BOOMsDAY
Enthusiast
Hallo Leute,
möchte mir heute eine neue GK bestellen.
Hatte bisher immer nur Karten mit NV Chipsatz, aktuell ist es eine 8800 GT.
Da ich mittlerweile des Wartens auf eine neue Mittelklasse von NV müde bin, wird es jetzt wohl eine mit ATI 5770 Chipsatz.
Was ich erwarte:
1. Möglichkeit zum Anschluss von drei Displays, 2x DVI + 1x DP
2. Mehr 3D Power
3. Zumindest im 2D Betrieb (beinah) unhörbarer Lüfter
4. Warmluftabfuhr direkt über das Slotblech wäre nett
5. Kompatibilität zu einem Intel 965er MB (ASUS P5B del)
Habe mich schon etwas schlau gemacht und habe auf Grund recht positiver Bewertungen ein Produkt von XFX in die nähere Wahl gezogen.
Etwas verblüfft war ich allerdings beim Besuch der XFX Seite. Hier gibt es allen Ernstes ELF Stück GK mit 5770 Chipsatz und 1GB Ram.
Das macht die Wahl zur Qual.
Meine Frage wäre ob dieses Model hier erste Wahl wäre:
http://www.amazon.de/XFX-Radeon-HD5770-Grafikkarte-Speicher/dp/B0030L1BPO/ref=cm_cr_pr_product_top
Ist dies bereits die Generation 'Eierkühler' welche häufig empfohlen wird? Sonst irgendwelche Ideen?
Gruß
möchte mir heute eine neue GK bestellen.
Hatte bisher immer nur Karten mit NV Chipsatz, aktuell ist es eine 8800 GT.
Da ich mittlerweile des Wartens auf eine neue Mittelklasse von NV müde bin, wird es jetzt wohl eine mit ATI 5770 Chipsatz.
Was ich erwarte:
1. Möglichkeit zum Anschluss von drei Displays, 2x DVI + 1x DP
2. Mehr 3D Power
3. Zumindest im 2D Betrieb (beinah) unhörbarer Lüfter
4. Warmluftabfuhr direkt über das Slotblech wäre nett
5. Kompatibilität zu einem Intel 965er MB (ASUS P5B del)
Habe mich schon etwas schlau gemacht und habe auf Grund recht positiver Bewertungen ein Produkt von XFX in die nähere Wahl gezogen.
Etwas verblüfft war ich allerdings beim Besuch der XFX Seite. Hier gibt es allen Ernstes ELF Stück GK mit 5770 Chipsatz und 1GB Ram.
Das macht die Wahl zur Qual.
Meine Frage wäre ob dieses Model hier erste Wahl wäre:
http://www.amazon.de/XFX-Radeon-HD5770-Grafikkarte-Speicher/dp/B0030L1BPO/ref=cm_cr_pr_product_top
Ist dies bereits die Generation 'Eierkühler' welche häufig empfohlen wird? Sonst irgendwelche Ideen?
Gruß
Zuletzt bearbeitet: