Gleiche Wetterstation, anderer Brand und Preis?

HLUser

Enthusiast
Guten Abend,

ich bin zZ. auf der Suche nach einer besseren Wetterstation und dabei auf eine von Bresser und eine von TFA Dostmann gestoßen.

Wenn ich mir diese anschaue, sind das doch die gleichen, bis auf die Farbe und den Preisunterschied von 100€ - was nicht gerade wenig ist dafür, dass nur ein anderer Name drauf steht.
Was meint Ihr?

Hat vllt. auch schon jemand von euch Erfahrungen mit einer der beiden in Bezug auf z.B. Displayqualität?

Thx im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
obwohl de ähnlichkeit auf den ersten blick verblüffend ist, unterscheiden sie sich aber mindestens bei den sensoren. der eine nimmt AA batterien, der andere AAA.

ansonsten hat der preis eigentlich nie was mit der qualität zu tun. der meiste teil des preises ist marketing und umsatz für die ganzen zwischenhändler. ist wie beim iphone, wo jeder immer drauf rumhackt, weil das 600euro telefon mit teilen für 100€ zusammengesetzt wird. ist bei deinen teil hier aber genauso, mehr als 30€ an material steckt da eigentlich nicht drin.

Moin,

d.h., dann würde auch das preisgünstigere Modell für mich taugen.
Oder gibt es eine Wetterstation in dieser Preisregion, die du mir empfehlen könntest?

Thx.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh