Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Gaming OC 24G im Test

Also kaufen oder nicht?
Für den Preis machst du nichts falsch. Sie kostet genau soviel wie eine kommene RTX 4080 12GB die in Wahrheit eine umgelabelte RTX 4070 ist.
Ich bin kein Fan von AiO Waküs bei GPUs obwohl Sie das System angenehm leise machen. Dafür wenn es zu Problemen kommt mit Pumpe usw. wird es außerhalb der Garantie blöd.

Ich persönlich schiele auf eine ASUS TUF RTX3090. Doch über 1200€ sind mir noch zuviel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also kaufen oder nicht?
Würde noch mindestens bis zur neuen AMD warten!
Wie madjim schon schrieb AIO ist ein Thema für sich!
AMD wird wohl die 3090/Ti Preise Crashen mit der 7800XT die 7900XT wird auch eine Granate.
Ist jetzt noch 1 Monat hin ..3November.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die 3090 Ti und non-Ti eigentlich baugleich? Sprich Wasserkühlblöcke sind für beide gleich?

Nein sind sie nicht die non TI hat den Ram Beidseitig und für die TI wurde schon getestet für die 40er Serie deswegen haben die auch schon nne 16Pin Anschluss.

okay besten Dank! Mal schauen was ich treibe... jetzt erst mal noch geduldig bleiben und den AMD Release abwarten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh