Gipfel der Unverschämtheit - Windows Vista

Diese Nachricht ist ein Gerücht und nicht bestätigt, also kann man wohl oder übel nur abwarten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie schon gesagt..in den komentar bei den news..

noch eine schritt weiter weg von vista...
nun...vista + div sachen von mir = nur ärger..

schön optisch feine OS... aber...irgenwie echt zum *kotz*

mehr brauch ich nicht zu sagen .... früher..ahh wie toll vista und jetzt nenenenenene....MS hat alles verbockt..

Apple Mac Pro rückt näher

Also ich kann mir die ganze Geschichte rein logisch gar nicht vorstellen...

1. was machen die deren Hardware kaputt geht durch ein Unfall, durch Transport usw oder durch Dinge die man nicht selbst verschuldet hat...wo man ein recht auf Garantie hat...

2. Vista würde extrem viel Ärger bekommen von der Hardware-Industrie, denn die wollen ihre Produkte loswerden, wenn aber niemand mehr was kauft weil danach Vista nicht mehr laufen würde, dann würde die ganze Hardware-Industrie total kaputt gehen

3. viele Verbraucher, die gerne Übertakten und viel Geld besitzen änder ihre Hardware jeden Monat, wie soll das denn bitte jetzt funktionieren? Besonders für diese Menschen die das Beruflich machen wie z.B. Gamestar usw usf.

Von diesem Punkten her ist es für mich selbstverständlich und rein logisch das sowas niemals in Kraft treten würde...es würde einfach zuviel dranhängen, zuviele Firmen und Kunden würden sich haufenweise beschweren ohne Ende.

Vielleicht wird das in den USA so kommen, aber in Europa auf keinen Fall,und auch wenn doch, spätestens nach 1 Wocher ist ein Patch da (aus China :bigok: ) der das alles abstellt, hoffe ich zumindest...

@ThulePhil

Dieser Spruch "kauft euch vista nicht wenn es euch nicht gefällt" ist sowas von schwachsinn...

z.B. wie soll ich kommende Spiele zocken können, die nur DX10 unterstützen? Wie soll ich die Grakas zum laufen bringen die nur mit Vista funktionieren? Und wie soll ich dann kommende Spiele spielen können wenn ich nichtmal aufrüsten darf?

selbst die ganze Spieleindustrie würde extrem einbrechen dadurch...das Problem ansich ist ja nicht das OS, sondern das was noch alles hinten dran hängt und wo man z.B. bei Programmen, Hardware und Spielen einbußungen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Fazinierend ist auch, die, die mit Windows aufgewachsen sind, sind gegenueber MS und derren Praktiken eher einverstanden als die, die noch Rechner ohne Windows kennengelernt haben... mein juengerer Kollege auch "wenn die Games Vista brauchen, dann kauf ich es mir einfach, was solls" Hinterfragt wird nichts... sind aber auch die ersten, die heulen wenn ihre MP3s nicht mehr laufen oder weil sie sich ne neue "HighEnd" GraKa kaufen und ihr BS nicht mehr funktionieren will... schon die Gaengelung bei XP hat mich genervt...

Cu.

Jap,alle meckern aber viele kaufen den Vista schrott,wenn ich schon sehe/höre wie viele sich die Beta auf den Rechner hauen einfach lächerlich sowas!

Ja aber nach meiner Meinung nach ist es rechtswiedrig DX10 rauszubringen das nur mit Vista laufen wird und gleichzeitig sagt das wenn man die Hardware wechselt sich ne neue Version kaufen soll, obwohl es rein rechtlich gesehen es erlaubt ist soofft die Harware zu wechseln wie man will.

Es gibt ja ansich kein Grund als Kunde der Vista Original hat und seine Hardware wechselt sich nochmal Vista zu holen.

Und da gilt einfach nicht mehr dieser Spruch: "man brauch es ja nicht zu kaufen"...für mich ein klarer fall das es so nicht legal ist. Jedenfalls nach meiner Logik

@Gamefreak!

Es geht ja nicht darum ob es OS super ist oder nicht, es geht darum was ich mit dem PC noch alles machen kann und was nicht, oder warum bist du nicht bei DOS geblieben?

Zuletzt bearbeitet:
Hach... wie ich als Linux Fan diese Threads liebe... :love:

Tut mir leid, aber M$ ist für mich eine Lachnummer, da soll man einen xxx€ Betrag hinblättern um ein unausgereiftes, unsicheres & DRM/TCPA etc. System zu bekommen?

Es lebe Open Source, vll sollten sich die Leute die nörgeln mal mit Alternativen beschäftigen... ;)

hab ich schon nur kann ich dann kein Game mehr zocken oder ich bleibe bei einer Treiberinstallation hängen und könnte kotzen, aber ich hab auch nicht großartig zeit um mich da einzufuchsen.

@Gamefreak!

Es geht ja nicht darum ob es OS super ist oder nicht, es geht darum was ich mit dem PC noch alles machen kann und was nicht, oder warum bist du nicht bei DOS geblieben?

Es geht darum das sich MS einen dreck darum kümmert was die normalen User wollen solange der Umsatz stimmt wird sich daran nichts ändern und das wollen viele nicht verstehen!

Natürlich brauche ich es mir nicht zu kaufen,aber was mache ich wenn alle Spiele irgendwann mal nur noch mit DX10 laufen und es keinen Support mehr für alte Winows-Versionen gibt.

Hi !

Ich sehs abgestuft:

das MS DX10 nur auf Vista schraubt, okay... nicht die feine Art aber MS like eben...

das mit dem Hardwareaendungen und Lizenzverfall schon eher, sicherlich gibt es Lizenzmodelle die genau darauf aufbauen, aber das sind ganz andere Bereiche und Kunden (z.B. das schon erwaehnte Produkt IT, da kaufst du auch primaer die Software die Hardware ist Mittel zum Zweck d.h. die Hardware wird extra nur fuer die Software angeschafft bzw. vorgegeben)... habe mit meiner Win XP Lizenz auch schon Probs deswegen gehabt... naja, zumindestens ne 0800 Nummer...

kritischer sehe ich die Ueberwachung der Contente und der Anwendungen... was gehts MS an was fuer Software ich nutze, ob ich mir die selbst schreibe, diese dann meinen Bekannten und Freunden gebe oder gar Freeware (aber nicht OpenSource) rausgebe... oder meine Briefe, mp3, Videos etc.pp... und wenn ich mir "Die Hard" rueckwaerts mit Opladener Platt synchronisiere, das ist doch mir ueberlassen, oder etwa nicht ? :teufel:

Und warten bis alles in Stein gemeisselt ist, das man keine Software mehr nutzen kann und bei der Hardware auch nur noch TCPA Muell bekommt... na ich weiss nicht...

Cu.

Tut mir leid, aber M$ ist für mich eine Lachnummer, da soll man einen xxx€ Betrag hinblättern um ein unausgereiftes, unsicheres & DRM/TCPA etc. System zu bekommen?

Es lebe Open Source, vll sollten sich die Leute die nörgeln mal mit Alternativen beschäftigen... ;)

sowas macht ich schon seit jahren....und bald ist meine aternative da..ein komplett pc von apple ohne windows

zum thema alterativen und nörgeln...
creatives treiber politik hassen alle aber keiner guckt sich nach anderen alternativen um...und es gibt welche...aber das ist ein anderes thema

Da das ganze nur ein gerücht ist, ist es durchaus denkbar dass das ganze für OEM Versionen gilt, da wäre es auch nachvollziehbar.

Rechtlich leigt die Sache klar, es wurde ja unter anderem vom BGH oder Eu-GH der Weiter-Verkauf von OEMs genehmigt um die Rechte der Verbarucher zu bestätigen.

MfG

Tobias

Wenn du daddeln willst, gibt es aber kein wirklich alternatives BS oder kannst du mir eines nennen, auf dem sämtliche! Windwos Spiele laufen?

also ich finds auch lächerlich dann holen sich eh die meisten ne raubkopie und ich seh auch den trend dass man immer mehr elektronisch überwacht wird!
umso mehr einschränkungen bei der legalen lizenz umso mehr raubkopien ist doch klar!
dass das nicht richtig ist mit den raubkopien ist klar doch man müsste auch mal ms stoppen, was die für schei^^e produzieren ist abartig!

so scheisse diese nachricht aus dem hause microsoft ist,

ihr wisst schon was der unterschied zwischen "AKTIVIEREN" und "REGISTRIEREN" ist oder? :)

just activate it...and forget the registration.

ich denke SOLLTE diese Aktion wirklich so kommen, wird das die Raubkopien stärker verbreiten, wär der erste der sich n vista kauft, und den Sticker nie aktiviert und dann die gecrackte installiert ;)
(zur info: nutze 2x XP home 1x XP pro und sogar nen SBS2003 -> ja alles legal ;) )

sollte das nicht bei den SB Varianten von XP auch kommen nur mehr ein Hardwareprofil, und was ist daraus geworden?

Ich werte das höchstens als Meinungsforschung, so nach dem Motto "Mal schauen was wir uns erlauben können, bis man gegen uns rebelliert"

das rechtliche Problem sähe ich wenn dann in der Lizenzierung von einer bestimmten Hardware eines Drittherstellers... den es dürfte nicht wesentlicher Bestandteil eines OS sein ob das MB von Gigabyte oder Asus kommt

Auch bei OEMs wird das schwer, Garantiefall eines fast 2 Jahre alten PCs, der Hersteller verbaut ein neues MB und das wars oder wie? Ich würde unserem HP Typen was erklären wenn sie mir sagen würde: "ja also die FireGL können wir jetzt in den 1 Jahr alten PC nicht einbauen, dafür bräuchten wir ne neue Win Lizenz"

In wie fern wär da ne Aufrüstung betroffen, einmal Sounkarte =noch OK ne TV-Karte noch dazu und das wars, man braucht ein neues Win??

Zusammenfassung:
-Kunden unzufrieden (zumindest die die in 3 Jahren mehr als einmal aufrüsten
-OEMs unzufrieden da Stress mit Kunden
-schlechte Kritik bei den Medien, denn sollte es extra bench versionen geben -> warum bekomm ich die nicht im freien Handel? -> seit wann darf MS sagen wer Benches machen darf (den anderen wird einfach keine Lizenz gegeben)

Fazit:
wird so nicht kommen, auch wenn MS gierig ist, blöd sind die nicht ;)

@Raubkopie da hat die Warnmeldung mehr gebracht als der ganze Rest (key+aktivierung+genunine adv usw.)

Ich würde so nebenbei wirklich wetten, dass mindestens 50% derjenigen die sich drüber aufregen kein gekauftes XP verwenden.. . .

Ich benutze seit jeher nur ordnungsgemäß lizensierte Microsoft-Produkte.

Dennoch betrachte ich diese Art der Kontrolle als Unverschämtheit dem Benutzer gegenüber.
Ich kann damit Leben, dass ich ein Windows XP aktivieren muss, kein Ding, aber das dann immer wieder kontrolliert wird, halte ich doch für sehr bedenklich, wenn nicht sogar schlichtweg falsch.

Solche Sachen sind für mich ein Grund - nach langer Zeit - von Windows zu einem anderen OS zu wechseln - zumindest privat, denn beruflich bin ich gezwungen mit Windows zu arbeiten.

Ich benutze seit jeher nur ordnungsgemäß lizensierte Microsoft-Produkte.

Dennoch betrachte ich diese Art der Kontrolle als Unverschämtheit dem Benutzer gegenüber.
Ich kann damit Leben, dass ich ein Windows XP aktivieren muss, kein Ding, aber das dann immer wieder kontrolliert wird, halte ich doch für sehr bedenklich, wenn nicht sogar schlichtweg falsch.

Solche Sachen sind für mich ein Grund - nach langer Zeit - von Windows zu einem anderen OS zu wechseln - zumindest privat, denn beruflich bin ich gezwungen mit Windows zu arbeiten.

Gott wäre das herrlich wenn Linux alle Windows-Programme/Spiele usw unterstützen würde ohne auch nur an Geschwindigkeit, Komfort, Funktion usw usf einzubüßen...oder von mir aus auch ein anderes kostenpflichtiges OS, hauptsache von einer anderen Firma, die son Blödsinn nicht macht wie MS und alles andere viel besser, ist nur schade das sowas extrem viel kostet...aber ein Traum isses allemal...:xmas:

Denn ich würde am liebsten auch WinXP in die tonne kloppen und so gerne Linux benutzen aber bin nunmal ein Spielefreak und das in Verbindung mit Linux kann man ja *hust* vergessen :(

Denn ich würde am liebsten auch WinXP in die tonne kloppen und so gerne Linux benutzen aber bin nunmal ein Spielefreak und das in Verbindung mit Linux kann man ja *hust* vergessen :(

jo jedenfals für die neueren Spiele, aber diese windows emulatoren können ja auch schon einiges... (z.b BF2), aber ist klar, dass sie dann nicht so gut laufen werden wie unter windose...

Einfache Problemlösung:
Kauft euch Vista gleich in der Corporate Edition -> keine Aktivierung, ausser Vista macht auch hier eine Ausnahme, denn bei den vorherigen Corporate Editionen gabs diese nicht!
Eine andere Möglichkeit wäre Vista Prof zu kaufen und dann die Corporate über andere Wege zu beziehen -> man hat für die Leistung bezahlt, hat aber nicht die nervigen Aktivierungsprobleme...
Apropos Aktivierung: Dieses nervige Zeug gab es auch schon bei WinXP für OEM PCs, d.h. zuviel mal aktiviert (d.h. OS neu aufgesetzt) und schon war es nicht mehr möglich das zu aktivieren -> die Telefonsupporter haben dann zu einem Neukauf des OS geraten... da kommt man an einer modifizierten Windows Version gar nicht mehr vorbei, obwohl man legale Lizenzen hat!

mal schauen, was MS noch für tolle Innovationen bereithält:lol:
machen noch so eine tolle Roadshow, damit die Entscheidungsträger
die schöne heile Welt des Vista kennen und lieben lernen(durch die rosa
Brille) und werden dann noch mit Software im Werte von 600 € geschmiert..........
DRM+TCPA+ HDTV-Sperre usw....
es lebe Big Brother(steht ja auch überall bei Vista und Office Live-...)
ich glaube, diesen Schritt sollte sich jeder 2 mal überlegen
Aber Appple und Linux sind auch keine rechten Alternativen wg.Hardware(problemen)(Treibern)
Werde erstmal XP nutzen, bis keine SP mehr kommen

Ich denke, dass Win XP noch lange versorgt wird. Das Problem "RAUBKOPIEN" ist Herrn Gates wohl auch nicht gerade unrecht, denn Marktanteile sind Marktanteile ;). Wenn MS wirklich dagegen angehen wollte, dann wären bald ein paar Rechner beschlagnahmt... Bin ja mal gespannt, ob man wirklich die Hardware nur einmal tauschen darf, aber selbst wenn, würde das keinen Sinn machen :stupid:.

MfG

Alter.:eek: . Haben die irgendwie einen Arsch offen? Was soll denn jetzt der Scheiss? Wie teuer wird wohl das Windows Vista sein, wenn man sich das jedes mal mitbestellen muss?

@ Threadersteller: Wenn man auch jedes halbe jahr aufrüsten muss, ist man selber schuld. Dann behältste dein system halt mal 1-2 jahre. Aber wenn man wie du, jedes halbe jahr aufrüsten kann, dann hast du ja das geld für vista doch bestimmt auch noch locker da.:heuldoch:

Ich glaube nicht daran, bis M$ es selbst sagt (und nicht in einerm englischen Vorabtext). Selbst dann wäre es in de nicht möglich.

ich sag nur abwarten,und es auf sich zu kommen ,lassen, ,,wir können heulen und uns biegen und trozdem nets bewirken.

Gentoo bietet mir quasi zu 95% alles was ich möchte, ganz ohne dass ich es käuflich erwerben muss. Und das sogar ganz individuell auf meine Bedürfnisse und auf mein System angepasst. Toll oder ? :d

Aber das ist zu sehr OT

naja bei mir sinds 75% die mit gentoo bietet
die restlichen 25% fallen auf Games :(
Hinzugefügter Post:
ich sag nur abwarten,und es auf sich zu kommen ,lassen, ,,wir können heulen und uns biegen und trozdem nets bewirken.

klar
einfach nichts kaufen und auch die scheiss betas (ääää alphas ... die final is ja ne beta :) ) NICHT installieren
produkt boykottieren wie die religiösen spinner produkte aus dänemark ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh