Gigabyte GV-N68T256DH GeForce 6800 GT

Hallo ihr!

Ich hab ne 6800GT-DH in meinem Rechner. Diese fängt nach einiger Zeit an Pixelfehler zu machen.(zwischen 90° und 100°).

Habe jetzt einen GPU-Wasserküler gesehen (Thermaltake).
Allerdings müsste ich nun den kompletten org. "Kühlerquatsch" von der Graka. abbauen. (Gibt es Probleme beim Lösen des orig. Kühlers von der GPU?)
---
Wenn das alles klappt, dann wäre die GPU super gekühlt. Wie sieht das dann eigendlich mit den Speicherelementen aus?(der Originale passt dann ja nicht mehr) Habe bis jetzt nur solche einzelnen Mini-Kühlkörper gesehen. (Reichen diese auch bei Übertaktung aus?)

Wäre cool, wenn jemand schon Erfahrung mit anderen Speicher-Kühlern gesammelt hat und mir ein paar Tips geben könnte.(in verb. mit der 6800GT von Gigabyte)

Grüsse!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Habe den orig. Kühler jetzt gut lösen können (Graka. vorher auf 90° laufen lassen, da is der Kühler beim Ausbau von alleine abgefallen). ;)

Suche jetzt ein Kühlsystem nach der Art wie: "VGA Heatpipe NQ-3800 - Titanium".
(Speicher und GPU zusammen an einem Kühlkörper)
Mit dem Unterschied, das der Kühlkörper mit Wasser extern gekühlt werden soll.

Kennt jemand so ein System? (Wann ja, wo gibt es dies?)

Einzelne GPU-Wasserkühler mit getrennten Passiv-Ram-Kühlern habe ich schon gesehen.

MfG el diablo

Hi meine läuft immer noch :bigok: suche aber nach einer passenderen Kühllösung als der meinen (oben und unter ein 80´er Lüfter) möglichst günstig am liebsten aus Kupfer und mit sehr gutem Kontakt zu den Speicherbausteinen.

:heuldoch:

*buddel thread aus*
So, meine läuft immer noch ohne Probs bei 53C° im Win idle.
Bin mit der Karte nach den anfänglichen Kühlproblemen(siehe dieser thread) sehr zufrieden. Wenn ich mir so anschau, wieviel Leute Probs mit ihrer ASUS V9999 GT128 , die ich anfangs kaufen wollte, haben...:rolleyes:

btw: wenn ich mir die Preise für die AGP 6800 GTs bei ´er Bucht anschau, könnte man in Versuchung kommen...

ShermanM4A3HVSS schrieb:
*buddel thread aus*
So, meine läuft immer noch ohne Probs bei 53C° im Win idle.
Bin mit der Karte nach den anfänglichen Kühlproblemen(siehe dieser thread) sehr zufrieden. Wenn ich mir so anschau, wieviel Leute Probs mit ihrer ASUS V9999 GT128 , die ich anfangs kaufen wollte, haben...:rolleyes:

btw: wenn ich mir die Preise für die AGP 6800 GTs bei ´er Bucht anschau, könnte man in Versuchung kommen...

Meine ist auf 49C Dank zweier 80mm Lüfter, hatte vorher auch die Asus GT war aber sehr zufrieden. Wenn ich mir die Preise bei Ebay für 6800GT´s in AGP Bauform ansehe kann mann ja schon fast umsonst auf PCIE umsteigen :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh