Gigabyte P35-DQ6 mit 4x1GB Mushkin PC-8500 (996535) - Stabil?

grazzor

R14 Gladiator
Hi,

Hab grad meine 2GB Kit Mushkin PC-8500 (996535) ausgetauscht bekommen
und besitze nun 4 x 1GB Riegel.

Alle Speicher sind i. O. - jedoch zeigt Memtest Fehler an wenn ich alle 4 MOdule
auf meinem Gigabyte P35-DQ6 Board laufen habe.

2GB laufen ohne Probleme.

Hat jemand vllt die selbe Konfig. und bei dem läufts?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiers mit etwas mehr VDimm und evtl VCore, Northbridge- und FSB-Termination Spannung. Wahrscheinlich reicht schon eine kleinere Erhöhung aus.

hmm die im test haben die 996562 genommen
ich hab die 996535...ich denk mal 4 riegel sind einfach inkompatibel :(

Hast du schon die Spannungserhöhungen, die Desert Igel vorgeschlagen hat, vorgenommen ?

ich hatte auf meinen p5b deluxe und dem p35-dq6 nur probleme mit dem speicher.
ich hatte 4x 512mb ocz-module und verschiedenste timings und spannungen versucht.
im 2er pack liefen diese problemlos.

seit dem ich 2x2gb habe läuft das system deutlich besser. gegebenfalls die alten verkaufen ;) und unkompliziertes 2er pack holen.

gl noch

Spannungen etc alles versucht ^^ imo läufts mit 4-4-4-11 mit 2,4 V (1000 mhz) problemlos - halt nur 2GB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh