[Kaufberatung] Gleichwertiger Monitor zum spielen(keine shooter) zu einem Eizo S2231 € 200-500,--

Panzerritter

Enthusiast
Ich suche einen in etwa gleichwertigen Monitor hauptsächlich zum spielen aber eher keine Shooterspiele. Spiele meist RPG Titel wie Gothic, WoW, Drakensang, etc... Grafik und Schärfe sind wichtig aber er sollte natürlich auch nicht schlieren. Der Eizo hat ja ein S-IPS Panel soweit ich mich erinnere. Oder ist er das non plus ultra in dieser Klasse für meine Anforderungen? Danke schonmal für eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
müsste ein va panel haben.

naja, viel geht nicht über eizo.
ich würde meinen nicht mehr hergeben :)

Der S2231 hat ein VA Panel.
Zocke damit problemlos auch schnellere Spiele. Ich würd meinen auch nicht wieder hergeben ;)

Hmmm, gibts denn gar keinen der einigermaßen mit dem Eizo mithalten kann aber günstiger ist?
Am liebsten wären mir Bildschirme von NEC, Samsung, HP oder LG weil ich da über die Firma möglicherweise noch einen besseren Preis raushandeln kann.

Beim Zocken gibts viele die mithalten oder besser sind und auch noch günstiger sind. Ich weiß ja nicht auf was du den Schwerpunkt legst. Für andere Dinge wie Office, Bildbearbeitung und Co ist der Eizo den meisten anderen Displays in der Klasse aber überlegen.

Hi,

schau Dir mal die beiden hier an:

22" Dell mit e-IPS, gibt leider noch keine Testberichte:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a403665.html

24" Hyundai mit S-PVA:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a292694.html
http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-hyundai-w241d.html

Sonst gibts noch einen 22" von Hp, der etwas brummt, einen Lenovo mit 22" und einer 1920*1200er Auflösung und den von Dir geposteten Eizo, der mit Sicherheit die beste Qualität bietet. Der Dell wäre jetzt allerdings mein Favorit für 300€.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Beim Zocken gibts viele die mithalten oder besser sind und auch noch günstiger sind. Ich weiß ja nicht auf was du den Schwerpunkt legst. Für andere Dinge wie Office, Bildbearbeitung und Co ist der Eizo den meisten anderen Displays in der Klasse aber überlegen.

Office, Bildbearbeitung das ist nebensächlich.
An erster Stelle steht spielen und da möchte ich eine sehr gute Grafik haben ohne Schlieren. Dann kommen Filme, Musikvideos

Das Design, Farbe des Monitors und solche Sachen sind mir auch egal. Wichtig ist das Bild!

DELL ist auch noch eine Möglichkeit. Mit den Panelarten hab ich nicht so den Durchblick. Ist ein IPS Panel besser als ein PVA für meine Anwendungen?

Für Spiele ist das eigentlich egal. Gleichmäßig die Farbe auf den Bildschirm bringen werden die alle können. PVAs haben meist den besseren Schwarzwert, IPS sind ein klein wenig flotter. Und alle sind schnell genug ohne Schlieren. Das Thema dürfte bei diesen Geräten kein Thema mehr sein. Allerdings musst Du Dir da schon selbst ein Urteil bilden, soll Dir ja auch gefallen :)

lg

Hab jetzt beim DELL zugeschlagen da ich den über die Firma noch um einiges billiger bekommen habe + 3 Jahres Replacement Service. Beim EIZO ließ sich verhandlungsmäßig leider fast nichts rausholen.

Danke für eure Antworten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh