Gipfel der Unverschämtheit - Windows Vista

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab heut graka und cpu gewechsel... problemlos


hat jeder so sein hobby... märchen z.B.
 
btw die "home basic N" kostet bei uns ja 85 euro
ein PC game bei uns 50 ...

ihr kennt die thailändischen pc games oder? ...
...
ihr wisst worauf ich hinnaus will ;)
 
Das sind KEINE Gerüchte leute, die haben praktisch vollen zugriff, Vista ist fuer mich gestrichen, es kann net angehen das wenn zb ein board durchgekokelt ist schon fast die arschkarte hat -.-
 
Hier nochmal ein Link auf eine schöne Zusammenfassung zum Thema:"Gipfel der Unverschämtheit - Windows Vista":

Editorial: Ich spiele nicht mehr mit

Wenn doch nur mehrere so denken und handeln würden wie Herr Luther.
Wenn sich nur ein Bruchteil der User mal die EULA durchlesen würden, wäre der Marktanteil von Microsoft wesentlich kleiner.
Es ist traurig zu sehen, wieviele User sich trotzdem Windows Vista zulegen wollen ohne scheinbar groß über die folgen nach zu denken. Klar Aero sieht cool aus, und das scheint wohl Kaufargument genug zu sein. :(
 
hab heut graka und cpu gewechsel... problemlos


hat jeder so sein hobby... märchen z.B.

dann wechel mal das board, much fun, graka und cpu sagt nix aus, war auch schon bei xp so
hmm da kommt mir noch sonn gedanke :P hat Microschrott auch nen Werk in malaysia ? :P hmm da müsste man mal so 100.000 stück mopsen ^^ fuer jeden HWLUXX fan 100 versionen damit man auch nen baord wechseln kann :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Wenn doch nur mehrere so denken und handeln würden wie Herr Luther.
Wenn sich nur ein Bruchteil der User mal die EULA durchlesen würden, wäre der Marktanteil von Microsoft wesentlich kleiner.
Es ist traurig zu sehen, wieviele User sich trotzdem Windows Vista zulegen wollen ohne scheinbar groß über die folgen nach zu denken. Klar Aero sieht cool aus, und das scheint wohl Kaufargument genug zu sein. :(

noe, denke mehr DX10 und was am Wichtigsten ist die koelsche Weisheit :lol: wie "wat nix kost, dat is nix" - "Ömesöns es dä Dud." - "Wat kütt, dat kütt." - "Et jeit immer wigger." und mein Favorit: “Et hätt noch immer jot jejange” ... also nach dem Motto, war schon immer da und dann muss es ja so sein, Gottgegeben eben :teufel:

Cu.
 
Wenn doch nur mehrere so denken und handeln würden wie Herr Luther.
Wenn sich nur ein Bruchteil der User mal die EULA durchlesen würden, wäre der Marktanteil von Microsoft wesentlich kleiner.
Es ist traurig zu sehen, wieviele User sich trotzdem Windows Vista zulegen wollen ohne scheinbar groß über die folgen nach zu denken. Klar Aero sieht cool aus, und das scheint wohl Kaufargument genug zu sein. :(

Das errinert mich doch sehr an die Aussagen der User, als XP kurz vor dem Launch stand..."schaut toll aus, aber was ist neu?!"

Leute, schaut doch einfach mal unter die haube, und damit meine ich NICHT DRM und den ganzen schmodder....
 
so sehe ich das auch. ICh finde Vista bietet viele gute neuerungen die langsam zeit wurden.
 
Wenn doch nur mehrere so denken und handeln würden wie Herr Luther.
Wenn sich nur ein Bruchteil der User mal die EULA durchlesen würden, wäre der Marktanteil von Microsoft wesentlich kleiner.
Es ist traurig zu sehen, wieviele User sich trotzdem Windows Vista zulegen wollen ohne scheinbar groß über die folgen nach zu denken. Klar Aero sieht cool aus, und das scheint wohl Kaufargument genug zu sein. :(
Es ist eher traurig das DU genau das tust was du den meisten anderen vorwirfst.. nämlich Vista auf die neue Oberfläche reduzieren.
Darauf das die News eine Falschmeldung war möchte ich gar nicht erst eingehen.
Aber du bist einer von denen die zum Start meckern, weil sie sich nicht über das System informieren und weil sie meinen die Hardwarevoraussetzungen wären ja sooo hoch. Kurze Zeit später und nur einen Thread weiter findet man euch dann bei den System Builder Preisen vor und ihr sabbert schon vor Gier weil ihr die Ultimate Version für knapp 180€ bekommen könnt..

Sorry das ich dich jetzt hier als blöd verkaufe als Stellvertreter von zig anderen Leuten, aber es ist schon "beeindruckend" wie viele von den Leuten die groß Boykotte und Raubkopierereien angekündigt haben bei den Retail Preisen nun schon ihre Ultimate SB Version vorbestellt haben, weil sie die aller ersten sein wollen..

Normalerweise sollte man doch beim XP Start was dazu gelernt haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das errinert mich doch sehr an die Aussagen der User, als XP kurz vor dem Launch stand..."schaut toll aus, aber was ist neu?!"

Leute, schaut doch einfach mal unter die haube, und damit meine ich NICHT DRM und den ganzen schmodder....

Ich habe sehr genau die Entwicklung von Windows Vista verfolgt. In Zeitschriften genauso wie im Internet.
Was schlummert denn wirklich neues unter der Haube von Vista? Etwa das man keinen Neustart mehr machen muß nach einem Update? Der neue TCP/IP-Stack vielleicht?
Wer einmal über den Tellerrand der Redmonder Betriebssysteme geschaut hat weiß, daß das alles nichts wirklich neues ist.
Das auf SQL basierende Filesystem wäre mal was wirklich neues gewesen, ist aber nicht fertig geworden. Ob es jemals kommt ist eh fraglich.
Nenn mir also mal ein Argument warum Vista sein Geld wirklich Wert ist?
Hinzugefügter Post:
Es ist eher traurig das DU genau das tust was du den meisten anderen vorwirfst.. nämlich Vista auf die neue Oberfläche reduzieren.
Darauf das die News eine Falschmeldung war möchte ich gar nicht erst eingehen.
Aber du bist einer von denen die zum Start meckern, weil sie sich nicht über das System informieren und weil sie meinen die Hardwarevoraussetzungen wären ja sooo hoch. Kurze Zeit später und nur einen Thread weiter findet man euch dann bei den System Builder Preisen vor und ihr sabbert schon vor Gier weil ihr die Ultimate Version für knapp 180€ bekommen könnt..

Sorry das ich dich jetzt hier als blöd verkaufe als Stellvertreter von zig anderen Leuten, aber es ist schon "beeindruckend" wie viele von den Leuten die groß Boykotte und Raubkopierereien angekündigt haben bei den Retail Preisen nun schon ihre Ultimate SB Version vorbestellt haben, weil sie die aller ersten sein wollen..

Normalerweise sollte man doch beim XP Start was dazu gelernt haben...

Nur zu dumm, daß ich seit mittlerweile über 4 jahren kein Windows mehr benutze.
Als Windows XP in die Läden kam, stand für mich damals fest, daß ich das nicht länger mit mache. Seit dem benutze ich privat ausschließlig GNU/Linux.
Tut mir leid das ich nicht sabbernd vor dem Systembuilder-Regal stehe. Vielleicht hast du mich aber auch mit einem anderen User verwechselt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich reduziere Vista auch net nur auf die durchaus schicke Aero Oberfläche aber dennoch muss ich sagen das ich in keinster weise gewillt bin für so etwas geld auszugeben. ICh habe hier 2 rechner und auf beiden läuft eine legale Version von Win XP PRO und ich möchte nicht abgestraft werden weil wer anders eine raubkopie benuzt, ich will die neuen Features wie dx10 nutzen und dabei nicht zum gläsernen User werden. Ich bin für ein system ohne so Kranke kontrollen und einschränkungen durchaus gewillt dermaßen viel geld auf den Tisch zu legen, aber Vista gibt mir keinen Gegenwert für mein sauer Erarbeitetes und erspartes...
und wenn xp dx10 unterstützen würd dann würd ich das solange nutzen wie es eben geht. So bin ich bald eingeschränkt und gezwungen eien platform wechsel zu vollziehen. Doch leider geht dieser Plattformwechsel für mich ins Leere da ich allmählig nicht mehr weiß was ich überhaupt noch an Vista gebrauchen kann.
Ich bin mit meiner Musiksammlung etc net grade legal und habe keine lust das weil Microschrott meine Daten ausplaudert und so hier morgen die Polizei steht.
Vista ist eine gute basis für ein gelungenes Betriebssystem doch es schöpft bei weitem die möglcihkeiten nicht aus in form von datenschutz, ich finde derartige kontrollen gehören Verboten

Chrissi
 
Ich weiss auch noch nicht ob ich mir Vista zulege! Ich sag mal zu Beginn bin ich nicht gewillt BetaTester für MS zu sein! Darum bleib ich solang bei XP bis die neuesten Spiele wirklich nicht mehr drauf laufen!

Denn das is für mich wichtig!

Zum Arbeiten verwende ich Linux und Windows abwechselnd.

Schade halt das auf Linux keine Games laufen! sonst würd ich Windows komplett vergessen!
 
Ich werfe mal das da in die Runde:
http://www.zdnet.de/enterprise/os/vista/tests-beratung/0,39035744,39148841,00.htm

Ich weiß, dass ich wohl teilweise auf Vista umsteigen werde (Am Notebook => Vista, Linux dualboot). Es gibt wirklich Gerüche in dieser Welt, aber Wissen ist wie immer nur von Vorteil.
Also wo liegen die "kranken Kontrollen und Einschränkungen"? Bei Soundkarten können jetzt auch schon genauso Digitale Ausgänge von der DVD nach belieben gesperrt werden, ansonsten verweigert sie die Zusammenarbeit. Was Microsoft draus macht halte ich für "nicht in Ordnung" bin aber sicher, dass sich in absehbarer Zeit Workarounds dafür finden werden, wenn auch die Anzahl der X-Fi und Audigybenutzer im Vergleich zu der Zahl der Onboardsound-User verschwinden wird.
Lizenzen: Die endgültige Lösung finde ich für den Benutzer besser gelöst als die bisherige Praxis!

Und ehrlich gesagt: Das was mich von Linux fern hält ist nicht das Betriebssystem an sich, sondern die Community die großteils vor überheblichem, arrogantem und einfach dummem Verhalten und Auftreten nur so strotzt. Gegen einen fanatischen Linuxjünger sind Microsoft-Vertreter nichts. Kommandozeile statt Aero-Glass. Sorry, aber mir ist da Aero lieber.
Linux lebt von Hobby und Freizeitprojekten, für die die Entwickler oft nie entlohnt werden (auch nicht wollen), bei Microsoft lebt man von den Einnahmen! Und werden alles dafür tun ihr Einkommen zu sichern.
DRM hat Existenzberechtigung, aber letztendlich ist doch alles ein analoges Signal und das kann man wie auch immer grundsätzlich aufnehmen. und wenn mit Kasette.
Und sobald Astra ab nächstem Jahr gebühren erhebt sind mir das bischen DRM am PC auch schon egal.

Letztenendlich steuert gerade alles (Windows, Fernsehen, Spiele, ...) auf eine Situation zu in der im Prinzip niemand gewinnt, die aber mit der Medienwelt wie sie noch vor einem Jahr existierte nicht mehr viel gemeinsam haben wird.
 
Nur zu dumm, daß ich seit mittlerweile über 4 jahren kein Windows mehr benutze.
Als Windows XP in die Läden kam, stand für mich damals fest, daß ich das nicht länger mit mache. Seit dem benutze ich privat ausschließlig GNU/Linux.
Tut mir leid das ich nicht sabbernd vor dem Systembuilder-Regal stehe. Vielleicht hast du mich aber auch mit einem anderen User verwechselt. ;)

Nein, wie gesagt.. Das war ein Post gegen die allgemeine Mentalität, nicht speziell gegen dich..
Schau dich in allen größeren Foren um, überall das gleiche Bild.. Das du ne Ausnahme bist und zu deiner Meinung stehst ist ja gut, aber beileibe eine Seltenheit.

Ich hab schon so viele Posts in den letzten Wochen gelesen wo alle schreien das mit den Preisen ja die Raubkopiererei quasi legitimiert sei und ganz offen schreiben das sie sich grade die Ultimate runterladen, rein aus Protest.. Keiner hört zu wenn man versucht zu vermitteln, sei es bei der EULA oder bei den Retail Preisen (den Unterschied zu SBs raffen die wenigsten).
Ich bin wirklich kein MS Freak, aber soviel faktisch falsche Meinungen wie dort gibt es nirgends anders..

Darüber musste ich mich aufgrund deines Posts im Generellen mal auslassen.. Wie gesagt, tut mir leid das ich dich damit erwischt habe, aber dein Post ließ darauf schließen ;)


Edit:
@B.XP
Danke für deinen Post, das trifft größtenteils auch meine Meinung. Grade dieses Problem mit Linux und der Community die Windows User sehr von oben herab behandelt ist mir auch schon oft bitter aufgestossen. Genauso wie viele die selber noch nie Linux installiert haben, aber mal gehört haben "Linux ist was fürs coole Crackz, Windows was für n00bz" (ums mal in dieser furchtbaren Sprache auszudrücken ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde mir Vista nicht holen, zumindest nicht solange diese fast schon "skandalösen" Lizenzbestimmungen existieren.

Und dem MS Mitarbeiter der gesagt hat, das wir uns dann ein neues Vista holen sollen/müssem, dem hätt ich eins auf die Nase gehauen...drecksack :mad:

Also MS schaffts immer wieder den Vogel gleich mehrfach abzuschießen, ich hoffe das Vista sich schleppend verkaufen wird sodass MS vielleicht merkt das das so nicht gehen kann...wenn sie trotzdem sturr bleiben tja...dann muss man sich wohl was für die Zukunft überlegen...evtl. ohne MS auf der Platte...

Das kommt davon wenn nen Monopol freie Hand und keine Konkurrenz hat ..:/
 
mal ne frage
die ULTIMATE version unterstützt nur 2 prozessoren?

wie isses bei nem quadcore? gilt der als EIN prozessor?

"you may use the software on up to two processors on that device at one time"

gilt übrigens von home basic über business bis zur ultimate ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dieses Jahr nahezu komplett auf Linux umgestiegen. Davor war ich stehts so ein Windows + Linux zum experimentieren User. Mittlerweile bin ich zu 90% mit Linux unterwegs und nutze XP nur noch als reines Spielesystem.

Ich sehe nicht ein nur wegen DX10 auf Vista umzusteigen! Ich mein alle anderen anderen Features von Vista gehen mir am Arsch vorbei, da ich das System sowieso nur als Spielunterbau verwenden will.

TCPA/DRM haben das System dann endgültig für mich sterben lassen.

Wenn die Spieleentwickler nicht auf OpenGL sondern wie in den letzten Jahren mehr und mehr auf D3D gehen (und die PC Spieler damit an Microsoft binden), und DX10 nicht für XP kommt ist PC Gaming für mich vorerst gestorben.

Dann werde ich wohl wieder auf Konsolengaming gehen und mir ne Nintendo Vii oder ne PS3 zulegen.
 
Hi !

Zumindestens kann man eins sagen, Vista wird die Computerwelt veraendern und sicherlich nicht so wie es Microsoft und die User es gerne haette. Ich denke mir mal, das durch den ueberall gefuehlten Druck den man auf den gemeinen Buerger aussetzt sich mehr und mehr zu einer allgemeinen Ablehnung und Auflehnung umwandelt. Natuerlich wird Vista sich wie geschnitten Brot verkaufen, dafuer ist das Marketing von MS einfach zu gut. Wie gut es sich dann fuer MS Verhaeltnisse verkaufen wird, wird sich zeigen. Ich vermute mal, das es ein wenig schlimmer fuer MS im Vergleich zu dem XP Verkauf. Denke mir, das es wohl laenger dauernd wird, bis es eine gewisse kritische Masse zu Gunsten fuer Vista geben wird. Meiner Meinung nach wird es auch eine weitere Verschiebung zu Apple, Linux und Spielkonsolen geben, wobei MS mit ihrer XBox da ja auch noch ein Eisen im Feuer hat. (hier sehe ich aehnliches Problem fuer Sony, da sie momentan fast alles falsch machen was man in diesen Bereich falsch machen kann)

Wie es dann wirklich kommen wird, wird sich zeigen. Viel wird auch von den gehackten Versionen abhaengen, von Programmen wie XPAntiSpy und dem Unterwandern der DRM und TPCA Funktionen...

Cu.
 
mal ne frage
die ULTIMATE version unterstützt nur 2 prozessoren?

wie isses bei nem quadcore? gilt der als EIN prozessor?

"you may use the software on up to two processors on that device at one time"

gilt übrigens von home basic über business bis zur ultimate ;)

Damit sind 2 physikalische Prozessoren gemeint, nicht 2 logische..
Sprich es unterstütz DualCore, QuadCore, OktoCore oder 100.000Core, aber davon höchstens 2 gleichzeitig ;)
 
Sorry die Frage mag zwar dumm klingen aber...

Es wurden ja die Lizenbestimmungen nun soweit geändert, dass man bei Vista ohne Probleme das MoBo wechseln (So hab ich das irgendwann mal in einer News gelesen) ???

Und ist das bei der SB-Version auch der Fall ?
 
Sorry die Frage mag zwar dumm klingen aber...

Es wurden ja die Lizenbestimmungen nun soweit geändert, dass man bei Vista ohne Probleme das MoBo wechseln (So hab ich das irgendwann mal in einer News gelesen) ???
Richtig, danach kann es aber sein, dass Vista eine Neuaktivierung fordert, im Normalfall geht das über's Internet.

Und ist das bei der SB-Version auch der Fall ?

Ich weiß leider nicht, ob die (deutsche) SB-Version eine andere Lizenz hat/bekommt als die Retail Version. Hat dazu jemand eine zuverlässige Quelle und Links?? Ich konnte leider (noch) nichts eindeutiges finden....


PS Schöner (englischer) Artikel zur Problematik:

Vista's EULA product activation worries
...
The terms of the Vista EULA, like the current EULA related to the Windows Genuine Advantage, allows Microsoft to unilaterally decide that you have breached the terms of the agreement, and they can essentially disable the software, and possibly deny you access to critical files on your computer without benefit of proof, hearing, testimony, or judicial intervention.

...


EDIT:
---------
Eine (grobe) Übersetzung dieses Zitat's, damit auch alle was davon haben:

"Die Bedingungen der Vista EULA erlauben es (genau wie die der gegenwärtigen "Windows Genuine Advantage"-EULA) Microsoft einseitig zu entscheiden, ob man die Bestimmungen des Vertrags gebrochen hat, und sie können die Software im Wesentlichen sperren und so unter Umständen den Zugriff auf kritische Dateien auf dem Computer verweigern; ohne die Hilfe eines Beweises, einer Anhörung, einer Zeugenaussage oder Gerichtsintervention."
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry die Frage mag zwar dumm klingen aber...

Es wurden ja die Lizenbestimmungen nun soweit geändert, dass man bei Vista ohne Probleme das MoBo wechseln (So hab ich das irgendwann mal in einer News gelesen) ???

Und ist das bei der SB-Version auch der Fall ?


Ja geht ich hab heute das ABIT AW9D MAX eingebastelt, ging ohne Probleme, komisch aber gestern als ich nur AHCI im Bios eingestellt hab musste ich neu Aktivieren jetzt wo ich das ganze MOBO getauscht hab von 965P auf 975X musste ich garnix mahcne :hmm:
 
Ja geht ich hab heute das ABIT AW9D MAX eingebastelt, ging ohne Probleme, komisch aber gestern als ich nur AHCI im Bios eingestellt hab musste ich neu Aktivieren jetzt wo ich das ganze MOBO getauscht hab von 965P auf 975X musste ich garnix mahcne :hmm:
Woher willst du denn ne SB Version haben? o_O
 
Ich sehe nicht ein nur wegen DX10 auf Vista umzusteigen! Ich mein alle anderen anderen Features von Vista gehen mir am Arsch vorbei, da ich das System sowieso nur als Spielunterbau verwenden will.

TCPA/DRM haben das System dann endgültig für mich sterben lassen.

Wenn die Spieleentwickler nicht auf OpenGL sondern wie in den letzten Jahren mehr und mehr auf D3D gehen (und die PC Spieler damit an Microsoft binden), und DX10 nicht für XP kommt ist PC Gaming für mich vorerst gestorben.
Nix gegen dich, da stehen aber soviele saudumme Vorurteile drin dass ich das einfach kommentieren muss.

Ja DirectX10...schön, man die erste Grafikkarte dafür kostet auch grad mal 500€. Wer kauft sich die? Ne hand voll Leute, das war's erst mal.
DirectX10 hat nix mit DX9 zu schaffen(deswegen gibt's für VIsta auch DX9L), die meisten Games werden die nächsten Jahre immer noch auf DirectX9 spielbar sein, DX 10 ist vermutlich einfach inkompatibel zu verschiedenen Schnittstellen von WindowsXP.

DRM ist heute schon Gang und Gebe. Du musst mittlerweile fast jedes lausige Videoschnitt- oder Bildbearbeitungsprogramm aktivieren lassen! Und was ist mit iTunes? Mit Musicload und co?
TPM ist nur eine sichere Verschlüsselungsmethode, und die hat einiges an Vorteilen für Unternehmen die ihre Daten sicher haben wollen. Den schlechten Ruf verdankt TPM (Thrusted Platform Module) einem Vorhaben der Unterhaltungsindustrie das im großen Umfang zu nutzen, die TCPA gibt's aber nicht mehr!

So wie es derzeit aussieht scheint DirectX viel leichter programmierbar zu sein als OpenGL, die paar Außnahmen sind nichts anderes als ne Randerscheinung dazu. Da musst du dich bei den Spieleherstellern beschweren, die Entwicklung kostet nämlich "etwas" Geld und dann nimmt man das System das die Programmierer beherrschen und nicht das was sich (Sorry!) eine hand voll Freaks wünscht.

Zu einigen anderen Posts: Ja es scheint wohl echt cool zu sein, wenn man "anti" ist...
Mittlerweile sind die Lizenzbestimmungen soweit abgeändert, dass man für ne Vollversion nur neu aktivieren muss, aber da installiert man gewöhnlich eh neu. Das OS ist dabei nicht an die Hardware gebunden, wie wahrscheinlich bei den Systembuilder Versionen. Ist aber bei XP genauso.
Microsoft ist es vermutlich egal ob jemand eine gecrackte Vista-Version hat oder keine. ;)

Ich finde es ehrlich gesagt sehr interessant, wieviele Leute paranoia haben, dass ihre vermutlich gecrackte Software nicht mehr läuft, dabei gibt es wirklich tolle Alternativen wie zB. OpenOffice. Beim Betatesten hatte ich nicht den Eindruck, als würde irgendjemand Druck machen, die zitierten auszüge aus der EULA haben mit Sicherheit eher den Charakter der Absicherung, als Den, jetzt groß den Rächer der Unterhaltungsindustrie spielen zu müssen und wild Dateien und Programme zu zerstören dürfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh