Gigabyte mainboard, beep code: lang kurz kurz

Lieferheld123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2015
Beiträge
1
Hallo,

Letzte woche neues mainboard + cpu bestellt. (board: gigabyte 970A-UD3P, cpu: fx 8350)
Diese normal eingebaut und pc gestartet - kein bild. Alles war richtig angeschlossen.
Speaker zusätzlich angeschlossen und per null methode nach der ursche gesucht. Pieptöne: lang, kurz kurz.
Das bedeutet, mainboard erkennt grafikkarte nicht.
Restliche hardware:
Netzteil: Thermaltake 530W / bequiet! L8 630w
Ram: 8 gb Kingston HyperX PC3-12800
Cpu kühler: Scythe Ashura
Festplatte: 250gb samsung ssd evo
Grafikkarte XFX r9 290

Die grafikkarte ist nicht defekt, da an einem anderen
Mainboard (asrock) getestet. Board auch nicht defekt,
da mit einer anderen grafikkarte (560ti) getestet.
Cmos reset ebenfalls durchgeführt.
Gigabyte support angeschrieben. Antwort:
Netzteil vlt schuld, wegen 12v schiene.
Vorher thermaltake 530w, jetzt bequiet 630w eingebaut, trotzdem gleiches problem. Alle stecker sitzen fest. Bios update bereits durchgeführt. Ich weiß nicht warum ich kein bild kriege. Könnt ihr mir bitte helfen? 20150211_015214.jpg

LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GIGABYTE - Support - FAQs sagt aber memory error,
hast du mehrere RAM Riegel oder nur 1 8gb Riegel? Probier einfach mal die Riegel einzeln und wechsel mal die Slots durch

Edit: Mh, die gigabyte Seite ist so super formatiert, probier das mit dem RAM trotzdem mal...
 
Zuletzt bearbeitet:

nee nee ... schau mal richtig

What does BIOS beep sound mean?

1.AWARD BIOS 1short beep :System normal 2 short beep :CMOS Error 1 long beep and 1 short beep:Memory error 1 long beep and 2 short beep:Graphic card error 1 long beep and 3 short beep :AGP error 1 long beep and 9 short beep :Memory Error Continuous long beep :Memory not correctly installed Continuous short beep :Power supply unit failed 2.AMI BIOS 1 short beep :Memory Error 2 short beep:Memory parity check error. 3 short beep :basic memory 64K address check error 4 short beep :Real Time Clock malfunction . 5 short beep :CPU error 6 short beep:Keyboard error 7 short beep :CPU interruption error 8 short beep:Graphic card error 9 short beep :Memory error 10 short beep :CMOS error 11 short beep :CPU cache memory malfunction
 
Zuletzt bearbeitet:
Also versteh ich das richtig. Mit ner 560TI im Slot geht's, aber nicht mir der vorgesehenen R9 290.
 
aktuelle BIOS drauf ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh