Gigabyte P35-DS3P WaKü

RoadDog87

Enthusiast
Hey!

Ich werde mir demnächst ein neues System mit oben genanntem Board holen. Gleichzeitig werde ich auch auf eine WaKü umsteigen. Bei Aquatuning.de habe ich jetzt ein WaKü-Set für das Board gesehen und wollte mal fragen, ob jemand damit schon Erfahrungen gesammelt hat und ob das Set was taugt. Es handelt sich dabei um das "Watercool HEATKILLER® MB-SET Gigabyte-1". Welche Komponenten könnte ich alternativ für das Mainboard verwenden? Lohnt es sich auch die Southbridge per WaKü zu kühlen? Kann ich jede WLP für die gekühlten komponenten des Boards verwenden?
So das sind erstmal meine Fragen ^^ Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen =)

Link für das Set: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2375_Watercool-HEATKILLER--MB-SET-Gigabyte-1.html

Gruß
Road Dog

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die 100€ sparen, nicht weil die Teile von Watercool schlecht sind, sondern sie nicht gebraucht werden.

Zahl einfach 15€ mehr fürs Board und hol dir das P35-DS4, dessen Kühllösung reicht für 98% aller OC-Vorhaben locker aus und hält das Board schon beim geringem Luftstrom sehr kühl.

hab die mainboards grad mal verglichen...dabei ist mir aufgefallen, dass es zwischen dem ds3p und dem ds4 nur die beiden unterschiede gibt: ds3p hat 2x firewire, die dem ds4 fehlen (für mich unerheblich), ds4 hat das ausgeprägtere heatpipe-system

was hat denn das dq6 für unterschiede (außer dem quad-bios im gegensatz zum dual) um den hohen preis zu rechtfertigen?

wie schauts mit der beantwortung meiner anderen fragen aus? =)

Würde mich auch interessieren.
Aber ich denke daran erstmal nur die NB zu kühlen, welchen Kühler könntet ihr mir da empfehlen.

DS4 und der Rest der Bande = 6Phasen Stromversorgung
DQ6 = 12Phasen Stromversorgung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh