Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich glaub es hackt bei denen!! ich hab hier 3 windows xp home lizensen weil meine familie damals für jeden (auser mich) einen fertigrechner gekauft hatte bei dem xp dabei war! wenn vista so rauskommt wie in seite eins beschrieben werde ich es boykotieren und im schlimmsten fall die neuen games nicht mehr zocken. und wenn sie XP dann auch noch irgendwie mit so ner sperre belegen dann verkauf ich meinen jetztigen pc kram mein 500mhz rechner wieder aus mach linux drauf und dann kann ich mit dem auch ins internet, so ein scheiß mach ich jedenfalls nicht mit!
Ja eben...und DirectX10...tjo es hat ja jeder 0815-Heimrechnernutzer ne Geforce 8800GTX im Rechner mit der man das auch nutzen kannEs gibt hier schon Leute mit ernsthaften Problemen
Kann mir mal einer sagen was das ganze gemotze hier soll? Es wird ja niemand gezwungen Vista zu kaufen. Wem die Neuerungen in Vista nicht passen soll bei seinem XP bleiben und gut is.
wenn vista so rauskommt wie in seite eins beschrieben .....
@Mods: Editiert doch mal den 1. oder 2. Beitrag mit dem Update, dass Microsoft inzwischen den Lizenztext geändert hat...
Genau, deswegen verhält sich Vista genauso wie XP bei Um- oder Aufrüstungen. Evtl muss neu aktiviert werden, also alles wie gehabt, was das betrifft. Das Problem ist halt in dieser schönen neuen Bloggerwelt, dass jeder Hampelmann was ins Netz stellt und noch mehr dann darauf herumreiten, ohne dass was Wahres dran ist .wieso wie wurde der geändert?
ich kann mir kaum vorstellen, dass Microsoft so einen krassen Schritt geht. Denn gerade dadurch würden mehr Vista raubkopieren. Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass die Hobbyumrüster das Geld dazu haben, sich jedes mal ein neues Betriebssystem zu kaufen.
Ergo: sowas wird es, denk ich mal, nicht geben.
man stelle sich mal vor, die haben eingesehen dass das Blödsinn war und man stelle sich vor - die dürfen das sogar!wieso wie wurde der geändert?
ich kann mir kaum vorstellen, dass Microsoft so einen krassen Schritt geht. Denn gerade dadurch würden mehr Vista raubkopieren. Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass die Hobbyumrüster das Geld dazu haben, sich jedes mal ein neues Betriebssystem zu kaufen.
Ergo: sowas wird es, denk ich mal, nicht geben.
mfg
d.herrmann
Das Problem ist halt in dieser schönen neuen Bloggerwelt, dass jeder Hampelmann was ins Netz stellt und noch mehr dann darauf herumreiten, ohne dass was Wahres dran ist .
das thema ist ja an sich durch, die EULA geändert, somit sehe ich für diesen thread keine berechtigung mehr...
Neue (erschreckende) Details zu Windows Vista veröffentlicht:
"Neben den seit Windows XP bereits üblichen, umständlichen Aktivierungs-Prozeduren hält das neue Windows Vista auch ein paar Überraschungen, speziell für Um- und Aufrüst-freudige Anwender, bereit. Bisher konnte man Windows XP beliebig oft mit neuen Komponenten registrieren, auch wenn es immer wieder eine "helle Freude" war, bis es endlich funktionierte. Mit Windows Vista wird so etwas nicht mehr passieren. Ein einmaliger Umstieg auf neue Hardware ist mit Vista möglich, dann ist Zapfenstreich. Wer dann nochmal ein neues Mainboard oder CPU in sein Gehäuse einbaut, kann gleich ein neues Vista an der Kasse mitordern.
Bei den preiswerten Versionen (Home Basic, Home Premium) von Vista kommt es zusätzlich noch zu einigen Einschränkungen. So dürfen diese Ausführungen nicht in einer Virtual Machine (VM) installiert werden. All diese "Zwangsjacken" gipfeln im so genannten "validation feature", das alle Varianten gemeinsam haben werden. Die Gültigkeit der Software wird hiermit (auch nach der erfolgreichen Aktivierung!) regelmäßig überprüft und bei einer wie auch immer gearteten Unregelmäßigkeit in der Gebrauchstauglichkeit reduziert. Soll heißen: Es werden Funktionen abgeschalten. Welche das sind oder sein werden, ist noch nicht bekannt.
[...]"
Quelle:
http://www.gamestar.de/news/software/windows_vista/1465365/windows_vista.html
Mir war grad mal wieder langweilig, als ich auf diesen Text bei gamestar.de gestoßen bin. Und ich muß sagen, er hat mich umgehauen, ich wusste lange nicht was ich dazu sagen soll ...
Aber das ist doch der Hammer oder? Meine PC's werden in der Regel nicht älter als ein halbes Jahr, soll ich mir denn dann wirklich auch immer gleich ein neues Windows kaufen? Spinnen die? Und das bei den Preisen ...
Und dann diese ausgeweitete Überwachungspolitik.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Zuerst die Nachricht, daß Spiele unter (außer die DX10) Vista langsamer laufen sollen als unter XP, und jetzt das.
Was hab ich denn für Möglichkeiten? Bleib ich bei XP, muß ich Performanceeinbußen bei DX10 Spielen hinnehmen, kauf ich mir Vista darf ich mir spätestens alle 6 Monate lang ein neues Windows kaufen. Bleibt ja nur noch Linux, aber hier ist mir der Spielesupport noch nicht gut genug bzw. es wird ein kostenpflichtiger Emulator benötigt.
OMG
Sag ich doch: das waren ausnahmslos Hampelmänner, die den Quatsch veröffentlicht haben. Sicherlich werden bei einem solchen Release mehrere Möglichkeiten in Betracht gezogen. Aber dann sollte es heißen: darüber wird die Schnauze gehalten und den Trolls kein Futter ins Krippchen gestreut. Es war von Anfang an klar, dass es SO, wie es die Wichtigtuer in ihrem schwachsinnigen Blog an leichtgläubige Querulanten brachten, nie umgesetzt werden kann. Insofern ... wie so oft viel Lärm um nichts (was das betrifft).So ein Quatsch....
Die "Hampelmänner", die das ursprünglich im (MS Vista-)Blog gepostet hatten, waren MS-Mitarbeiter...
Zudem stand es ja auch in der Lizenz:
Zuerst stand drin, dass man eine Vista-Lizenz nur einmalig auf ein anderes Gerät übertragen dürfe, sofern man die alte Installation löscht. Diesen Abschnitt 15a hat Microsoft nun überarbeitet.
Jetzt darf ein Anwender Vista beliebig häufig auf andere Rechner übertragen, sofern er jedesmal die alte Installation löscht.
Die "Hampelmänner" haben sich übrigends in ihrem Blog für die alte Fassung (die Hardware-"Enthusiasten" zu sehr eingeschränkt hätte) entschuldigt
Nachzulesen ist das hier: Vista-Blog: "Revision to Windows Vista retail licensing terms"
Alterschwede
Sag ich doch: das waren ausnahmslos Hampelmänner, die den Quatsch veröffentlicht haben. Sicherlich werden bei einem solchen Release mehrere Möglichkeiten in Betracht gezogen. Aber dann sollte es heißen: darüber wird die Schnauze gehalten und den Trolls kein Futter ins Krippchen gestreut. Es war von Anfang an klar, dass es SO, wie es die Wichtigtuer in ihrem schwachsinnigen Blog an leichtgläubige Querulanten brachten, nie umgesetzt werden kann. Insofern ... wie so oft viel Lärm um nichts (was das betrifft).
NEIN NEIN NEIN!!! DIE EULA WURDE GEÄNDERT UND DER ERSTE POST STIMMT SO NICHT MEHR!!!
...
Zuerst stand drin, dass man eine Vista-Lizenz nur einmalig auf ein anderes Gerät übertragen dürfe, sofern man die alte Installation löscht. Diesen Abschnitt 15a hat Microsoft nun überarbeitet.
Jetzt darf ein Anwender Vista beliebig häufig auf andere Rechner übertragen, sofern er jedesmal die alte Installation löscht.
...
Man kann MS mögen oder hassen, über Windows lästern oder es verfluchen. Davon nutzen es die meisten dann trotzdem, wenn auch nicht legal.
Dass es in China fast nur Raubkopien (ca. 99%) gibt ist ja wohl bekannt. Ist aber auch kein Wunder bei den Einkommen dort drüben.Ich denke so viele haben es gar nicht illegal. selbst hier zuhause habe habe ich die originalHome und Pro version von windows xp, auch 98 und 95. Ich denke das hauptsächlich in China und Japan viele Windows Raubkopien unterwegs sind. Ich kenne selber auch keinen, der keine Original XP CD zuhause hat.