Gigabyte GTX 660 ti: Core Takt fällt nicht im idle, konstant 1032mhz

Dynanik

Neuling
Hallo Leute, Problem steht eigentlich schon im Topic.
Der Core Takt fällt nicht im Idle...daher hab ich ständig Temperaturen von 49-51°

WAS KANN ICH TUN???
Bios neu aufspielen mit nvflash hab ich schon...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit welchem Tool liest du denn den aktuellen Takt aus?
Was für ein BIOS hast du den neu aufgespielt?
Verändert sich der Speichertakt im Idle?

Teilweise verhindern Auslesetools das die Karte sich im Idle runtertaktet.

Versuch mal deine Tools zu shcließen und horch, ob die Karte leiser wird. Wenn ja, dann taktet sie runter ;)

Bin in einem Ami Forum auf die Lösung gestoßen...nach Ändern bestimmter Werte im Bios sollte man den Graka Treiber neu installieren. Nun sinkt der Takt wieder auf 324mh/z! *freu*

Edit:

Bisschen anderes Problem beim Kumpel mit selber Graka...er hat allerdings 2 Monitore angeschlossen! Nach Neuinstallation fällt der Takt wieder sauber in den Idle...nach Rechnerneustart allerdings wieder nicht?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh