Gigabyte P35-DS3P speichert Settings nicht

Avenko

Enthusiast
Nabend Leute, gestern abend hab ich mein PC ausgemacht. Nicht vom Strom genommen oder so und auch ned hinten Netzschalter betätig.
Heut abend mach ich ihn an und seh er hat meine OC settings nimmer gespeichert .... der Reiter war auf "disabled" aber in Grau drunter stand noch mein 250 FSB.
Naja, wieder eingestellt, geh ins Windows. lief auch alles bis
ich Crysis gestartet habe BAMM Bluescreen.

Stop ..... usw usw war RAM Problem. Start ich PC neu, schau ins Bios .... hatte der auch die Settings fürn Ram nimmer gehabt -.- und natürlich schön den 800er RAM auf 1000 getaktet.

Jetzt frag ich mich was ich dagegen unterehmen kann, hat er mir bisher 2 mal gemacht den Mist und die Settings nachdem der PC längere Zeit nicht an war einfach nicht genommen hat. Bios ist aktuell F6, sollte ich das aktuellste einspielen `Hab in den Logs nichts gelesen dass so ein problem mit höherer Bios Version gefixed wurde. Das Board is jetzt 2 1/2 Wochen alt.

Euer sich wundernder

Avenko

Mein System seht ihr über den Link in der Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob du überhaupt alle OC Settings richtig eingestellt hast?
Probleme bei Default einstellungen?

und natürlich schön den 800er RAM auf 1000 getaktet
wenn du wirklich 800 Ram hast, taktet normal keine Bios,@ Defaults, den RAM auf 1000, oder hast du Jumper auf dem Board zum einstellen, und da ist was falsch gejumpert.

Doch weil mein Board komischerweise wenn ich RAM settings auf auto lasse der den RAM Takt mit dem FSB hochschraubt und den Teiler auf Auto stellt. In dem Fall so dass der Ram mit 1000 lief.
Alle OC Settings sind richtig eingestellt (von meiner Sicht her) Problem bei Default einstellungen sollte nicht bestehen aber wie gesagt so lang hab ich das Board ned und ich lass es immer auf 25% cpu übertaktung laufen.

Kann Dir hier auch keine Schrit für Schritt Anleitung zum übertakten geben zu deinen Board, habe ein ganz anderes Board.
Aber wenn, die Settings im Bios zurückgestellt werden, dann stimmt eigentlich irgendetwas nicht mit den Einstellungen.
CPU, Teiler, RAM und den Spannungen.
Aber hier sollten einige User dein Board haben!
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=417716

Zuletzt bearbeitet:
Jo .... der will mir auch standarmäßig eine Spannung an Core von 1.44 volt anlegen .... dabei läuft die CPU mit 1.255 volt (undervolting) übertaktet perfekt .... k.a. was des Board hat

Hab die Spannung auf standard 1,3250v eingestellt ... mal sehen ob ers jetzt behält.

Strange is das es bisher nur 2 mal passiert is ohne ersichtlichen Grund. Nichts verstellt, windows normal runtergefahren, nich was umgesteckt oder bios resetet ....

Zuletzt bearbeitet:
Schau ich mir mal an. Jetzt gehts ja wieder.
Nur dumm, dass Gigabyte so gut wie nichts in seinen Chanelogs schreibt bei Bios updates. Is bissle undetailiert.So fallen schomal gefixte Sachen untern Teppich.

Jetzt kommt das nächste Problem *seufz* Eben den PC angemacht in der Mittagspause und hinten umgesteckt wegen Sound da hör ich so ein ganz komisches elektronischen fiepen.

Is schwer zu beschreiben, hört sich an wie ne leichte Überspannung. Machn PC auf und horch, kommt vom meinem Artic Freezer 7 Pro. Also kaum hörbar aber eben so ein sich wechselndes Geräusch.

Das macht mir jetzt sorgen. CPU läuft auf 1.2500v bei 2,5 ghz also 25 % OC. Bis jetzt is mir das Problem nicht aufgefallen. Der Kühler is scho so 2-3 Jahre alt aber an was könnte es liegen ? :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh