Das sind diese Dinge, die ich auch beim Erwerb befürchte. Wenn ich früher im Geschäft gekauft habe, habe ich mir das Gerät immer auspacken und vorführen lassen. (Hab mal in einem MM vier 600€ Acer Monitore auspacken lassen, alle hatten Dreck im Panel, gekauft habe ich nicht.)Ich hab mittlerweile 3 Gigabyte MxxU (2x M32U, und 1x M28U) gehabt und leider war nur einer fehlerfrei. Der Erste hatte extremes Backlight Bleeding, der Dritte hatte extremes IPS Glow und Pixelfehler .. den Zweiten habe ich behalten.
Ich würde gern noch einen kaufen, aber bei 2 von 3 find ich die Ausbeute jetzt nicht so prickelnd, als dass ich weiter bestelle und auf Glück hoffe,
Gekauft hatte ich alle drei bei computeruniverse. Scheint der einzige Händler neben x-com zu sein, der den Monitor überhaupt auf Lager hat.
Der Widerruf hat beim Ersten gut geklappt. Beim Dritten hoffe ich das auch .. der ist noch in der Post auf dem Rückweg.
Beim Onlinekauf geht immer nur Trial & Error. Mit dem Geld muß man auch meist in Vorleistung gehen. Ich erwarte eigentlich, dass ein Monitor für das Geld fehlerfrei sein muß. Ich habe auch kein Problem, einen Aufpreis zu zahlen, wenn der Händler das gewährleisten würde, nur das macht keiner. Der Aufpreis ist immer noch günstiger anzusehen, als eine Tauschorgie.
Mal sehen, wie ich das jetzt angehe.