Hallo,
ich habe heute meine Weihnachtsgeschenke zusammen gebaut.
Mein System:
Gigabyte p35 DS3
2GB MDT KIT
420 W bequiet Netzteil
Und eben dieses Gehäuse von meinem alten PC
So, nun habe ich aber ein Problem.
Und zwar habe ich den CPU Kühler an den Strom angeschlossen (CPU Fan Chip) stand glaube ich dran.
Das Problem war nur, dass er nur ganz kurz Strom bekam. Als die anderen TEile ansprangen hat er den Geist aufgegeben.
Ich dachte erst der Kühler sei kaputt, doch mit meinem alten Kühler hats auch nicht funktioniert.
Also habe ich den CPU Kühler mal an den Sys Fan Chip I angeschlossen und siehe da: Er läuft.
Der Kühler, der eigentlich dort war, habe ich dann eben (weil dieser Kühler ein recht langes Kabel hat) mit einem Sys Fan Chip II (glaub ich), am anderen Ende des Motherboards befestigt.
Beide Kühler laufen...
Kann ich das so lassen?
Aber Strom kriege ich ja wie gesagt nicht von dem eigentlichen CPU Kühler.
Liegt das am Mainboard? Ist gerade neu von HWS gekauft.
Soll ich das die Tage dann zurück schicken?
ich habe heute meine Weihnachtsgeschenke zusammen gebaut.
Mein System:
Gigabyte p35 DS3
2GB MDT KIT
420 W bequiet Netzteil
Und eben dieses Gehäuse von meinem alten PC
So, nun habe ich aber ein Problem.
Und zwar habe ich den CPU Kühler an den Strom angeschlossen (CPU Fan Chip) stand glaube ich dran.
Das Problem war nur, dass er nur ganz kurz Strom bekam. Als die anderen TEile ansprangen hat er den Geist aufgegeben.
Ich dachte erst der Kühler sei kaputt, doch mit meinem alten Kühler hats auch nicht funktioniert.
Also habe ich den CPU Kühler mal an den Sys Fan Chip I angeschlossen und siehe da: Er läuft.
Der Kühler, der eigentlich dort war, habe ich dann eben (weil dieser Kühler ein recht langes Kabel hat) mit einem Sys Fan Chip II (glaub ich), am anderen Ende des Motherboards befestigt.
Beide Kühler laufen...
Kann ich das so lassen?
Aber Strom kriege ich ja wie gesagt nicht von dem eigentlichen CPU Kühler.
Liegt das am Mainboard? Ist gerade neu von HWS gekauft.
Soll ich das die Tage dann zurück schicken?