[Kaufberatung] Gigabyte oder AsRock??

Gigabyte oder AsRock?

• Gigabyte GA-890GPA-UD3H

Stimmen: 47 57,3%
  • ASRock 880G Extreme3

Stimmen: 35 42,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82
Tja, warum eigentlich..... hab mich wohl zu sehr auf die neueren Chipsätze eingeschossen... guter Hinweis, danke

...the quest goes on,- Preislich sind die 870er sicher um einiges interessanter,- zumal ich hier ne HD5770 und ne Xonar DX rumliegen habe die ich gerne wieder verbauen möchte!

Ich schau mir mal das ASRock 870 Extreme3 an und sehe weiter, wichtigt ist mir das das Board einigermaßen Zukunftsicher ist... der 870 unterstützt ja aber die X6

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, warum eigentlich..... hab mich wohl zu sehr auf die neueren Chipsätze eingeschossen... guter Hinweis, danke

...the quest goes on,- Preislich sind die 870er sicher um einiges interessanter,- zumal ich hier ne HD5770 und ne Xonar DX rumliegen habe die ich gerne wieder verbauen möchte!

Ich schau mir mal das ASRock 870 Extreme3 an und sehe weiter, wichtigt ist mir das das Board einigermaßen Zukunftsicher ist... der 870 unterstützt ja aber die X6

wenn du auf eine igp verzichten kannst, spricht alles für ein board mit dem 870er chipsatz.
ich würde mich mal bei msi umsehen, die sind sehr fein effizient.
ansonsten gerne asrock, die haben den besten bios support im moment.

wenn du auf eine igp verzichten kannst, spricht alles für ein board mit dem 870er chipsatz.
ich würde mich mal bei msi umsehen, die sind sehr fein effizient.
ansonsten gerne asrock, die haben den besten bios support im moment.

danke für die Hinweise, ich hab mich schon fast für das ASRock 870 Extreme3 entschieden,- das ist nur geringfügig schlechter ausgestattet als das 890GX und auf onboard VGA kann ich verzichten wobei mir der Vorteil nicht so ganz einleuchten will! Ich denke das taugt für meine Ansprüche...

Der Preisunterschied ist mit ~20€ nun auch nicht wirklich allzu gross,-

Einzig die Community für das 870 ist eher schlecht da das Board bisher nicht allzu verbreitet zu schein scheint,- gibt bisher auch keinen Sammelthreads zu dem Board.

Gibt es sonst einen entscheidenden Grund dem 890GX statt dem 870 den Vorzug zu geben?

Zuletzt bearbeitet:
nein, da gibt es keinen grund.
wenn du keine onboard vga brauchst, kannst du ohne bedenken zum 870er greifen.

mit den sammelthreads ist immer einer sache, einer muss sie machen und da hat sich beim 870 extreme3 noch keiner gefunden.
empfohlen wird es hier im forum sehr oft.

kein problem