gigabyte ph67 ds3 Problem- bitte reinschauen :(

Patman25

Neuling
sooo ...

kurzum

erster pcie slot plus 7970 - kein bild

zweiter plus 7970 - bild

pc bleibt direkt beim startbildschirm von gigabyte hängen

da gibt es zwar eine auswahl aber kein Knopf wird angenommen

was kann das sein ?

hab speicher umgesteckt, andere grafikkarte,bios resetten,per cmos clear und per batterie, ohne laufwerke gestartet,nur mit dvd laufwerk,nur mit hdd,

nichts ändert sich

bleibt einfach hängen,kann nicht mal das bios auf das aktuelle f5 flashen weil ich ja gar nicht zu dem tool komme

bitte helft mir,ich werde noch wahnsinnig -.-

---------- Post added at 20:26 ---------- Previous post was at 19:59 ----------

ach und ram und cpu (3750k) passen lt gigabyte homepage auch zum MB

---------- Post added 01.09.12 at 00:23 ---------- Previous post was 31.08.12 at 20:26 ----------

hat denn keiner eine Ahnung oder einen Tipp ?

---------- Post added at 00:46 ---------- Previous post was at 00:23 ----------

kann es verrückter Weise daran liegen dass die Boards von Haus aus keine Ivy Bridges CPU´s handeln können ?

aber wie bekomme ich da jetzt ein Bios update rauf ? :(

---------- Post added at 00:50 ---------- Previous post was at 00:46 ----------

und äh ... macht das einen großen (spürbaren) unterschied ob ich die 7970 im ersten pcie slot habe oder im 2ten? der ist nämlich nur 4x

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann es verrückter Weise daran liegen dass die Boards von Haus aus keine Ivy Bridges CPU´s handeln können ?

Genau. Weniger verrückt als eher logisch. ;)

Für Ivy Bride CPUs brauchst du BIOS Version F5, wenn eine ältere drauf ist, wird der PC nicht booten.

Ohne Sandy Bridge CPU kannst du nicht auf F5 flashen.

macht das einen großen (spürbaren) unterschied ob ich die 7970 im ersten pcie slot habe oder im 2ten? der ist nämlich nur 4x

Der Performanceverlust ist je nach Spiel unterschiedlich. Du solltest die GraKa schon im ersten Slot betreiben.

Davon abgesehen reicht ein Thread:

http://www.hardwareluxx.de/community/f12/mainboard-flashen-ohne-cpu-911413.html

Zuletzt bearbeitet:
aber kann es am falschen bios liegen dass die 7970 nicht im ersten slot erkannt wird ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh