Girly Case mod

Kwietsche3

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2005
Beiträge
195
Ort
Zuhause
Moien !

und zwar modde ich mit nem freund zusammen demnechst ein case für ne freundin und bin dabei ideen zu sammeln. nun wollt ich mal fragen ob einer von euch schonmal ein girly mod gesehen hat also so richtig mit pink un herzelscha usw.
wäre für ideen und anregungen dankbar. postet bitte alle bilder die ihr finden könnt *g*

gruß K3
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab schon viele Casemods gesehen welche mit künstlichen Fellen bestückt waren. Ich denke mal solche Cases mit ner weichen Felloberfläche sprechen sicher Frauen an:)

mfg NukeN
 
danke ma für die erste antwort, ging ja richtig flott =)

also fell gefällt ihr nit so. momentan war geplant das case rosa zu lackieren und als fenster so 3 herzchen aus zu schneiden. innen sollte es weiß/pink beleuchtet werden. ide kabel werden schwarz wobei das muss ich mir erstmal anschauenw ie des aussieht. auf die mainboardseite kommt ein playboy bunny mit schwarz und wird an den konturen mit edelsteinen (keine echten ) verziert. die front wird eben auch rosa und die cdrom laufwerke wollt ich cleanen.
 
Hab ich ma für ne Freundin gemacht ... ein altes Case genommen genommen (diese alten Teile hat fast jeder noch ... schweres Stahlblech und ne dicke Plastikfront ...^^) , ein Window in Form vonnem Playboy Häschen rein und mit verspiegeltem Plexi dahinter ... von innen Pink (UV Aktiv Lackiert) und dann 3 UV Röhren rein ... außen dann komplett mit Pinkem Plüsch bezogen und verklebt ... laufwerke waren Stealthed da es die leider nicht in Pink gibt und der lack alle war ^^ und dann noch die LED's getauscht ... anner Front und von allen Lüftern usw ... Sie fands richtig geil, ich muss ma gucken ob ich fotos finde, wenn nciht muss ich ma inner nächsten Zeit hin und neue machen ...

MfG Zabuza
 
oha das klingt schonmal verdammt gut. bilder wären natürlich deluxx *g*

das mim verspiegeln muss ich mir mal überlegen. leds austauschen muss ich mir merken und je nachdem was ich für ein case hab vielleicht auch umsetzen.
 
Ne, hab leider keine mehr, sind wohl bei letzten Formatieren draufgegangen ... ich muss da nächste Tage eh nochma hin ... dann kann ich welche machen wenn ichs nicht vergesse ^^
Wenn du mit deinem fertig bist kannste ja ma bilder reinstellen ...

MfG Zabuza
 
joa were nett wenn du paar bilder machen köntest. wenn das case hier fertig ist mach ich natürlich bilder un poste die dann. bin selber ma gespannt was ich da zusammen werkeln werde =)

hat sonst noch einer ideen oder paar bilder ??
 
Das wär doch was für deine Freundin?
001.jpg



Ich hatte mal richtig viele mit Fell, hab ich wohl gelöscht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
oha des pinkne barebone schiggt ma. allerdings wirklich viel gemodded außer eben den fabren is da ja nit oda ? aber danke ma für die bilder sieht echt nit schlecht aus =)

bitte weiter bilder posten =)
 
oha des sieht aus als wäre des die originalfront von shuttle, sehr sauber gearbeitet. ganz so aufwendig solls dann doch nich werden weil cih glaub so begabt bin ich nit =)

hät mal ne frage zwischendurch: hab mir einen thread durchgelesen bei dem es hauptsächlich ums lackieren ging.
wenn ich mit baumarktlacken das case besprüht hab mit mehreren schichten und klarlack usw ist das dann sehr wiederstandsfähig ? weil hab schon erfahrung gemacht das der lack leicht abgeblettert ist usw und das sollte ja nicht unbedingt passieren. wie kann cih dafür sorgen das der lack nciht abblättert ?
 
Indem du das Gehäuse vorher anschleifst, danach grundierst und dann erst mit den Farben bei gehst. Klarlack als Abschluß ist Pflicht, idealerweise mehrere Schichten.

Mein Vorschlag: das Gehäuse zuerst mit nem seidenmatten Weiß und ebensolchem Klarlack behandeln und dann entsprechend abgeklebt Flammen und/oder Herzchen in nem glänzenden Pink/Klarlack drauf. Wenn man dann nur diese poliert, sollte das sehr edel aussehen.

Aber ich weiß ja nicht, wie aufwendig es letztendlich werden soll!?
 
hab mir sowas auch mal für meine..."beste" freundin überlegt...das mim shuttle sagt mir grade schon sehr zu :)

hab aber erst mal mim desktop angefangen :fresse:
klück

(CS und PS is für mich ;) )
 
Dir muss auch langweilig sein ^^ und das aufn Sonntag abend ^^ ...

Woher haste den das Pic ? Kannste ma das original hochladen, dann kann ich das bei ner freundin die total auf die Farbe Pink abfährt als Wallpaper einrichten ...

MfG Zabuza
 
merci ma für die weiteren antworten.

das mit dem lack werd ich mal sehen in wie fern ich das umsetze bei dem case. abschleifen grundieren und dann nochmal klarlack denk ich werd ich machen aber wie viel schichten davon jeweils drin sein werden ist abzuwarten =)

ach und netter wallpaper, haste selber gemacht ? sieht verdammt professionel aus.

noch ne frage die nich grad zum thema passt aber egal:
ich selber hab ein Xaser III und hab mir überlegt damit mal ein bischen was zu machen. hab mir vorgestellt alles (seitenteile front plastikteile usw) abzuschleifen und dann in den farben orange/weiß zu lackieren. das komplette innere sowie einige kleine elemente vom äußeren würden weiß werden und die seiten wände usw orange. meint ihr das sieht gut aus bzw ist bei dem case ( wegen der dicken alufront und den plastikhalterungen) möglich ?

ansonsten postet bitte weiter eure ideen und bilder bis jetz war alles suba =)

gruß K3
 
Naja, wenn man lange Freude am Lack haben will, sollte man das schon halbwegs sauber und auch mit etwas Aufwand betreiben! ;) Sonst platzt dir das gern mal ab...
 
nochma zu meinem case wenn ich das wirklich so mach (abschleifen, mehrmals grundieren, mehrmals farbe drauf un dann ncoh ein paar mal klaarlack) ist das richtig fest ? weil bei der momentanen lackierung bekomm ich ja noch nichmal en kratzer rein (is echt sehr gut verarbeitet)
hat vielleicht schonmal einer ein Xaser III gesehen das umlackiert oder richtig geil gemoddet wurde ?
 
also ich bin für außen rosa-glänzend, und innen weiß mit ein paarrosa applikationen ( ide-kabel,etc..) auch schön rosa beleuchten ( evtl. auch uv) .
Fell find ich auch nicht so toll, nicht das die den dann noch mit ins Bett nimmt :p
 
Die industriellen Lackierungen werden nur so fest weil sie eingebrannt werden.


.
 
ja kann man den bauhauslack denn auch nru annährend so fest bekommen damit der nit beim kleinsten anecken abblettert ?
 
Cool, danke !
Ordentlich lacken musste üben oder so wie ich vonnem kumpel machen lassen der Lackierer lernt ^^

MfG Zabuza
 
mh joa also das mit den nasen sollte kein prob sien. hab ma en billigmod gemacht un da war nur eine dose farbe zu verfügung. hatte vorher nicht abgeschliffen oder grundiert aber das ergebnis war für die verhältnise ok (keine nasen oder irgendwie ungleichmäßige verteilung der farbe). einzigste nachteil war das als man mal dumm angeeckt ist sofort ein stückchen farbe abgeblettert ist. aber das lag wohl an dem nichtabgeschliffenen untergrund und eben der nur einschichtigen lackierung bzw keiner klarlackschicht.
welche farben würdet ihr empfehlen ? die baumarktfarben sollen ja nicht so der renner sein, hab aber gelesen das die Molotow Premium farben sehr gut wären. da gäbs ja dann auch eine ordentliche farbauswahl und der preis ist dazu auch sehr gut.

naja ich fass das mit dem bestmöglichen lackieren nochmal zusammen:
1. abschleifen mit 400er anfangen un dann hocharbeiten zu 1200er (stand in irgend einen thread bei dem es ums lackierne ging)
2. völlig sauber machen und merhere schichten 2-3 grundierungen drauf machen. zwischen diesen schichten mit 1200er abschleifen.
3. 2-4 schichten fabrlack auftragen immer sehr lange trocknen lassen.
4. 2-3 schichten glanzklaarlack und danach am besten nochmal drüber polieren.

is das so im ganzen richtig ? ich will richtig starken metalic effekt das man sich drin spiegeln kann =) ungefähr wie hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=119480

OK nun aber zurück zum thema =) GIRLY CASE MOD *gg*
 
Ouh, das sieht mir nicht nach billig Baumarkt Lack aus, sondern nach teuer und professionell gemacht, ich hab jetzt ncihts gelesen, da ich grad wenig zeit habe ...
Wenn dus richtig gut kannst kriegste das vielleicht so hin, aber nicht wenn du erst 2-3 mal gelackt hast ...

MfG Zabuza
 
ja also der hat glaube auch die farben genommen die ich erwähnt hatte und hat aber bereits ein wenig erfahrung gehabt. wenns so aussehen würde das wär mein ziel =) Xaser III in orange weiß mit fenster und innen ein dfi lanparty mit schwarzlicht bestrahl (innenraum komplett weiß)

naja vielleicht find ich ja noch einen der mir des machen könnt oder zumindest helfen würde.*g*

also lackierer der Pfalz, meldet euch =)
 
Vielleicht gehst du mal zum Autolacker und fragst den was das Lackieren kosten soll, vielleicht noch wenn er gerade eh nen interessanten Lack in mache hat, oderwenn er noch was rumstehen hat, fürn Obolus und ne Pulle Schluck sind die immer dabei. Hör dich doch mal im Bekanntenkreis um, wenn du es Professionel gemacht haben willst.
 
joa beim lackierer war ich schonmal und hab mich so erkundigt weil en freund auch was machen wollte´(damals gings um en mofa aber egal *g*). farben waren da recht teuer da hätte ne dose befüllen mit wunschlack glaube 10 euro gekostet denk so 500 ml. und dort machen lassen würde noch ein gutes stück teurer werden. am liebsten wärs mir wenn mir einer der das kann helfen würde. aber egal bei dem girly case kann ich ja mal ein bischen üben :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh