Gigabyte Z590 Aorus Xtreme zeigt sich mit 20+1 Spannungsphasen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was würde einem dieses 2x 10Gbit denn z.B. ermöglichen? Ernsthaft, mit Netzwerktechnik kenn ich mich gar nicht aus. An meinem aktuellen Board hab ich nun 2,5 Gbit und was bringt es mir an einer 1Gbit Fritzbox? Gar nichts. Aber ich sehe/spüre auch keine Einschränkung. Hab aber auch nur 250 Mbit Internet. Wenn man eine 1Gbit Verbindung hat, dürfte ein 1Gbit Netzwerk vermutlich schon ein leichtes Bottleneck sein was die volle Bandbreite angeht.
Würde es auch eher als Randgruppe sehen, die sowas wirklich benötigt. Aber vll. kommt ja noch eine schlüssige Antwort.
Vll. als jemand mit ausgeprägtem Sinn für sein NAS oder ein überlebender LAN-Partygänger :)

Denke in dieser trostlosen Zeit auch über ein neues Projekt nach, aber das gewünschte Case ist bis März nicht verfügbar, die Grakas zur UVP ebenfalls nicht, da kann man auch noch den neuen Intel Sockel abwarten und schauen wie er sich schlägt. :cautious:

Bisher habe ich kein Gigabyte Xtreme waterforce z590 gesehen , wird es eins geben ?
oder ein Asus z590 Maximus Formula XIII ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh