Gigabyte RTX 3070 Eagle OC powerlimit ?

Devilsight

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2016
Beiträge
35
Hey Leute ich konnte mir eine 3070 rtx ergattern

Leider ist bei der eagle oc das powerlimit gelockt bzw kann ich nicht über die 100 hinaus gibt es da irgendeinen Trick oder idee was ich noch tun kann ? Benutze den Msi afterburner


Ggf bios Flash?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun ich hab eine MSI 3070 Ventus 3 OC bei der konnte ich das Powerlimitvon 220 erfolgreich auf 250W hochsetzten mit einem anderen kompatiblen Bios. Nun kann ich im afterburner auf 104% hochgehen.
Eventuell ginge das TUF Bios für deine Karte aber mit sicherheit sagen kann ich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit. Ich habe die gleiche Graka und bei mir ist ein ganz anderes Phänomen auf getaucht. Bei mir sind plötzlich in manchen Games die FPS extrem hoch und die Temp sehr niedrig. Dachte erst Riva spinn, aber mein OSD sagt das gleiche. 498fps und 44C in Metro Last Light Redux was zuvor mit 130 FPS und 65C lief. Hat irgendjemand ne Ahnung?
 

Anhänge

  • IMG_20201205_063731.jpg
    IMG_20201205_063731.jpg
    608,8 KB · Aufrufe: 113
ok danke... habe grade in 3dmark bis auf 150 mhz cpu takt geschaft mit 100% lüfter ich denke wenn die karte wassergekühlt wird oder sonstiges sind mehr mhz drin...
 
Jo ich warte auch auf einen verfügbaren waterblock für die MSI damit man auch 300w Powerlimit gekühlt bekommt so muss ich die etwas einbremsen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh