Glorious GMMK 2 Compact im Test: Hot-Swappable-Board in weißem Gewand

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
preview_gmmk_2_compact.jpg
Glorious PC Gaming-Race hat eine weitere Custom-Tastatur veröffentlich und dieses Mal in einem 65-%-Layout bei dem nicht nur die Tastenkappen sonder auch die vorinstallierten neuen FOX-Switches getauscht werden können. Wir haben das kompakte Keyboard einem ausführlichen Praxis-Test unterzogen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man die Tastatur ohne Handballenauflage nutzen? Die erscheint mir doch extrem hoch zu sein...
 
Ja das geht auch ohne, ist aber denke ich ein Punkt den jeder für sich entscheiden muss.
 
Welche Handballenauflage? Da ist gar keine dabei.
Hrr...so habe ich es auch erst verstanden. Aber nebulus1 meint wahrscheinlich die Tastatur ist so hoch, dass man eine Auflage bräuchte.
Mein Eindruck von den Fotos her ist der gleiche: wenn man die Handballen denn auflegen möchte beim Tippen dann wäre eine Auflage hier wahrscheinlich fast schon Pflicht.
 
Danke @Z-WEASEL für die Entwirrung meines Hirnknotens. :wall:

Es geht also um den typing angle - die 7° sind schon relativ viel, die möglichen 14° dagegen völlig praxisfern. Da würde ich mir an der Vorderkante mit selbstklebenden Gummifüßchen behelfen, um ein wenig in Richtung Rückwärtsneigung zu gehen.
 
@nebulus1 - KBD8XMKII e-yellow mit MT3 Godspeed
 
Wieso hast diese Tastaturen bei dem Preis kein Wireless (2,4Ghz + Bluetooth) Modul. Dick genug für die Technik und einen guten Akku wäre sie ja.... So ein jammer 😭
 
Ich finde es gut, dass Glorious bei der GMMK2 Compact auf das 65%-Layout gewechselt hat. Auch das Gehäusedesign gefällt mir gut, zumal es relativ flach ist und die Topplate aus Aluminium besteht. Die ABS-Tastenkappen dürften allerdings schnell fettig werden und wären für mich ein Grund, nur die Barebone-Variante zu erwerben. Angesichts des DE-Layouts sowie der verkürzten rechten Shifttaste dürfte es aber nicht leicht sein, passende transluzente Tastenkappen zu besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Z-WEASEL für die Entwirrung meines Hirnknotens. :wall:

Es geht also um den typing angle - die 7° sind schon relativ viel, die möglichen 14° dagegen völlig praxisfern. Da würde ich mir an der Vorderkante mit selbstklebenden Gummifüßchen behelfen, um ein wenig in Richtung Rückwärtsneigung zu gehen.
Ich habe nutze die Tastatur, allerdings mit anderen Switches und Keycaps. Eine Handballenauflage ist für mich persönlich nicht nötig, ich kann auch so schmerzfrei den Handballen auf dem Schreibtisch liegen haben.
 
An sich eine schöne Tastatur. Aber meine Hände kriegen schon einen Krampf beim bloßen Anblick der Form + Höhe.
 
GMMK Pro reizt mich schon sehr wegen des physischen Lautstärkeregler oben rechts, ähnlich Roccat Vulcan –ohne den ich überhaupt nicht mehr kann–. Praktisch, logisch, gehört dahin.
Bei 400,- fürs Set ist es aber kein Spontankauf mehr. Roccat Vulcan für 160.- ist gerade mal 2 Jahre alt, sieht aus wie neu, klanglich tiptop... nichts zu meckern. Bis 200,- hätte ich nicht nachgedacht aber so....
 
Wieso hast diese Tastaturen bei dem Preis kein Wireless (2,4Ghz + Bluetooth) Modul. Dick genug für die Technik und einen guten Akku wäre sie ja.... So ein jammer 😭
Alternativ eine Keychron K6?
Hat halt keinen fancy Drehknopf.
GMMK Pro reizt mich schon sehr wegen des physischen Lautstärkeregler oben rechts, ähnlich Roccat Vulcan –ohne den ich überhaupt nicht mehr kann–. Praktisch, logisch, gehört dahin.
Deshalb bin ich von einer Corsair K70 zu einer gebrauchten NZXT Function TKL welche ich noch umbauen will.
Der Lautstärkeregler ist fast schon ein muss.
 
Der Lautstärkeregler ist fast schon ein muss.
Klingt komisch, ist aber so.
Roccat-Vulcan-TKL-Pro-Lieferumfang.jpg
7nBhzAY.jpeg
Roccat hat mit Abstand die schönsten Icons mit sehr ansehnlicher Typo aller Tastaturen. GMMK Pro hat andere Qualitäten... aber 400,- tun schon weh
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh