Glaubt ihr an Gott?

gotu

Hentai
Hi,

will jetzt keine Riesendiskussion hier starten, aber mich würds schonmal interessieren, ob hier jemand an Gott / Götter oder andere übernatürlich Erscheinungen glaubt. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub an den pc gott :hail:

:fresse:

ne scherz ... ich denk schon das es irgend wie sowas wie nen "gott" gibt. Aber so wie es in der bibel oder so steht glaub ich es net.

Irgendetwas muss es geben, aber ich glaube nicht das es so aussieht wie in der Bibel & Co. beschrieben wird.

Also ich persönlich halte die Bibel für den grössten Bullshit aller Zeiten. Sie wurde dazu geschrieben um die Leute unter Kontrolle zu halten. Genau so wie es in der Zeiten war, als Rom noch das grösste Imperium war. Damals wurden auch irgendwelche Götter erfunden, wenn irgendein Naturereignis nicht erklärt werden konnte.

Zum Glauben: Nunja, ich glaube ganz gewiss nicht an die Person, die in der Bibel beschrieben wird oder die man in der Kirche auf dem Kreuz sieht. Ich glaube an etwas, sei es nun ein Geist oder was auch immer.

Und um mit dem Gott zu reden, brauche ich doch kein Gebäude mit schönen Mosaiken und etc und vor allem keinen Vermittler, sprich Pastor und etc. Gott ost überall und in jedem.

'cuda

Ja ich glaube an Gott, an den evangelischen Glauben, also auch an Jesus.

ich glaube nicht an Gott wie es in der Bibel steht.........wie schon gesagt, wenn sich Menschen was nicht erklären konnten haben sie etwas erfunden. Gott ist für mich ein Wesen das in uns allen steckt und das jeder ein wenig davon trägt.

ich stimme cuda vollkommen zu! :)

früher war ich jeden SO inna Kirche...jetzt würden mich da keine 10 Pferde mehr reinbringen (außer 10 frauen :fresse: )

eigentlich bin ich ja evangelisch und auch gläubig...
fahr sogar jedes jahr mit auf konfirmanten freizeit :d

zur zeit hab ich aber recht wenig zeit in die kirche zu gehen weil ich am wochenende die einzige chance hab abends was zu unternehmenund so am SO ausschlafen möcht...
wenn ich das net muss geh ich auch ma inne kirche :)

nee an weihnachten geh ich net in die kirche, da is es langweilig und es schreien nur kleine kinder rum...

ne, nicht so wie es in der bibel steht...aber irgendwas is irgendwie da.

Ich glaube weder an Gott noch Teufel, weder Himmel noch Hölle, noch an so was dämliches wie eine Seele oder an ein Leben nach dem Tod!

Ich glaube an die Theorie des Urknalls und an die ganzen wissenschaftlichen Erkenntnisse, die Evolution und Darvin.

Nemesis

nein.

ich löse meine probleme selbst, anstatt darauf zu hoffen, dass irgendwas immaterielles dies tut.

ansonsten: 'cuda du hast meine volle zustimmung. die methode durch übermenschliche wesen kontrolle über die masse zu bekommen zieht sich durch die gesamte geschichte

Mann ist hier was los :d

Ich bin ehrlich gesagt noch unentschlossen, tendiere aber zu der etwas breitgefächerten Ansicht wie sie o$$!ram, einige andere hier und auch mehrere meiner Freunde vertreten :)

P.S.: Meinte mit "Gott" auch nicht (nur) den christlichen sondern allgemein eine übernatürliche, ordnende (?) Gewalt.

Was mich auch mal interessieren würde ist die Frafe: Warum? Also warum glaubt ihr das, was ihr glaubt (Begründungen (sofern möglich) sind ja teilweise schon angeklungen)?

Gott?? :asthanos:
Gott ist tot.(Nietsche)

Also ich halte nicht sehr viel auf übernatürliches wie Gott oder so. Ich persönlich glaube, dass die Bibel(um auf das Christentum zu kommen) eigentlich nur eine große Sammlung von Erzählungen ist(wobei das alte Testament recht :asthanos: ist). Und ich kann nicht nachvollziehen, das Menschen einen Glauben auf solchen Geschichten aufbauen(ist ja in fast jeder Religion so).
Ich denke ich Glaube nur an den Menschen an sich. Gott ist Fiktion.

also ich schließe mich hier der mehrheit an .. ioch glaube net an DEN GOTT wie er in der Bibel steht , aber irgendwas gibt es warsch da draussen . ich war an der Konfirmation meiner Sis .. im april diesen jahres in der Kirceh ... Kirche suxx sag ich nur und wenn jemand an gott glaubt , dann muss er net in die kirche gehen um gläubig zu sein ,,

Warum? Naja, sicher gibt es die Theorie des Urknalls, klingt auch ganz plausibel, ABER...

Benutzen wir mal die Worte von Terry Pratchett: "Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert."

Da haben wir es doch schon. Wie kann aus dem Nichts plötzlich das Universum entstehen wie muss es dazu einen Anstoss gegeben haben.

hi,

ich bin katholisch und somit glaube ich auch an den eizigwahren GOTT wie es in der heiligen Bibel steht! Wenn man sich mal hinsetzt und nen paar tage überlegt, wie die welt "funktioniert" erkennen die meisten menschen, dass alles seine ordnung hat.. nichts passiert durch zufall! (z.b. drekt sich die erde immer gleichschnell und der Mond ist auch nicht einmal da mal dort und mal wieder woanderes)
Außerdem war die Bibel das erste Buch überhaupt, also muss was dran sein....

Für mich sind Leute, die nicht an Gott glauben oder an eienn "PC-GOTT" einfach nur arm.. einfach zu dumm zum nachdenken... oder viel. wollen sie garnicht nachdenken... wenn man mal im TV schaut: überall nur vollidioten! Machen sich über den Papst lustig und grinsen wie doof! Die sollten sich mal hinsetzten und überlgen wie ihr leben ausschaut: -> aufstehen, essen , (arbeiten) shice labbern, essen, schlafen,...)

so long... viel. kommt später noch was von mir :)

Paris schrieb:
Warum? Naja, sicher gibt es die Theorie des Urknalls, klingt auch ganz plausibel, ABER...

Benutzen wir mal die Worte von Terry Pratchett: "Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert."

Da haben wir es doch schon. Wie kann aus dem Nichts plötzlich das Universum entstehen wie muss es dazu einen Anstoss gegeben haben.

DITO²!!

und dann noch die evolutionstheorie von dem "wissenschaftler" darwin!
:stupid: :rolleyes:

gibt es beweise dafür, dass der Mensch vom Affen abstamm? NEIn, also ist es keine wissenschaftliche Theorie..
wieso haben sich einige affen zu menschen entwickelt und nen paar nicht? :haha:
überall wird diese shice gelehrt... als ich mal meine Bio-lehrering aufgeklärt habe, bat sie mich mal mit ihr nach der stunde zu sprechen! :d Seitdem glaubt sie auch selbst nicht mehr daran...
Der ganze mist gibt es nur, um die Menschen von Gott / Der Kirche vernzuhalten... denn: mit dummen leuten kann man gut lenken... :hmm: :shake:

raxon schrieb:
Außerdem war die Bibel das erste Buch überhaupt, ....
Sagt wer?

Ich nehme mal an Ihr habt schon mal "Stigmata" und sowas gesehen oder?

Ich finde den Film irgendwie sehr interessant, und er gibt einem doch was zum Nachdenken. Unter Anderem, wieso soll ich in die Kirche gehen, wenn ich mit dem Gott sprechen will? Wieso sieht die Kirche so aus, wie sie aussieht? Ich meine mit so vielen schönen (und vor allem sauteueren) Gemälden, Mosaiken und etc. Wieso brauche ich einen Priester um mit Gott zu reden? Wieso muss ich vor Gott auf die Knie gehen? Wieso ist die Kirche nicht irgendeine Bruchbude? :hmm:

Und überlegt Euch, wieviele Menschen die Kirche schon auf dem Scheiterhaufen verbrannt hat. Oder die Inkvisition? Oder wieviele Menschen zu Tode gequält wurden, damit sie sich zum Glauben an Gott bekennen? Wieviele religiöse Kriege geführt wurden und immer noch geführt werden?

Oder als die Englänger nach Afrika (oder Amerika?) kamen um "das besser Glauben" an die Schwarze zu bringen?

Also wenn Ihr mich frägt, ist die Kirche nichts anderes als eine Versammlung von Macht- und Geldgeilen Säcken und nichts anderes.

'cuda

@raxon

Genau! Wenn der Mensch vom Affen abstammt, warum gebären dann Affen keine Menschenbabys? Denkt man darüber nach...

ich glaube nicht an gott (der ist eh tot), nur an den teufel. WARUM? weil er den kampf anscheinend gewonnen hat, wenn man nach bibel, koran usw. geht.

edit:
ernst gesagt. nein ich glaube nicht an gott/teufel/allah/buddah usw.
wenn es einen guten gott gäbe, würde er die zustände auf diesem planeten eh nicht dulden.

Zuletzt bearbeitet:
naja, an ein eine seele glaub ich schon. aber das is halt von person zu person unterschiedlich. man hat halt irgendwie ne seele (ich jedenfalls)...mann kann nicht wircklich beschreiben was das is..ka..

raxon schrieb:
DITO²!!

und dann noch die evolutionstheorie von dem "wissenschaftler" darwin!
:stupid: :rolleyes:

gibt es beweise dafür, dass der Mensch vom Affen abstamm? NEIn, also ist es keine wissenschaftliche Theorie..
wieso haben sich einige affen zu menschen entwickelt und nen paar nicht? :haha:
überall wird diese shice gelehrt... als ich mal meine Bio-lehrering aufgeklärt habe, bat sie mich mal mit ihr nach der stunde zu sprechen! :d Seitdem glaubt sie auch selbst nicht mehr daran...
Der ganze mist gibt es nur, um die Menschen von Gott / Der Kirche vernzuhalten... denn: mit dummen leuten kann man gut lenken... :hmm: :shake:

aus welchem wald kommst du denn, wissenschaftlich nicht bewiesen??? geh du zu deinen zeugen jehovas (oder wie die geschrieben werden) aber wer heut zutage noch an adam und eva glaubt (oder so was ähnliches) der ist nicht ganz dicht im hirn.

sorry für meine deutliche sprache, aber so´nen mist hab ich schon lange nicht mehr gehört.

ciao,
grugar

@cuda
naja...mit gott lässt sich net mehr so viel geld verdienen (höchsten innen staaten :d )
aber sonst...finde ich es ein bisl radikal was du da sagst....rein im geschichtlichen hast du vollkommen recht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh