Glaubt ihr an Gott?

Inwiefern radikal?

Okay, geldgeile vielleicht nicht zwangsläufig, aber machtgeil auf alle Fälle.

'cuda

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[QUOTE='cuda]Sagt wer?

Also wenn Ihr mich frägt, ist die Kirche nichts anderes als eine Versammlung von Macht- und Geldgeilen Säcken und nichts anderes.

'cuda[/QUOTE]
kannst du das gegenteil beweisen, dass die BIBEL NICHt das erste buch war?

lol... durch solche leute wie dich geht deutschland noch irgendwann zu grunde... geldgeil... wieviel geld gibt die kirche für kriegsopfer und katastophen aus?! na kalr.. darüber sagt man nichts in den nachrichten.. wieos auch die kirche ist ja böse und einen gott gibt es nicht... :wall: :eek: :confused:

Machtgeil? in der heutigen zeit hat die kirche leider nichts mehr zu sagen... sonst wäre es jetzt viel besser...

und wer ein Sack ist sage ich jetzt lieber nicht... :wink: :lol:

@nos
´cuda hat aber vollkommen recht. wenn man an gott glaubt brauch man keine macht und geldgieriegen säcke um zu zeigen wie man glauben zeigen sollte :stupid:

glaube ist etwas so persönliches wie sex/hobbys usw. jeder der glaubt sollte ihn so glauben können wie er will und sollte es nicht gesagt bekommen wie.

gott hört und sieht doch alles, oder? also sieht er auch dich der auf dem TV-Sessel vor der glotze zu ihm spricht.

macht? was hat man heutzutage schon für ne macht? sehr wenig..extrem wenige prister haben macht...(vom Papst mal abgesehen)

@grugar
in der hinsiucht hab ich ihm ja auch zugestimmt ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Razon: Jetzt bleib erstmal cool. Kannst Du es beweisen, dass die Bibel das erste Buch überhaupt ist? Glaube ich wohl kaum. Ich habe mal eine stundenlange Diskussion mit einem Priester über das Thema gehabt und dabei ist nichts anständiges rausgekommen. Aber gar nichts. Keiner kann es eideutig sagen, ob die Bibel nun das erste Buch war oder nicht. Wirklich keiner.

Und zum Thema "Priester haben Macht": Es ist so. Ich meine vielleicht nicht bei uns, aber wenn irgendein (vom Volk angesehener)Priester in einem gottvergessenem Land (das auch noch arm ist) auf eine Idee kommt eine Revolution zu starten, was meint Ihr losgeht? Der Mensch ist klug, die Menschen sind eine Horde von Tieren, die sich immer dem Stärksten anschliesst.

Und noch zum Thema "Menschen stammen von Affen ab". Das ist falsch, Menschen und Affen haben dieselben Vorfahren. Und das ist nicht das Gleiche.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
raxon schrieb:
Machtgeil? in der heutigen zeit hat die kirche leider nichts mehr zu sagen... sonst wäre es jetzt viel besser...

ähhmmm.....
in geschichte tief und fest geschlafen, richtig?
Kreuzzüge, Inquisition, "Hexen"verbrennungen uvm. passierten nur als die Kirche was zu sagen hatte!

wenn die kirche übrigens nicht geldgeil wäre, dann wäre der vatikan auch nicht der reichste staat der welt.

und macht haben die Kardinäle, Bischöfe & der Papst noch viel zu viel!!

edit:
die bibel ist nicht das älteste buch. die älteste bibel ist ca. 1700-1800 Jahre alt. und davor wurde NIE ein text von Jesus oder sowas gefunden. die ältesten texte die z.B. Moses und die christenähnliche Schöpfungsgeschichte darstellen sind ca. 3500 Jahre alt.

und warum gibt es bücher aus indien/China/Babylonien/mesopotamien die auf 5000 Jahre datiert wurden??? und in diesen texten wurde nix in dieser art gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
@grugar: ja natürlich ist es nicht wissenschaftlich bewiesen? kannst du das gegenteil beweisen? nur weil du was in der schule lernst stiummt es noch lange nicht... tz... hat wer nen skelett gefaked und schon hat man nen grund das überall zu lehren...
ich würde dir raten mal ein RICHTIGES buch zu lesen... du tust mir echt leid... :)

was glaubst du den wie der mensch entsatnden ist? aus nem toten stein, der nen paar millionen jahre da lang und plötzlich nen menschen ausschiss? :lol:

solch einen mist habe ich schon lage nicht gehört...

Zum Papst kann ich nur sagen, dass der Mann mir irgendwo Leid tut. Für das Parkinson kann er nix. Aber warum tritt der Mann nicht ab? Der quält sich von Auftritt und Lesung zum nächsten Event und erzählt veraltete Geschichten! Schützt das ungeborene Leben!! Kondome und Verhütung sind nicht erwünscht. Also trägt die eventuell vergewaltigte Frau das Kind aus und dieses wächst in einem zerütteten Kriegsland mit Unterernährung auf oder wird von einer Mutter aufgezogen, die es nie haben wollte und deshalb wie den letzten Dreck behandelt. Was ist das für ein Leben?

Ansonsten bin ich bekennender Atheist. Ich halte von keiner Religion was. Irgendwo gibt es immer einen Bescheuerten der im Namen des Glaubens zum Krieg aufruft. Siehe Kreuzzüge, der Bußgang nach Canossa (war zwar kein Krieg aber egal), heiliger Krieg und Terror im Namen des Glaubens.

@raxon
besoffen? sry..aber schonmal was von evolution gehört?
einzeller->mehrzeller->kleinstorganismen ..........ne menge jahre........-> mensch ;)

Also das läuft so langsam auf ne Religion vs Wissenschaft - Diskussion raus...lest mal "Illuminati"
@raxon
Du bist irgendwie von der Kirche beeinflusst mein Freund, also du kannst doch net die Evolution für Bullshit erklärn :stupid:

MfG DeepInTrouble

Zuletzt bearbeitet:
also ich glaube nicht daran das es den Gott gibt wie in der Bibel, genau so Quark ist das Gott die Erde erschaffen hat bzw. den Urknall angeblich "gemacht" haben sollte ... ich bin selber Evangelisch (ist eben nicht schön wenn man nen Kind von ner hoch gläubigen Evangelischen Familie ist)

Ich denke das diese "Gestalten" einfach Erfunden wurden, um einen Verantwortlichen zu finden für Dürre und Plagen, für Sachen die man damals nicht erklären konnte. Auch wenn Geologen und andere Forscher tatsächlich durch Ausgrabungen an Orte herangekommen sind wie sie in der Bibel erläutert werden. Rein von den litarischen Aspekt ist die Bibel ein Meisterwerk, ein Meisterwerk der Lüge und der Beherrschung des Menschen? Die Kirche damals war primitv, ließ keine Weiterentwicklung zu und wollte einfach nur beherrschen. Wäre die Kirche so nicht gewesen dann hätte es die klugen Köpfe wie Albert Einstein noch vor den 1700 Jahrhundert gegeben. Die Kirche ist daran schuld das der Mensch erst so spät hoch Wissenschaftlich wurde, sie ist Schuld an jeden späten Fortschritt indem man kluge Menschen die schlauer waren als sie Verbrannten nur weil sie Geräte erschaffen hatten die sie nicht deuten konnten usw.

Aberglaube ist das einfach ...

Okay, Illuminati ist vielleicht nicht das beste Buch dafür, da es ein Roman ist. Aber wenn man das mal bei Seite läßt dann sieht man schon das die heutige Bibel von den Menschen so zurecht geschustert wurde, dass sie ihnen passt.

Das hat allerdings nichts damit zu tun, dass es keinen Gott bzw. eine höhere Macht gibt. Das heißt nur das die Katholische Kirche, wie wir sie heute kennen, so nicht entstanden ist.

@Shader

Du kannst die Kirche ganz bestimmt nicht dafür verantwortlich machen, dass wir noch immer nicht Kolonien auf den Mars haben oder ähnliches. Du darfst auch nicht davon ausgehen, dass die gesamte Entwicklung der Menschheit in Europa stattgefunden hat.

Klar, es gibt die Kreuzzüge und weitere Beispiel. Aber das waren doch ehr einzelne Menschen, die dort zu Tod und Zerstörung geführt haben. Du wirst sicher nirgends in der Bibel eine Stelle finden in der es heißt, dass man Kreuzzüge oder ähnliches durchführen soll.

Gib den Menschen die Schuld, an dem ganzen Leid, schließlich haben sie sie angerichtet. Der Gedanke der Kirche (Nächstenliebe & Co.) bringen bestimmt niemanden um.

Zuletzt bearbeitet:
@nos: evolution bedeutet entwicklung! diese kann man z.b. bei einem kleinkind sehen wie es aufwächst, dazulernt usw.
ok versuche ich es mal anderes: was war vor dem einzeller? (ein stein? :lol: )

@grugar: 17 und stolz :)
"Kreuzzüge, Inquisition, "Hexen"verbrennungen uvm. passierten nur als die Kirche was zu sagen hatte!" na toll.. die Hexen es wurde nur ein kleiner teil verboten / verbrannt und dise hatten auch sows wie ein Gerichtsverfahren... es gab einige Hexen die z.b. Geister oder den Satan herbeigerufen haben und Menschen umgebracht ahben für ihre
zaubertränke usw. "...uvm. " z.B.?

und was ist Heute los? Die Kirche hat nochts zu sagen und das seiht man deutlich täglich... Tote ,da ne neue Leiche da, dort ne Bombe, da nen Krieg... :(

Und nochmal was zum Papst: Er weiß das viele Menschen auf ihn vertrauen und durch ihn glauben und er hat sich damals dafür entschieden Papst zu werden und das ist nicht einfach so ein Amt, wo man einfach so abtreten kann.. das ist eine Lebensaufagbe! Ich bewundere ihn wirklich sehr, er reist durch die ganze Welt und versuicht überall zu schlichten und setzt sich für die ärmeren ein! Und was ist der dank? überall wird er nur ausgelacht und beschimpft, anstatt so einem Menschen wenigstens etwas respekt entgegen zu bringen, auch wenn man nicht an Gott glaubt.

WACHT AUF! und denkt mal richtig nach...

Jo türlich ist "Illuminati" nen Roman, aber viele Sachen in dem Buch entsprechen ja der Wahrheit...genauso wie dieser Brief von Jesus im Film Stigmata, wo er "angeblich" (man weiß es ja net sicher) sagt, dass er nie ein "Haus Gottes" wollte...das wär ja ein Entzug der Daseinsberechtigung für die Kirche...
"Kreuzzüge, Inquisition, "Hexen"verbrennungen uvm. passierten nur als die Kirche was zu sagen hatte!" na toll.. die Hexen es wurde nur ein kleiner teil verboten / verbrannt und dise hatten auch sows wie ein Gerichtsverfahren... es gab einige Hexen die z.b. Geister oder den Satan herbeigerufen haben und Menschen umgebracht ahben für ihre zaubertränke usw. "...uvm. " z.B.?
??? Die Hexen hatten Gerichtsverfahren :stupid: das glaubst ja wohl selber net, die wurden im wasser ertränkt, wenn sie ertranken warn sie unschuldig :stupid: ...
Sorry raxon aber du bist völlig verblendet von deinem Glauben, man kann es ja nüchtern und logisch sehen (ich bin auch Katholik), aber was du da von dir gibst ist doch net mehr normal...meine meinung

MfG DeepInTrouble

Zuletzt bearbeitet:
shader: wo hast du denn das blos wieder her? "Die Kirche damals war primitv, ließ keine Weiterentwicklung zu und wollte einfach nur beherrschen" :lol:

wenn du auf Galileo ansprichst: Er konnte damals noch nicht beweisen, dass die erde rund ist und nicht im mittelpunkt steht. Und sie wollten ihn nicht dafür umbringen, sondern ihn aus der Kirche ausschlißen, hätte er seine Theorie nicht zurückgenommen.. außerdem steht in der Bibel nirgends wie das Universum aufgebaut ist...
ALLE wissenschaftler, die etwas erfunden / entdeckt haben waren gläubig! darüber gibt es ein buch, wo es zitate von den leuten gibt, die sich über Gott äußern...

ein wissenschaftler hat mal gesagt: "Die wissenschaft führt hin zu Gott und dummheit entfernt den Menschen von Gott"

Was habe ich oben über den Papst geschrieben?

Zitat " er tut er mir irgendwie Leid..." Auch wenn es eine Lebensaufgabe ist, er ist ihr nicht mehr gewachsen. Von daher sollte auch vor seinem Tod ein Wechsel möglich sein.

@Razon: Junge lies mal das "Alte Thestament", dann reden wir weiter.

'cuda

@raxon
und von wem kommen die meisten bomben? religiös fehlgeleiteten (naher osten) und einem grössen wahnsinnigen texaner.

darfst du eigentlich auch mal aus deiner bibelstunde raus? im moment steht wahrscheinlich dein vater hinter dir schuat dir über die schulter (ab auf die ignore-liste, so nen schwachfug muss ich mir nicht antun)

Ich bin jetzt 15 Jahre alt ( wow was :d ) ! Ich habe bemerkt das man mehr über das Leben nachdenkt als früher ,also auch über Gott und Religion ! Für mich gibt es Gott sicherlich , denn wer hat mir das gegeben was ich habe ! Warum denke ich so wie ich es jetzt tue ? -->
weil ich eine Seele habe (umschreibung für etwas was einen Menschen im gröten Teil ausmacht) Und dann kommt die Frage , wer hat mir diese Seele wie wir sie nennen gegeben ?? Irgendwelche Teilchen die vor mehreren Milliarden Jahren irgendwie implodiert sind ? Ne sicher nich ! . Und das ist doch das tolle am Leben ! Man hat etwas an das man Glauben kann ! und ich glaube dran und das nich weil ich mir das eingeredet haben lass ! Natürlich bin ich nich so Typ der jeden Tag in die Kirche geht (weja das wär .... )
Naja ich denke ihr wisst was ich meine :d

MfG Error_404

[QUOTE='cuda]@Razon: Junge lies mal das "Alte Thestament", dann reden wir weiter.

'cuda[/QUOTE]

immernoch RaXoN.... danke :hmm:
was willst du mir jetzt damit sagen? ich ahbe das alte testament mehrmals gelesesn und es hat mir sehr geholfen die welt etwas besser zu verstehen..

lol willst du damit sagen, dass Bush religiös ist? ganz bestimmt nicht... denn ein christ würde sowas niemals tun...

Stratotanker@ er opfert sein leben für andere und darin sieht er seinen sinn... er kann nicht einfach so in rente gehen und golf spielen... :hmm:

raxon schrieb:
immernoch RaXoN.... danke :hmm:
was willst du mir jetzt damit sagen? ich ahbe das alte testament mehrmals gelesesn und es hat mir sehr geholfen die welt etwas besser zu verstehen..
Vergiss es einfach. Es hat keinen Zweck mit Dir zu diskutieren. Deine Meinung ist die Einzigrichtige.

'cuda

genau... so weicht man fragen, die man selber nicht beantworten kann, am besten aus..

cu

das glaubst du wohl selbst nicht, oder?
du glaubst wohl auch alles aus filmen und irgendwelchen romanen..

Ne aber das mit dem Jesus Brief ist ein Fakt und 'cuda hat Recht mit dir kann man nicht diskutiern, du bist völlig verblendet...is nix gegen dich aber irgendjemand/etwas hat dich mächtig beeinflusst...und dir bullshit zum frühstück gegeben

MfG DeepInTrouble

ah ein FAKT! und wer sagt das?

und wer dir was zum frühstück gegeben hat, verkneife ich mir jetzt mal... :)

bitte sachlich bleiben!

Junge Junge ,
bleibt mal alle locker ! Es gibt eben Leute die glauben und welche nicht glauben !
Das hat jeder selbst zu entscheiden ! Aber man sollte aber auch nicht irgendwelche Leute "anmachen" wenn sie einer anderen Überzeugung sind !

MfG Error_404

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh