Gigabyte Mainboard und Power On By Keyboard

Marsman

Neuling
Hallo Ihr!

Ich beabsichtige, mir das Mainboard Gigabyte GA-X38-DS4 oder DS5 zu kaufen. Von meinem alten Asus-Mainboard bin ich es gewohnt, den Rechner per Space-Taste einschalten zu können. In der Anleitung zum Gigabyte-Mainboard habe ich jedoch gelesen, dass diese Funktion mit einer "Windows 98" kompatiblen Tastatur und dort mit der "POWER-Taste" unterstützt wird. Meine aktuelle Tastatur (Keysonic ACK-230) ist zwar Windows-Kompatibel. Allerdings finde ich dort keine Power-Taste.

Hat einer von euch dieses Mainboard und kann mir sagen, ob ich den Rechner auch mit einer anderen Taste einschalten kann? :rolleyes:

Titus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, hat denn wirklich niemand dieses Mainboard oder ein anderes von Gigabyte und könnte mir dazu was sagen? Ich habe schon beim Support nachgefragt. Aber da kam leider keine genaue Antwort.

Titus

Hallo
Ich kenne das auch.. Ist das eine PS2 Tastatur? Oder USB?
Wenn es eine PS2 Tasta ist kann man auch die Funktion "Wake Up with PS2..." (heißt meistens so in der Art) benutzen, kannst dann auch per Leertaste starten.
Das weiß ich 100% ig.

Ob das auch mit einer USB Tastatur geht weiß ich allerdings nicht, müsste dann aber sowas wie "Wake Up with USB Devise" oder sowas ein.. Ich hab ein MSI Board, kenne daher nur das...

Falls ich beim letzten total falsch liege nicht hauen :p

MfG,
chrissi

die funktion steht ja da für PS2, d.h. dein keyboard ist PS2? was ist mit deiner maus? denn für die maus gibt es diese optionen ebenfalls, aber halt PS2-maus.

in der anleitung steht auch was davn, dass du durch eingabe eines passwortes sartetn kannst. ggf. kannst du as "passwort" ja einfach die leertaste definieren? oder du suchst dir ne andere taste aus, zB die ziffer 1 oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein MSI Board, kenne daher nur das...

...naja, es kommt schon genau auf das Mainboard an. Generell können das alle aktuellen Mainboards irgendwie. Nur scheint es blöder Weise so zu sein, dass es bei Gigabyte nur mit dieser Power-Taste geht. Meine PS/2-Tastatur hat eine solche Taste aber nicht. Deshalb möchte ich wissen, ob es bei dem Gigabyte X38 DS4/5 auch mit einer anderen Taste geht. Beim Asus kann man zwischen Power, Space und CTRL-Esc wählen.

Titus

Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur für mein board sprechen, das dq6...das kann ich auch mit der B taste starten....welche taste man dafür nimmt kann man im bios festlegen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh