Glaubt ihr an Gott?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol alles klar.. mit euch kann man einfach nicht reden... zu naiv und niveaulos!

ich werde mich hier an dem thema nicht mehr beteiligen!

raxon schrieb:
z.b. bilderahemn die nen bissel gold haben zeigen doch nur wie wichtig einem die abgebildete person ist!
oder wie blöd der ist ,der den rahmen gekauft hat ^^

rofl silver ... dito :d

war 2 tage weg und hätte mir eigentlich n bissl mehr vom thread erhofft - egal .-.. bin wieder da jetzt kanns weitergehen :lol:

also, nen paar dinge muss ich mal los werden.

1. ich bin gläubiger christ und katholik

2. ich halte die kirch als institution an sich für sinnvoll, die um setztzung ist mehr als nur dürftig.

3.jesus ist nicht wirklich freiwillig gestorben, man bedenke seine worte am vorabend der kreuzigung.

4. wenn hier wirklich einer glaub , das der mensch vom affen abstand, dann hben wir wirklich ein problem und darwin wird sich im grabe um drehen.
seine aussage ist und bleibt das mensch und affe einen gemeinsamen vorfahren haben.

5. faktisch hat die kirche erst vorkurzen anerkannt, das die erde keine scheibe ist, weil erst vorkurzem galilei begnadigt wurde.

6. schon mal bedacht, dass , laut bibel, der mensch das geschenk des freien willens bekommen hat? soll auch heißen er kann und draf glauben was er will.

7. in deutschland wird kirchsteuer nicht aus jucks gezahlt, sondern zurückgehend auf eine kaiserliche abmachung mit der kirche.

und von dem müll der teilweise hier verbrietet wurde gibbet noch mehr der aufklärungs bedürftig sein mag.

raxon meinst du echt was du da schreibst?
junge ließ mal das buch und vorallem das NEUE testament, was für dich als christ maßgeblich ist.
das neue testament lehr TOLLERANZ, VERGEBUNG und MILDE und vieles andere, was du anscheined nicht verstanden hast.

Zivi schrieb:
also, nen paar dinge muss ich mal los werden.

1. ich bin gläubiger christ und katholik

2. ich halte die kirch als institution an sich für sinnvoll, die um setztzung ist mehr als nur dürftig.

3.jesus ist nicht wirklich freiwillig gestorben, man bedenke seine worte am vorabend der kreuzigung.

4. wenn hier wirklich einer glaub , das der mensch vom affen abstand, dann hben wir wirklich ein problem und darwin wird sich im grabe um drehen.
seine aussage ist und bleibt das mensch und affe einen gemeinsamen vorfahren haben.

5. faktisch hat die kirche erst vorkurzen anerkannt, das die erde keine scheibe ist, weil erst vorkurzem galilei begnadigt wurde.

6. schon mal bedacht, dass , laut bibel, der mensch das geschenk des freien willens bekommen hat? soll auch heißen er kann und draf glauben was er will.

7. in deutschland wird kirchsteuer nicht aus jucks gezahlt, sondern zurückgehend auf eine kaiserliche abmachung mit der kirche.

und von dem müll der teilweise hier verbrietet wurde gibbet noch mehr der aufklärungs bedürftig sein mag.

raxon meinst du echt was du da schreibst?
junge ließ mal das buch und vorallem das NEUE testament, was für dich als christ maßgeblich ist.
das neue testament lehr TOLLERANZ, VERGEBUNG und MILDE und vieles andere, was du anscheined nicht verstanden hast.

sowas klingt doch mal ganz vernünftig!
:bigok:

sorry aber son paar sachen sind hoch gekommen beim lesen des threads und das konnte ich mir nicht verkneifen.

ich bin zum entschluss gekommen , das es auch gefährliches halb-wissen beim glauben gibt und nicht nur in der IT, wie raxon beweißt.

meine rechtschreibung ist bitte zu entschuldigen, wie immer schlecht und es ist auch spät :fresse: .

@ Lord Nemesis: laut deiner sig kann ich dir ja mal was in BCD schicken :d .

naja..ich stempel Raxon und der kategorie "hyperchristen" ab...
die sind blind vor glauben....finde sowas traurig..aber lustig zu gleich :fresse:

ich finde es gefährlich, man hat die auswüchse ja schon in dem einen thread gesehen, wo er homosexuelle als " krank und , behandelnswert" eingestuft hat.
das macht mich traurig, vorallem werden christen durch solche menschen in ein schlechtes licht gerückt.

klar glauben ist schwer, aber glaube ist etwas vielschichtiges.
auch dies erklärungs versuche einer "seele" finde ich furchtbar.
Ich glaube daran.
ich hab sogar meinem nickname folgend meinen zivildienst abgeleistet, weil ich daran glaube "du sollst nicht töten".
und ich habe sachen im krankenhaus erlebt, die mag glaube ich hier nicht wirklich jemand hören. ich empfehle im übrigen niemandem den zivi in der internitischen oder chirugischen ambulanz abzuleisten :fresse: .

ich habe einen freien willen, den ich spirituell und politisch verteidigen muss.
menschen wie raxon sind potentielle dvu-wähler, aus blindheit und intolleranz. oder doch nur cdu /csu :fresse: .

es gibt auch "religionen" ohne gottheiten. welche richtig ist? ich hab keinen plan, aber das muss doch jeder für sich selber entscheiden.

ich werde nicht versuchen wie raxo hier nen kreuzzug aufzuziehen, weil man damit immer nur leut verschreckt, die zu einem finden können.

meiner meinung nach soll jeder denken was er will, so lange er die rechte und existens anderer menschen anerkennt und respektiert. das ist wieder dieses paradoxon von leben in freiheit durch regeln ich weiß :d .

aber egal ich glaub ich schwafel zu viel :fresse: .

Zuletzt bearbeitet:
njaa..ich bin vom glauben abgekommen, weil ich auch jahre lang in einer gemiende war (chrisliche) und da is viel scheisse gelaufen...und dann hat meine komplette family gesagt...good bye

und hba von meiner Mum ne geschichte gehört, wo sie meinte..spätestens da. hätte ich meinen glauben an gott verlohren!
sie is ne art krankenschwester..a bisl höher :d ...egal..
also sie hatte eine patientin..sie war immer hochgläubig..ihr ganzes leben lang..ht immer gott gedient...war immer gut zu allen menschen...und die letzden jahre ihres lebens hat sie sich nurnoch gequält...hatte unermessliuche schmerzen...und isdann irgendwann quallvoll gestorben!

da macht man sich schon n kopf..wieso lässt gott so etwas zu? wenn er uns doch liebt..was bringt es uns gott zu "dienen", wenn wir doch so enden?
bitte raxon..nehme dir das zu herzen ;)

Jojo aber raxon wird dass nicht ernst nehmen da er schon hochgradig verblendet ist, das is kein dummes Geschwätz sondern ein Fakt der sich aus seinen ganzen Post zusammensetzt

MfG DeepInTrouble

also ich weiß nicht habe diverses erlebt echt schlimme sachen und auch ehrlich gesagt schöne.

ich hab mein zivi (genauer geasgt die hälfte davon , weil ichs nicht aushielt) in
den nicht emfohlenen bereichen abgeleistet :fresse: .

mit euthanasie habe ich mich auch auseinander gesetzt und habe da auch eine entscheidung für mich getroffen, die ich hier nicht posten werde, weil sie nichts mit dem thema zu tun hat.

es geht ja nicht darum gott wie eine brave ameise zu dienen , sondern sein wort zu verstehen und zu verinnerlichen. manchmal würde es den menschen auch helfen , wenn sie nicht dazu gezwungen würden die bibel beim wort zunehmen , sonder dieses sehr interessante buch so metaphorisch zu lesen wie es geschrieben wurde.

kalr können menschen den glauben verlieren, weil glaube wie gesagt eine schwere sache ist. man merkt das ja auch hier im thread. "gott ist tot" z.B. im übrigen "Nietsche auch". da merkt man doch das da auch vertrauen verloren gegangen ist.
viele priester wissen auch nicht , wie mit glaubens schwankenden menschen umzugehen ist, was ich nochtrauriger finde.

meine glaubens frage muss ich jeden tag neu entscheiden und ich komme mir sehr merkwürdig vor, weil ich elektrotechnik studiere und gläubig bin, ich fühle mich da irgend wie im zwiespalt. ich sehe den bestand meines glaubens (jedes glaubens) imer als eine art kampf an.
ich bin im übrigen der meinung das politik und glaube sich nicht trennen lassen, in den gewallten selber natürlich, aber letzt endlich bestimmt glaube und religion doch soziale gepflogenheiten und werte. ohne werte mag ich nicht wissen wie die welt aussehen würde. so ists ja schon schlimm genug, aber aufgeben und an GAR NICHTS glauben sehe ich nicht ein.

ich bin auch der festen auffassung das hier niemand nur an sich glaubt, da gibt es in meinen augen einfach zu viele menschen , die einem doch wichtig sind oder nicht?

das ende eines menschen bestimmt nicht den menschen selbst, sondern sein tun und handeln vor dem ende.

fasse ich noch mal kurz zusammen :fresse:
also:
- ich bin christ und nicht bekloppt (hoffe ich)
- ich bin der meinung christentum und naturwissenschaft schließt sich nicht gegeneinander aus.
- glauben ist schwer, wer was anders sagt war noch nie in einer glaubens kriese
- extremisten sind doof ,egal ob politisch oder religiös

Meiner Meinung nach gibt es Gott und Konsorten nicht und ohne Gottesbilder geht/ginge es der Welt sicher etwas besser.
smilie.php

...bestenfals gibt es einen Q ;)

Glaubt ihr an Gott?

Warum?
Weil es für mich zuviel Leid und Elend auf der Erde gibt. Und damit bewiesen ist, das keiner auf uns aufpasst. Weil denen die es am schlimmsten getroffen hat die am meisten an Gott glauben, weil den ehh nix anderes mehr geblieben ist. Ich glaube nur an MICH, an Sachen die ich anfassen und ankucken kann. Weil meinem Weg lasse ich mir nicht vorschreiben und ist auch keine Bestimmung oder sowas ähnliches sondern es ist meine Entscheidung wie mein Weg aussieht.

BTW. Wer keine Angst vom teufel hat der braucht auch keinen Gott :fresse: Boehse Onkelz forever
buttrock.gif

ich denke man ist den thread etwas falsch angegangen... ;)

ich verstehe auch die leute die eine feste überzeugung haben, und grob urteilen. das gleiche bezieht sich aber auch auf die atheisten unter uns. aber will man sich einem thema widmen, dann sollte man das mit mehr ruhe angehen, und verstehen dass die andere seite genauso von ihrer meinung überzeugt ist du von deiner. da wir eben alle menschen sind, sollten wir dann versuchen uns zu helfen und zu ergänzen, und nicht eine auf die birne klopfen. das hilft keinem weiter!

niemand ist verpflichtet an etwas zu glauben, oder besser gesagt etwas zu wissen oder wissen zu wollen. aber genausowenig ein möglicherweise existierendes höheres wesen mit diversen menschlichen bedürfnissen wie hilfeleistung usw. zu verbinden. das ist übrigens einer der größten fehler den die menschen machen - gott mit hilfestellungen zu verbinden - und dann wenns nicht klappt, dann verneint man automatisch die existenz dessen.

bzg. der bibel, nicht vergessen dass das nicht 1 buch ist, sondern 66 verschiedene bücher. das alte testament ist ein teil der jüdischen tora, und das neue testament entstand erst 300 nach christus. dieses wurde genauso wie das alte von der katholischen kirche sortiert und alles was in die bibel nicht reinpasste oder als unglaubwürdig erschien, landete im archiv. dieses nennt man heute apokryphen, und da gibt es teile die unter anderem teilweise jesus seine kindheit beschreiben. wie zb. dass er in der schule gar nicht so ein braver war, sondern eher ein querulant, der sich nicht an das system anpassen wollte :)

dazu nicht vergessen, dass diese schriften zum großteil symbolisch geschrieben sind. das heisst, wenn man schon die bibel selbst liest, dann sollte man auch wissen wie man die symbolik deutet und dann das ganze in bezug auf das geschehen interpretiert.

man kann nicht einfach sagen doof hin doof her. der menschliche geist braucht zeit, toleranz und akzeptanz.

gs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh