind es nur 8%
 
10% in f1 2020.
kommt zur vernunft und kauft eine 3080 oder wartet auf die 20g
Das sagst du zu Leuten die sich immernoch Intel CPUs kaufen, weil sie in manchen Spielen 3% schneller sind als AMDs? :ROFLMAO:
 
Das ist doch alles ein witz, oder? Frage mich was das soll, hat Nvidia angst vor AMD?
 
Schwierig. Noch einige Zeit beim alten bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sagst du zu Leuten die sich immernoch Intel CPUs kaufen, weil sie in manchen Spielen 3% schneller sind als AMDs? :ROFLMAO:
das können mehr als 3% sein. und dann kostet es eben nur 100-150 euro mehr und keine 1000 ;)
 
Schade, ich hatte mir irgendwie gewünscht das es einen Vergleich zur Titan RTX gibt, da die 3090 ja der nachfolger davon sein sollte.

CB hat im mit OctaneRender 2020.1.5 einen Test gemacht wo sie eine Datei größer 10GB nutzen, da stinkt die 3080 dann voll ab. Wäre interessant gewesen wie eine Titan mit 24Gb dagegen abschneidet, aber die haben auch keine Titan im Test gehabt.
 
Meiner Meinung schon hart an der Grenze, so ein Produkt überhaupt auf den Markt du bringen für Gamer. :oops:
 
Aber das Powertarget der ASUS Strix OC 3090 von 390 Watt Standard und per Afterburner max. 480 Watt macht mir Hoffnubg für die vorbestellte ASUS Strix OC 3080 8-)

 
mit der 3080 macht man marge und mit der 3090 zieht man die leute übern tisch :d
 
Aber das Powertarget der ASUS Strix OC 3090 von 390 Watt Standard und per Afterburner max. 480 Watt macht mir Hoffnubg für die vorbestellte ASUS Strix OC 3080 8-)
roman hatte gestern eine strix demontiert :)
 
o_O Ich dachte die 3090 ist doch etwas schneller aber so wenig über der 3080 hätte ich nicht gedacht und dann kostet sie das doppelte gegenüber der 3080 :fresse::fresse2:
Mega-Fail von Nvidia, aber die harten Fanboy´s werden wie immer die Karte kaufen:rofl:
Mal sehen was AMD ende nächsten Monat uns vorstellt.
 
Ampere ist erwachsen geworden und hat das Spielen verlernt.
Aber zum Arbeiten ist es ne tolle Karte, das muss man schon sagen.
 
Mining kann kommen, die Karten sind bestens geeignet!

Ich Start schon mal meine Kiste mit 20 Ampere :rofl:
 
Also ich hatte mir vorher sicherheitshalber eine RTX 3090 bestellt, anschliessend die Reviews gelesen und in Ruhe wieder storniert.
Lohnt sich nicht wirklich für mich. Dann besser jetzt eine 3080 kaufen und dafür mit der nächsten Generation wechseln und die 3080 verkaufen.
Oder mit den ~700.- weniger für die 3080 endlich auf Wakü umrüsten :-)
 
Leider alles so wie erwartet, dass die +20% nur so selten auf die Straße kommen ist schade. Für 4k Modder oder Prosumer allerdings spitze wenn sie vom vram gebrauch machen.

Mit den 10gb vram ist für mich allerdings auch eine normale 3080 uninteressant, hoffen wir alle auf einen möglichst schnellen Release der 20gb Variante.
 
Leider alles so wie erwartet

Man könnte fast die Überlegung anstellen, dass die an sich schon impertinente Preisgestaltung der 2080TI der Testlauf für das noch dreistere Gebaren innerhalb der 3000er Serie gegeben hat.

Für Gamer: 15 % Mehrleistung für 115 % mehr Preis. Wie rechtfertigen? Easy. Ist ja auch für Semiprofessionelle, habt Euch nicht so! Und wir haben Euch GDDR6X gegeben. Der ist teuer. Wollt ihr, dass wir am Hungertuch nagen? Wie soll Jensen seine Küche sonst finanzieren?
 
Was für ein Reinfall an Karte. +115% Preis für +8% mehr Leistung. Aber gut, nicht mein Geld. Hardware Unboxed hats passend ausgedrückt: diese Karte ist nicht für Leute, die sinnvoll kaufen oder aufs Geld gucken - es ist schlichtweg eine Karte für Leute die das Geld einfach haben und das Beste wollen.

inb4 Big Navi die 3090 klatscht und der neue grüne Porsche nur noch die Rücklichter vom roten Lada sieht. *bier aufmacht und mit Holzi anstößt*
 
Das schlägt schon fast AMD und Fermi. Das bisschen Mehrleistung, fast 400 W Verbrauch und dann der Preis... Hammer! Ich glaube zunehmend dass Big Navi zumindest mitzieht, außerdem bekomme ich hoffentlich morgen meine 2080 Ti. Vor allem wenn man bedenkt was auf dem Gebrauchtmarkt los ist, die Preise sind angezogen, keiner hat eine Karte (außer denen die ihre Tis nicht voreilig verkauft haben) und die bescheuerten 200 - 350 € Angebote haben sich in der Zwischenzeit multipliziert.

Fürs Zocken ist eine 3080 definitiv die bessere Wahl, dann wechselt man dann halt auf Big Navi oder die 20 GB Variante. Für den Preis einer 3090 bekommt man fast drei Karten der 3080. Interessant finde ich auch wie die Leistung abnimmt wenn man das Powerlimit absenkt. Ein bisschen schneller als die alte Ti ist es immer noch, gemessen an den auf den Papier brachial anmutenden Specs jedoch eine Lachnummer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh