Gipfel der Unverschämtheit - Windows Vista

Sollte MS das wirklich machen dann werd ich mir Vista garantiert nicht zu legen. Sehe garantiert nicht ein mehrmals Kohle für ein gekauftes Produkt zu bezahlen.

(und ich hab ne original Version von xp pro ;) )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !

Vermute mal, MS kann wirklich auf die ein paar "Gegner" verzichten, haben schon genuegend Leute auf ihre Seite gezogen... alleine das DX10 laesst die wie Fliegen an...

Cu.
 
Es gibt seit ein paar Jahren ein Projekt namens ReaktOS, welches Open Source ist und sallop gesagt, eine Abkupferung von Windows darstellt. Hier sehe ich die Chance für die eifrigen Entwickler dieses Systems. Wenn MS wirklich die Nummer mit der Hardware bringt.

Ja, das ist mir bekannt, weist aber noch zu viele Schwächen auf. Daher ja auch die Frage nach einem Ersatz für Windows, welches ALLE Games ohne Probs laufen lässt.

Und da gibt es halt keine wirkliche Alternative! Zwar gibt es Proggis mit gutem Ansatz, aber dennoch stellen sie keine zufriedenstellende Alternative dar.
 
Hi !

Ja, das ist mir bekannt, weist aber noch zu viele Schwächen auf. Daher ja auch die Frage nach einem Ersatz für Windows, welches ALLE Games ohne Probs laufen lässt.

Und da gibt es halt keine wirkliche Alternative! Zwar gibt es Proggis mit gutem Ansatz, aber dennoch stellen sie keine zufriedenstellende Alternative dar.

ich wiederhole mich gerne, selbst Windows ist untereinander nicht 100 %tig kompatibel und so sind auch aeltere Spiele, die noch wunderbar unter Win98SE liefen unter WINXP nur mit einem Patch lauffaehig oder laufen nur eingeschraenkt... also der Ruf nach ALLEN Spielen ist nur eine Abwehrreaktion gegen eine Alternative...

Cu.
 
Das hat ja mal absolut nichts mit Abwehrreaktion zu tun. Ich bin dabei von aktuellen Spielen ausgegangen, die es derzeit gibt. Natürlich hast du rechte, was Spiele von vor (round about) 5 Jahren oder älter betrifft. Das meine ich aber ja nicht.

Die Alternativen die es für Windows gibt sind aber noch eingeschränkter. Aktuelle Spiele laufen entweder gar nicht oder nur eingeschränkt. Einige Außnahmen gibt es ja, aber keine wirkliche Alternative.

Und ne Antwort welches Programm denn nun eine Alternative ist, habe ich noch immer nicht, stattdessen, nur den Hinweise, das Windows auch nicht 100% Kompatibel ist und den Verweis auf ReactOS, der genau die Schwächen Aufweist, die eine Windows-Alternative nicht haben sollte. Dabei spielt es zum jetzigen Zeitpunkt keine Rolle, ob sich das in den nächsten 1-2 Jahren ändern könnte.

Ich möchte ganz einfach nur ein Alternatives Programm für Windows, mit dem ich weitestgehend alle aktuellen Spiele vernünftig daddeln kann.

Jetzt nennt mir doch auch mal bitte ne vernünftige Alternative, wenn ihr schon davon redet. Denn bisher war es nur heiße Luft.

(Wenn es nämlich eine vernünftige Alternative geben würde, wäre die sowas von verbreitet, das MS davon ganz schlecht schlafen könnte und ein Großteil der Game-Freaks hier nicht auf WinXP setzen würden, sondern auf dieses fiktive andere Windows-Alternativ-BS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Natuerlich ist das "Original" kompatibler als wie das je eine Alternative sein koennte. Nur gehts hier um den Wechsel von XP auf Vista bzw. auf eine Alternative und da siehst es ja so aus, als ob Vista wie die Alternativen (Linux + Wine und Konsorten) beide dann nicht an die Kompatibilitaet von XP ranreichen werden.


Cu.
 
Hi,

ich wollte mit ReactOS auch nicht auf eine Alternative verweisen, sondern einfach aufzeigen und eine wohl bald mögliche Alternative bieten. Das auf ReactOS nicht alles oder besser gesagt eher wenig läuft, ist mir wohl bekannt. Und eine Alternative wird auch nie an das Original herran reichen, das steht fest, zumindest solange die Entwickler windowsfixiert sind. Und bitte tut mir den Gefallen und streitet euch nicht über solche Kleinigkeiten, lasst und sachlich bleiben, denn wir weichen vom Thema ab.

mfg QGel
 
Du hast ja recht. Will mich ja auch nicht streiten, nur sind solche Beiträge von "byte_head" grober Unsinn. Daruf wollte ich mit meiner etwas dreisteren Art ja lediglich hinweisen.

Dies zeigt dann letztendlich ja auch, das man quasi gezwungen wird, auf MS Produkte zu setzen, wenn man denn daddeln möchte. (Konsolen lasse ich hier außen vor!)
 
Hi !

Wir streiten uns doch gar nicht, wir diskutieren nur :) Im Grunde hat er ja Recht, an Windows XP kommt nichts heran, wenns darum geht, Spiele fuer den PC zu spielen. Habe damals auch meine damalige Plattform (die nicht Windows war) verlassen, weils einfach zu daemlich war, dauernd hin und her zu booten. Dennoch muss ich sagen, das ich sehr spaet auf WinXP umgestiegen bin, als es dann ordentliche Treiber gab und neuere Spiele nur noch unter XP liefen. Dazu noch die ganzen DVD Geschichten etc.pp. Trotzdem war WinXP nicht die absolute Loesung, mir fehlten einige Sachen von meiner alten Plattform und sie fehlen mir noch heute. Auch ist die Qualitaet des Systemes, auch wenn WinXP das ist, was MS schon 1994 verspochen hatte, nicht so das was ich von einem modernen BS erwartet hatte. Sicherlich, Blue Screens sind selten gewurden, aber dennoch, insbesondere wenn man programmiert, bekommt man soviel Driss zu sehen, den man einfach nicht erwartet hat.

Edit: Antwort auf AvenDexx

dennoch sollte man jetzt, wo Vista auf den Markt kommen wird und die Karten neu gemischt werden, genau schauen, welche Richtung wir User gehen wollen. Wollen wir weiter uns an MS binden, dennen es im Grunde am Allerwertesten vorbei geht was wir wirklich wuenschen, solange sie dadurch nicht ihr Gesicht verlieren und schlimmerer noch, ihre Marktdominanz. Ich sag mal, das mit der neuen Aktivierung, egal ob sie auf XP Niveau bleibt oder so restriktiv wird wie vermutet, das eigendliche Problem ist die Philosophie die hinter Vista steckt, das wir User nicht mehr die Herren unserer eigenden Rechner sind und auch nicht die Herren unserer Daten. DRM und die extremen Kapierschutzverfahren fuer gewisses Content geht mir persoenlich zu weit. Mag sein, das irgendwo auf der Welt ein junger Hacker sitzt, der uns die "Freiheit" zurueckgibt, aber warum muessen wir erst den Weg dahin gehen, das ist unsere eigende Entscheidung und wir sollten mehr unseren Kopf als unseren Trieben nachgeben, sonst sind wir nicht besser als die Lemminge :)

Cu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist ja springende Punkt, manche sagen: Wenn MS uns auf die Tour kommt, dann beukottieren wir deren System. Die anderen sind der Ansicht das MS das einfach nicht machen kann, da soviel davon abhängt. Tut mir leid, wollte euch keinen Streit unterstellen, nur unsere Erfahrung zeigt uns einfach, das so etwas schnell in einem Streit endet. Desto mehr freut man sich natürlich, wenn das nicht passiert, wie hier ;)

Ich hoffe das wir bald neue Informationen bekommen werden, ich selbst werde wohl nicht direkt auf Vista umsteigen, bei mir hat der Umstieg auf XP auch erst vor rund eineinhalb Jahren statt gefunde, davor war ich einfach glücker uns besser mit meinem Windows 2000, aber naja, die neuen Treiber etc. Sicherlich werde ich mir Windows Vista direkt kaufen, das ganze wird aber definitiv nicht auf meinem Arbeitsrechner sondern wie alle andere Testsysteme auf meinem Laptop laufen.

mfg QGel
 
Hi !

Nur das du mit dem Kauf MS signalisierst... "du bist einverstanden mit dem was MS macht"

Ich will nicht ganz ausschliessen das ich nicht auch mal bei Vista landen werden, hatte auch nie geglaubt gehabt, je mal bei Windows zu landen... trotzdem, werde ich auch noch eine laengere Zeit auf XP aushalten... dennoch nach Alternativen Ausschau halten... vieleicht wird ja das eine oder andere Projekt nun intensiver vorangetrieben, bzw. neue Projekte ins Leben gerufen. Schade nur das damals zuviele faehige Leute, die ein neues Desktop BS entwickeln konnten, davon Abstand genommen haben... (meistens war es geschaeftlicher Natur) heute waere das sicherlich soweit...

Cu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau das was hier an MS bemängelt wird ist der Grund, warum die EU so harsch gegen MS vorgeht. MS geht in vielen Sachen einfach zu weit und nimmt eine Marktbeherschende Position ein. Es ist ja schön und gut, das MS versucht alles mögliche mit ins BS zu integrieren, aber es ist nicht wünschenswert, dass wir dabei unsere "Freiheiten" im Nutzen des BS verlieren, wie es bei MS immer mehr der Fall wird.

So leicht man es daher auch sagen mag, lasst uns MS beukottieren und auf eine Alternative umsteigen, so schwer ist es auch, dies zu realisieren und da liegt der Casus knacksus. Den MS weiß genau, dass dies nicht so einfach möglich ist. Dies nutzen sie auch aus. Es ist ein Teufelskreislauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
So leicht man es daher auch sagen mag, lasst uns MS beukottieren und auf eine Alternative umsteigen, so schwer ist es auch, dies zu realisieren und da liegt der Casus knacksus. Den MS weiß genau, dass dies nicht so einfach möglich ist. Dies nutzen sie auch aus. Es ist ein Teufelskreislauf.

[x] Dito!
 
Hi !

Nun, vieleicht sollte man mal das Ganze aus der Geschichte her anschauen...

Ms hatte jahrelang mit IBM zusammengearbeitet, erst das QDOS/MSDOS spaeter bei OS/2. MS versuchte damals schon mehr oder weniger erfolgreich in den Geschaeftsbereich, den IBM nie abgeben wollte, einzudringen. Nach IBM Meinung war der markt so aufgeteilt, das MS fuer die Privathaushalte da sein sollte (IBM konnte nie was mit Kleinkunden und Privatpersonen anfangen) und IBM wollte die Geschaeftskunden betreuen... so sind dann solche Blueten wie Xenix (ein Unix von MS - keine Eigenentwicklung sondern was Externes eingekauftes) etc.pp. entstanden. Bei der Entwicklung von OS3 brach die Zusammenarbeit, MS hat aus OS3 NT entwickeln lassen, IBM hat sich bei OS/2 weiter beschaeftigt. Nur war NT nie so erfolgreich, weil einfach die Synergien von MS mehr auf den Privatmarkt lagen, also haben viele Geschaeftsleute sich noch mit Win 3.x rumgeplagt. Der Durchbruch wurde erst da erreicht, als man Spiele die nur auf Windows 95 liefen, foerderte und mit entwickelte. So bekam dann WinNT endlich seine benoetigten Applikationen (von der Win95 Schiene) und der Privatmarkt war durch die Spieler gestaerkt. Spaeter hat man dann das "Geschaefts-BS" NT/W2K mit dem "Privatmann-BS" Win98SE vermaehlt und so auch die Hardwareunterstuetzung (die bei NT/W2K am Anfang recht bescheiden war) unterstuetzt.

Jetzt wird wieder die Spieler in die Runde geworfen, die Spielerentwickler sind froh ueber DX10 und MS reibt sich schon die Haende... ganz ehrlich, dachte wirklich nicht, das die Spieler mal so eine grosse macht haben wird, wo selbst die Geschaeftsleute (also Industrie etc.pp.) hinten anstehen. Aber diese Gruppe ist ja auch bereit, fuer die Spiele alles zu machen... so sagte mein Kollege, "Was solls, wenn die Spiele Vista brauchen, kauf ich mir das Vista, egal was das kostet oder was fuer Einschraenkungen es mir bringt"... und so denken verdammt Viele...

Cu.
 
Ich weiß nich warum Überall diese Gerüchte verbreitet werden (z.B. Nur einmalige Neuaktivierung dann Neukauf) wurde alles doch schon lange aufgeklärt.

Schaut z.B. mal hier
 
Hi,

hier noch ein neuer c't Artikel in dem nochmal was anderes steht.
http://www.heise.de/ct/06/22/020/
Hier heisst es, es gäbe unterschiedliche Arten von Lizenzen, zB unterschieden in selbst einzeln gekaufte und welche, die bei einem neuen PC dabei sind. Hier sei die Software dann fest gebunden:
... Zudem ist die Gültigkeit einer Vista-Lizenz in vielen Fällen an die Lebensdauer der Hardware gebunden - gibt das Notebook den Geist auf, hält Microsoft erneut die Hand auf.
In dem anderen Fall sei es "ähnlich wie XP", was ja gut wäre....

-> Das sind nur Auszüge, am besten den Artikel selber lesen ;)




Was ich eigentlich schreiben wollte: Was auch immer jetzt stimmt, im Heft (online leider nicht) nimmt ein Rechtsanwalt Stellung unter der Überschrift "Dürfen die das?"
Und die klare Antwort ist: Ja.

Wer da nicht mitmachen will, hat nach derzeitigem Kenntnisstand nur eine Möglichkeit: auf Windows zu verzichten. Juristisch jedenfalls ist Microsoft wohl nicht beizukommen.

Also leider nix mit "das geht in der EU ja garnicht" :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass die EU was tut...was aber nicht der Fall sein wird, denn die Bürokraten erheben sich eh nur, wenn jemand anderes sein Geschäftsfeld bedroht sieht.
Warum wird Microsoft verurteilt? Mediaplayer? Ja natürlich weil der bei Windows integriert ist und damit quasi 100% Marktanteil hat, wer kauft sich denn nen Mediaplayer??? Mal davon abgesehen, dass Winamp dem eh in jeder Hinsicht überlegen ist...dann gibt's noch iTunes und diverse andere Progrämmchen, die im Großen keine wirklich große Rolle spielen.
Die Bindung von IE und Windows wurde von Netscape angeprangert...bei mir führt der mittlerweile übrigens auch ein Schattendarsein, weil Firefox einfach besser ist. Läuft bei mir übrigens auf Windows2000, XP und Vista RC1. Was die Situation im Moment angeht, das ist einfach absurd! Ich will doch schon nen gewissen Sicherheitslevel haben und nicht zwangsläufig an ein Abo bei irgendeinem Antivirus-Hersteller zahlen müssen!

Aktivierung war bisher eh nur lästig, ich kenne keinen Fall, dass mal nicht wieder aktiviert werden konnte. Selbst als die Begründung "Ich hab's auf nem anderen PC auch installiert" war! :stupid:
Mit den neuen Lizenzregelungen für OEM...das is schon in Ordnung, schließlich ist die Version doch auch deutlich billiger!
Das bei Vista alle Varianten davon betroffen sein werden...find ich alles andere als gut. Gegen zufällige abfrage hab ich nichts. Schließlich bin ich doch dann Kunde, hab die Lizenz gekauft und nichts zu befürchten.

An die die meinen "Exzessives Hardware-Wechseln ist keine Seltenheit", "Linux benutzen", "doch besser Mac" - get a life, and i don't think of WoW.
Wieviele Leute haben keinen Schimmer von dem wie ein PC von innen aussieht? Fast alle! Klar, jeder der ein wenig Ahnung hat baut seine Kiste selbst zusammen und mal das eine oder andere um, ich glaub ned, dass Microsoft denen schon den Spaß verdirbt, dass bei ner neuen CPU, Grafikkarte, Festplatte oder RAM Riegel schon ein neues Windows fällig wird.
MacOS ist "exklusiv" und dafür sorgt Apple...und zwar um gleich nen Macintosh mitzuliefern.
Und Linux wird NIE den Level von Windows erreichen. Warum? Weil eben die Linuxcommunity alles verabscheut was Nutzerfreundlich ist! KDE? Zu bunt, weg damit und Konsole her! Was is dann denn mit 3D-Grafik? Auf Linux viel zu kompliziert umzusetzen! Microsoft muss die Entwickler nicht erst mit Gewalt zum Programmieren auf Windows zwingen, nur DirectX als Schnittstelle liefern...!
Übrigens sollte man erwähnen, dass es bei gewissen Distributionen schlimmer als bei Microsoft zugeht, wo man auch ein Abo bezahlen muss um an Updates oder Releases zu kommen, und die laufen auch nach ner Weile aus. WineX Cedega verlangt auch nach monatlicher Zahlung, zumindest war das so als mein Letzter Versuch mich mit Linux anzufreunden statt fand.
Linux als Standard hätte einen bedeutenden Vorteil: Wenn wir die benötigten Spezialisten für die zahlreichen Anpassungen aus den Reihen der "Neuen Unterschicht" rekrutieren würden, würde die sehr bald nicht mehr existieren.
€dit: Mit anderen Worten: Der Linux-Community fehlt die einigende Kraft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nich warum Überall diese Gerüchte verbreitet werden (z.B. Nur einmalige Neuaktivierung dann Neukauf) wurde alles doch schon lange aufgeklärt.

Schaut z.B. mal hier

Schau mal weiter oben im Thread, zB hier :rolleyes:

PS
As it turns out, the Windows license is pretty simple: Windows is tied to a single device (typically a PC)

PPS
@"Der Linux-Community fehlt die einigende Kraft!" :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Spieleprogrammierer sollten sich ein Beispiel an einer Schmiede wie id software nehmen! Es ist wirklich eine Schande, dass OpenGL bei aktuellen Games nur noch ein Schattendasein führt! Die Schnittstelle sollte intensiver genutzt und weiterentwickelt werden. OpenGL zeigt auch unter Linux eine sehr gute Funktionalität und Performance.

Ich hoffe Linux entwickelt sich auch für Gamer zu einer vernünftigen Alternative. Auf dem Betriebssystem Markt muss es einfach eine gesunde Konkurrenz zu Windows geben, sonst wird das nur noch schlimmer als es schon ist :shake:

Ich werde vorerst mal bei XP bleiben, damit bin ich momentan recht zufrieden. Erstmal abwarten und beobachten, was das mit Vista wird...
 
Ich hoffe, dass die EU was tut...was aber nicht der Fall sein wird, denn die Bürokraten erheben sich eh nur, wenn jemand anderes sein Geschäftsfeld bedroht sieht.
Warum wird Microsoft verurteilt? Mediaplayer? Ja natürlich weil der bei Windows integriert ist und damit quasi 100% Marktanteil hat, wer kauft sich denn nen Mediaplayer??? Mal davon abgesehen, dass Winamp dem eh in jeder Hinsicht überlegen ist...dann gibt's noch iTunes und diverse andere Progrämmchen, die im Großen keine wirklich große Rolle spielen.
Die Bindung von IE und Windows wurde von Netscape angeprangert...bei mir führt der mittlerweile übrigens auch ein Schattendarsein, weil Firefox einfach besser ist. Läuft bei mir übrigens auf Windows2000, XP und Vista RC1. Was die Situation im Moment angeht, das ist einfach absurd! Ich will doch schon nen gewissen Sicherheitslevel haben und nicht zwangsläufig an ein Abo bei irgendeinem Antivirus-Hersteller zahlen müssen!
Was willst du damit sagen?

Aktivierung war bisher eh nur lästig, ich kenne keinen Fall, dass mal nicht wieder aktiviert werden konnte. Selbst als die Begründung "Ich hab's auf nem anderen PC auch installiert" war! :stupid:
Mit den neuen Lizenzregelungen für OEM...das is schon in Ordnung, schließlich ist die Version doch auch deutlich billiger!
Das bei Vista alle Varianten davon betroffen sein werden...find ich alles andere als gut. Gegen zufällige abfrage hab ich nichts. Schließlich bin ich doch dann Kunde, hab die Lizenz gekauft und nichts zu befürchten.
der ehrliche kunde hat wieder den stress und der raubkopierer kann an seinem pc basteln wie er will ohne nervige abfragen - tolle lösung

An die die meinen "Exzessives Hardware-Wechseln ist keine Seltenheit", "Linux benutzen", "doch besser Mac" - get a life, and i don't think of WoW.
Wieviele Leute haben keinen Schimmer von dem wie ein PC von innen aussieht? Fast alle! Klar, jeder der ein wenig Ahnung hat baut seine Kiste selbst zusammen und mal das eine oder andere um, ich glaub ned, dass Microsoft denen schon den Spaß verdirbt, dass bei ner neuen CPU, Grafikkarte, Festplatte oder RAM Riegel schon ein neues Windows fällig wird.
MacOS ist "exklusiv" und dafür sorgt Apple...und zwar um gleich nen Macintosh mitzuliefern.
apple schränkt einen bei manchen sachen noch schlimmer ein als ms, allerdings haben die auch kein monopol und macos ist wenigstens ein in vielen dingen besseres system und imo absolut idiotensicher
Und Linux wird NIE den Level von Windows erreichen. Warum? Weil eben die Linuxcommunity alles verabscheut was Nutzerfreundlich ist! KDE? Zu bunt, weg damit und Konsole her! Was is dann denn mit 3D-Grafik? Auf Linux viel zu kompliziert umzusetzen!
beweise?
Microsoft muss die Entwickler nicht erst mit Gewalt zum Programmieren auf Windows zwingen, nur DirectX als Schnittstelle liefern...!
es gibt spiele für linux, also ist es sehr wohl möglich plattformunabhängig in opengl zu programmieren. weil aber linux nicht auf dem 0815 aldipc vorinstalliert ist, machen das nicht allzuviele spieleentwickler. je mehr linuxnutzer, umso mehr linuxspiele
Übrigens sollte man erwähnen, dass es bei gewissen Distributionen schlimmer als bei Microsoft zugeht, wo man auch ein Abo bezahlen muss um an Updates oder Releases zu kommen, und die laufen auch nach ner Weile aus.
dann benutzt man eben eine freie distribution, afaik muss es allerdings von jeder distribution eine komplett kostenlose version geben.
btw: hast du auch beispiele für distros bei denen das der fall ist?
WineX Cedega verlangt auch nach monatlicher Zahlung, zumindest war das so als mein Letzter Versuch mich mit Linux anzufreunden statt fand.
und es ist immernoch so, vieles läuft aber auch schon mit wine
Linux als Standard hätte einen bedeutenden Vorteil: Wenn wir die benötigten Spezialisten für die zahlreichen Anpassungen aus den Reihen der "Neuen Unterschicht" rekrutieren würden, würde die sehr bald nicht mehr existieren.
€dit: Mit anderen Worten: Der Linux-Community fehlt die einigende Kraft!
das heißt?
 
Zuletzt bearbeitet:
nach der Lektüre des Artikel heute in der c't frage ich mich, was danach kommt..........
in einem anderen Artikel wird über den Einbau von RFID Chips in Rohlinge nachgedacht..........
Prost Mahlzeit.....
 
haha, arme dumme windooflemminge:
http://uk.theinquirer.net/?article=35108

jetz wirds schon illegal für euch, einfach screenshots zu posten. omg, wie arm!
wie alle angst vor neuen versionen haben....ich freu mich tierisch auf jede neue ubuntuversion. das geschwätz von wegen linux würde entscheidungskrafte etc. fehlen, übergeh ich einfach mal. es gibt noch andere sachen außer spiele......hierfür reicht in 90% linux aus (von den restlichen 10% hab ich noch nix erlebt). echt arm.
ps: dx 10 läuft wahrscheinlich unter xp. freut euch ;)
http://uk.theinquirer.net/?article=35110

jetz freu ich mich auf eure antworten :O
 
Hi !

Und ich dachte, die Betriebsystemkrieger waeren ausgestorben...

Nur sollte man als Linuxler, BSDler etc.pp. nie so arrogant sein, ich z.B. finde das Betriebsystem-Design von Linux hundsmieserabel. Gerade im Datentraegerbereich mit seinem Fehlermanagment ist unter aller Sau. Wenn man aber Windows und die freien BS vergleicht, so sieht man dennoch, wie leistungsfaehig (trotz der Designschwaechen) die Versionen schon sind und das MS trotz der Millionen von investierten Dollar auch nichts Gescheiteres auf die Beine gestellt haben... wie gesagt, mir fehlt einfach mal ein wirklich gutes Desktop BS... solange nutze ich Windows als Applikationsstarter... was mir persoenlich als Betriebsystem heutzutage einfach zu wenig ist.

Cu.
 
ps: dx 10 läuft wahrscheinlich unter xp. freut euch ;)
http://uk.theinquirer.net/?article=35110

jetz freu ich mich auf eure antworten :O

nein, es WIRD KEIN DX10 für WinXP geben. in dem artikel heisst es lediglich, das DX9.0L es schaffen wird, DX10 Spiele auf XP LAUFFÄHIG zu bekommen. Ich bezweifle dass man hierbei die gleichen effekte und performance-vorteile wie bei einem "echten" DX10 hat!

und btw...troll dich mit deinem linux...das ist auch nicht das gelbe vom ei...
 
Hi !

Warum sind soviele sicher, das DX10 auf Vista festgenagelt ist, es ist doch auch nur Software...

Cu.
 
Neues von hier:

Microsoft said today it will limit the number of machines to which users can transfer the Windows Vista OS licenses, to just one system beyond the original

When Windows Vista is available, consumers will be able to transfer the OS license they purchase to only one machine other than the one for which they originally buy Vista, says Shanen Boettcher, a Windows general manager at Microsoft. He says Microsoft thinks the change makes sense because "lifetimes for PCs are getting longer." Most likely, a user will not need to transfer an OS license to more than one computer during the time that OS is the latest one available, Boettcher says.

"It's a fit for what most customers do," he says. Boettcher adds that XP did not have a specific limit for the number of times the license was transferable, but that Microsoft wanted to be "specific" about transfer rights with Vista.

Not So, Says User

One Windows user in New York says that one transfer is "probably enough for most people." However, the user, who asked not to be named, says the change may encourage Windows piracy among PC enthusiasts who update their machines on a more regular basis. "Power users will pirate what they need," he says.
 
Hi !

Die Einen sagen "dies ist widerlegt" und dann kommen wieder Nachrichten die das wieder bestaetigen... hmmm... wird immer kurioser das Ganze :)

Cu.
 
Nein, wiederlegt wurde da gar nichts. Es wird hier nur die Registrierung mit der Aktivierung verwechselt.
 
Hi !

Wie meinst du das jetzt... klar, als Person muss man eine Lizenz nur einmal registrieren lassen und auch das ist nicht unbedingt (bei XP) notwendig, die Aktivierung sehr wohl und wenn MS sagt, nur einmal, dann sind wir bei dem Goodwill der Supportarbeiter die das dann als "katastrophalen" Defekt deiner Maschine werten, damit du auch weiterhin diese Lizenz nutzen kannst auch wenn du wieder mal nach 6 Monaten neues MoBo und CPU geleistest hast...

Cu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh