Gigabyte MJ11-EC1 NAS Server

Was für Infos hättst denn gern? Manche Menüs krieg ich nicht sichtbar, weil sie im Mainmenu nicht eingetragen sind. Aber die Optionen kann man halt direkt reinschreiben und dann flashen.
Aktuell hab ich mal ASPM auf L0s_force gestellt und die PCIe Einstellungen etwas überarbeitet. Optionen für U2_1 und PCIe Slot #4/#6 I/O-ROM brauchen wir grad nicht.
Hab aber im servethehome Forum schon wieder gelesen das manche den zweiten 8i aufgelötet haben und der funktioniert. Ich glaub das wird nochmal paar Bastelstunden geben :fresse2: zwei PCIe 8x und ein PCIe 4x/4xSATA.. was man da alles machen könnte..
Bin aber aktuell noch am rumtesten. BIOS kann ich dann auch noch hochladen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1731077306988.png

:hmm: wenn ich nicht ganz blöd bin läuft die Mellanox mit ASPM...
Der Rest ist eine NVMe (kann wohl kein ASPM), eine Intel onboard NIC, BMC und zugehöriger VGA, Nvidia GT1030 und paar Dinger von AMD...
Wenn ich das richtig interpretiere können die sehr wohl ASPM, es ist nur nicht an. pcie_aspm=force bringt scheinbar auch (noch) nichts.

1731077591554.png 1731077624300.png

Also die Mellanox scheint hier schonmal gar kein Problem zu sein. Auch die Idle States der CPU beeinflusst das 0. Wie schon vermutet.
Wenn da noch jemand Ideen zu hat immer her damit, ich flash momentan eh alle paar Stunden nen neues BIOS... :fresse2:

So sieht das aktuell im BIOS aus. Die Einträge lassen sich leider bis jetzt nicht sichtbar machen.

1731077968165.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh