[News] GM200 soll GM204 nach nur vier Monaten folgen (CB-Artikel)

Herrlich das Gesülze gegen die Titan(BE) :coolblue:

Nur was sollen Spieler wie ich machen, die ihr Lieblingsspiel nur mit 2 Titan spielen können, da sie die 6GB Vram BRAUCHEN.
Bin ich jetzt über den Tisch gezogen worden? NÖ! Ich habe mir überlegt, ob mir mein Hobby so viel wert ist.
Ich arbeite hart und belohne mich dafür auch mal mit Kleinigkeiten :).
Deshalb habe ich zwei TitanBE und werde hoffentlich bald zwei Titan2 besitzen, da ich immer noch viel Abstriche in meinem Lieblingsspiel machen muss, um über 35FPS zu bleiben.

Und ja, es ist Skyrim+ENB.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt fängt doch wieder einer damit an. Es ist mir s♥♥♥♥♥♥egal wer sich ueber den tisch gezogen fuehlt und wer nicht.
Ob sich irgendein hänschen mit ner graka belohnt oder nicht ist den meisten hier doch auch wurst. Genießt eure graka titan oder nicht... aber posaunt das net in die welt hinaus... erwaschsene spieler stehen da drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
fdsonne schrieb:
Die Frage meinst du aber jetzt nicht ernsthaft?
Wie wäre es mit 6GB VRAM und voller DP Performance bei den aktuellen Modellen?

Der V-ram war selbst bei 4k nicht das Problem und DP Performance bei Spielen?
Ich wüsste nicht wo das relevant ist.

Einfach nicht wahr?

Nein.

Es geht schlicht um das Geheule, das ja alles viel zu teuer wäre, eben NUR!!! weil man es sich nicht leisten kann oder will.

Sachliche Kritik an den Preisen schadet nie. Vielleicht hat es NV eingesehen und deswegen die GTX 970 relativ günstig gemacht.
Und sicherlich wurde man bei der Titan BE über den Tisch gezogen, das sind wie Bananen in der DDR.

Eine Titan ist jetzt keine 300 Euro mehr wert und wer eine Z gekauft hat, der beißt sich jetzt in den Arsch, vielleicht wird es sie für 600 los?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Ich habe am Flughafen nach Griechenland gesessen und mir die Hardluxx nervös reingezogen mit dem Test der 8800gtx Generation und dachte BOOM. Zurück habe ich direkt zugeschlagen und wakü drauf. BOOM alles auf full und flüssig. absolute zockerglücksseligkeit für ca. 2jahre. danach kam für mich der nvidea abstieg.

480gtx= teurer spritschlucker und kaum schneller als Konkurrenz
580gtx= leck mich doch war die teuer und das update war mir nur eine 7950 amd wert
680gtx= absolute verarsche mit dem boostgedöns und mega verarschungsfalle wegen der gefühlte Wochen später erscheinenden 780
780gtx+ titan= 1000,- für eine EINZIGE gpu....lächerlich...diesen preis werde ich aus Prinzip nicht unterstützen sonst wird das noch zur regel.
Gott sei dank denn mit dem erscheinen der 780ti hätte ich direkt Hassatacken bekommen. Titanen der ersten stunde habe ja ein jahr
lang absolute zockerhoheit für 1000,- :xmas: gehabt was schon schön ist.
780ti= das update war es mir nicht wert denn zu wenig vram und für 150,- eine zweite gebrauchte 7950 wakü rein und mit beiden ausreichend
Leistung. Microruckler merke ich nicht und nur der rotz von cod ghost wollte trotz ekelgrafik kein multigpu schlucken.
Titan z, black= lächerlich...da fehlen mir einfach die worte und.....:sick:
980gtx= der schritt in die richtige Richtung wenn es um den preis geht, Mehrleistung nur richtig fühlbar mit viel oc. fehlender nativer dx 12 Support
ist beunruhigend und der wohl schon jetzt knappe vram macht eine spätere sli Möglichkeit zunichte. wie was die 980ti kommt bald...acha dann
warte ich noch lieber auf win 9 mit dx 12, mehr vram und mal schauen was so ein oculus rift consumer an Leistung braucht.

So bekommt Nvidea keinen Cent von mir und ich bin wirklich nicht geizig wenn es um meine Hobbys geht. Die Wakü ist mindestens eine Titan Black wert. Sorry Leute aber es musst mal raus.
 
Boleki - komm doch mal runter. Wird ja keiner gezwungen etwas zu kaufen. Die Preis-/ Portfoliogestaltung steht jedem Hersteller generell frei oder hättest Du lieber eine staatlich organisierte Industrie die genau das produzieren muss was eine Diktatur vorgibt? Ich nicht.

l. G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich das Gesülze gegen die Titan(BE) :coolblue:

Nur was sollen Spieler wie ich machen, die ihr Lieblingsspiel nur mit 2 Titan spielen können, da sie die 6GB Vram BRAUCHEN.
Bin ich jetzt über den Tisch gezogen worden? NÖ! Ich habe mir überlegt, ob mir mein Hobby so viel wert ist.
Ich arbeite hart und belohne mich dafür auch mal mit Kleinigkeiten :).
Deshalb habe ich zwei TitanBE und werde hoffentlich bald zwei Titan2 besitzen, da ich immer noch viel Abstriche in meinem Lieblingsspiel machen muss, um über 35FPS zu bleiben.

Und ja, es ist Skyrim+ENB.

Skalierung hin oder her, für DEUTLICH weniger Geld hätte man sich auch 3x 780er mit 6GB kaufen können, mehr Leistung für weniger Geld. Aber man kann sich bekanntlich ja alles schönreden.
 
ich denke auch wenn mann jetzt umsteigen sollte dann 970/980 nur als SLI.Damit man nachher mit halten kann
 
480gtx= teurer spritschlucker und kaum schneller als Konkurrenz
580gtx= leck mich doch war die teuer und das update war mir nur eine 7950 amd wert
680gtx= absolute verarsche mit dem boostgedöns und mega verarschungsfalle wegen der gefühlte Wochen später erscheinenden 780
780gtx+ titan= 1000,- für eine EINZIGE gpu....lächerlich...diesen preis werde ich aus Prinzip nicht unterstützen sonst wird das noch zur regel.
Gott sei dank denn mit dem erscheinen der 780ti hätte ich direkt Hassatacken bekommen. Titanen der ersten stunde habe ja ein jahr
lang absolute zockerhoheit für 1000,- :xmas: gehabt was schon schön ist.
780ti= das update war es mir nicht wert denn zu wenig vram und für 150,- eine zweite gebrauchte 7950 wakü rein und mit beiden ausreichend
Leistung. Microruckler merke ich nicht und nur der rotz von cod ghost wollte trotz ekelgrafik kein multigpu schlucken.

die 480 termi war auch ein faile da war amd ihre gute stunde. 2 generationen nr 1 allerdings ruht sich amd auf so was leider sofort aus.
die gtx 580 war genau wegen 1 grund so teuer. sie hat den mark easy going total dominiert, die 6970 war trotz mieserer bild quali deutlich langsamer und wurde teils von den 570er eingeholt.
ergo 580 absolut unangefochten single gpu krone. ergo 500+ euro

gtx 680 war wirklich etwas joke

titan war alles ok die 1k euro waren ok wen man die dp gebraucht hat.

780ti war preislich voll ok für 600 euro wen man die leistungs plus von gtx 580 zu 780ti vergleicht.
denke maxwell wird 700 euro im big chip kosten was für 20nm ok ist.
 
Der V-ram war selbst bei 4k nicht das Problem und DP Performance bei Spielen?
Ich wüsste nicht wo das relevant ist.

Schon wieder dieses Märchen von wegen VRAM und Auflösung... Wann wird sich das wohl endlich mal legen?? :wall:
Nochmal, der VRAM Verbrauch einer Software ist grundsätzlich erstmal völlig unabhängig einer eingestellten Auflösung...
Du kannst ein gemodetes Skyrim auch in 800x600 weit über 4GB VRAM Verbrauch abverlangen. Da brauch es kein UHD dazu...

Und die DP Performance, die brauchst du als Spieler nicht. Für Spieler hat NV auch Modelle wie die GTX 780/780TI oder GTX 970/980 im Angebot.
Wenn dir nach der dritten Karte mit dem Kürzel "Titan" im Namen nicht auffällt, das das Produkt neben der eigentlichen Gamerreihe läuft, ist dir nicht mehr zu helfen. Also bitte tue uns einen Gefallen und lass einfach gut sein. Für dich ist die Hardware einfach nix, du kannst die Vorzüge nicht auskosten und beschwerst dich berechtigter Weise über den Preis. Das wissen wir nun mittlerweile so ziemlich alle. Unterm Strich interessiert es aber einfach auch gar nicht, was DU SELBST für Ansprüche an die Hardware hast, also lass einfach jeden selbst entscheiden. Wie man an den Meldungen hier sieht, gibt es sehr wohl Leute, die A) den VRAM offenbar gut heißen und B) die auch andere Sachen mit der Hardware fabrizieren, als nur spielen...

Sachliche Kritik an den Preisen schadet nie. Vielleicht hat es NV eingesehen und deswegen die GTX 970 relativ günstig gemacht.
Und sicherlich wurde man bei der Titan BE über den Tisch gezogen, das sind wie Bananen in der DDR.

Eine Titan ist jetzt keine 300 Euro mehr wert und wer eine Z gekauft hat, der beißt sich jetzt in den Arsch, vielleicht wird es sie für 600 los?;)

Sachliche Kritik hat aber nix mit dem Geheule zu tun, was hier mal wieder abgeht.
Ich kann mich nur wiederholen. Stellt Pro und Kontra gegenüber und entscheidet dann... Das ist völlig ohne Brillendenken möglich.
Ihr geht aber von vorn herrein "auf Krawall" an diese Sache ran. Mit Sachlichkeit hat das mal so gar nix mehr zu tun... Nämlich das teuerste Produkt aus dem Regal zu greifen und sich dann über den Preis aufzuregen, weil die Pro Features davon für einen selbst nicht sinnvoll erscheinen.

Das ist wie, wenn ich in den Laden gehe und mich über den 65" TV als TopDog der aktuellen Modellreihe und dessen Preis aufrege, weil in meine Fernsehlücke in der Anbauwand nur ein 40" Gerät rein passt und ich eigentlich auch nicht Features wie "curved", 3D und UHD brauche oder haben will :stupid: aber hauptsache über den Preis schimpfen und das dann auch noch als "sachlich" betiteln :wall:

PS: was den aktuellen "Wert" einer Karte angeht, ist auch völlig nebensächlich... Üblicherweise kaufen sich die Leute Hardware um damit für eine Weile zu agieren... Was interessiert es dabei, ob der Wertverlust dann so und so hoch ist? Die Hardware wird dadurch nicht langsamer. Erst wenn die Hardware den Spielen oder Programmen nicht mehr gewachsen ist, denkt die Masse über einen Neukauf nach. Und ob das Teil dann noch 100 oder 1000€ wert ist? Unterm Strich total egal. Eine Titan/TitanBE oder auch TitanZ taugt minimum genau so lange zum reinen Spielen wie eine GTX 780/780TI oder auch GTX 980/970. Bei der "Z" mit aller größter Warscheinlichkeit sogar noch länger... Eine Titan/TitanBE oder TitanZ taugt aber weit länger als ne poplige Gamerkarte, wenn es um Berechnungen von GPGPU Anwendungen geht, die DP Performance verlangen!!
Und da sind wir wieder an dem Punkt, das man die Auswahl nach seinen Anforderungen eingrenzen sollte, anstatt stupide nach dem teuersten Produkt im Regal.

Mich wundert ja, das du dich nicht über die Preise der FirePro AMD Modelle aufregst. Und komm mir jetzt nicht mit, das sind keine Gamer GPUs. Spielen geht damit nämlich auch. Und der Preis ist mal noch viel höher als ne poplige TitanZ. So ne schnieke FirePro W9100 mit 16GB VRAM für schlappe 2800 Steine wäre doch ein klasse Produkt für eure "sachliche Kritik an den Preisen".

680gtx= absolute verarsche mit dem boostgedöns und mega verarschungsfalle wegen der gefühlte Wochen später erscheinenden 780
...
980gtx= der schritt in die richtige Richtung wenn es um den preis geht, Mehrleistung nur richtig fühlbar mit viel oc. fehlender nativer dx 12 Support
ist beunruhigend und der wohl schon jetzt knappe vram macht eine spätere sli Möglichkeit zunichte. wie was die 980ti kommt bald...acha dann
warte ich noch lieber auf win 9 mit dx 12, mehr vram und mal schauen was so ein oculus rift consumer an Leistung braucht.

Nimms mir nicht übel, aber irgendwie ist deine selektive Wahrnehmung ziemlich "gestört".
Die GTX 680 ist "absolute verarsche" während die GTX 980 "der Schritt in die richtige Richtung" ist??
Mir war eher so, als wäre die 680er die Karte, die ~30% vor dem Vorgänger TopModell lag und immerhin noch ~10% vor der erst kurz vorher erschienenen HD7970. Und mir war auch eher so, das genau diese GTX 680 deutlich! das Performance/Watt Verhältnis gegenüber den anderen, erhältlichen Karten angehoben hatte. Ebenso war mir eher so, das diese GTX 680 preislich mit ~500€ ziemlich gleich angesetzt wurde, wie die GTX 980, welche aber eben nicht ~30% schneller als die Karten der Vorgängergeneration war.
Wie kommst du also darauf, die GTX 980 als "Schritt in die richtige Richtung" anzusehen, während die GTX 680 die "absolute verarsche" sein soll??

Und weiter gehts mit DX12. Du siehst es als Nachteil, das eine noch nicht spezifizierte API von einer Hardware nicht vollends gekonnt wird, die es heute schon gibt?? Mir stellt sich da eher die Frage, wie hätte NV das bewerkstelligen sollen. Hellsehen? Wahrsagen? Müsste man dehnen vllt mal vorschlagen...

Auch das Statement mit dem VRAM ist völlig neben der Spur. Die GTX 780TI mit 3GB VRAM als mit "zu wenig VRAM" hinzustellen und dann schreiben, das du dir eher ne zweite HD7950 gekauft hast -> blöd nur, das diese ebenso nur 3GB VRAM hat. Ja was denn nun? Entweder du brauchst den VRAM, dann nutzt dir die zweite HD7950 genau nix, da sie es nicht besser macht, oder eben du brauchst ihn nicht. Dann wäre die 780TI aber dennoch um mindestens Faktor 2 schneller als die erste HD7950. Ziehst du OC mit in Betracht, sowieso... Und das völlig ohne MGPU Probleme und sonstwedem Zeug...
 
Wenn die 980 schon über 500 Euro kostet, was wird dann die TI kosten, 399? :d :d

Unter 600 wird das erstmal nichts. Die 970 wird sich vor dem erscheinen von Fiji auch nicht großartig ändern, die Preise werden bei ~ 300 bleiben.
 
300€ für die kleine Performancekarte ist aber durchaus "fair" in anbetracht der Leistung...

Je nachdem, was AMD noch aus dem Ärmel zaubert, wird der GM200/GM210 wieder unverschämt teuer für den Spieler. Auch AMD ist nicht die Wohlfahrt, wenn die mit einem Produkt satte Margen riechen, gehts mit dem Preis genau so nach oben. Siehe HD7970 oder auch HD7990 respektive 295X2 Preise aus der jüngeren Vergangenheit.
Ohne Konkurenz kann man sich sowas erlauben. Und das nutzen genau beide Hersteller aus...
Eventuell springt AMD auf den Titan Zug ja sogar mit auf. Mit Hawaii hat man die DP Performance für die Gamermodelle stark eingekürzt. Ein Produkt ala Titan/TitanBE mit voller DP Performance als Zwitter zwischen reiner Gamerkarte und reiner Profikarte wäre also nichtmal ganz abwegig. So könnte auch AMD was vom Braten im hochpreis Segment abbekommen. -> sofern die Leistung passt ;)
 
amd hat da nur 1 problem^^

nvidia hat ein paar dp moves drauf wodurch so eine titane sicht verkauft.

amd hat zwar mehr dp leistung aber nix was nur mit ihrer semi pro karte laufen würde.
amd ist da ahlt durch ihre recht offene politik etwas im marketing problem, allerdings find ich ihre ich teil unser zeug einstellung noch immer gut.
hätten ja zb auch bei mantle das ganze via code auf amd cpu´s begrenzen können also nur amd cpu mit amd gpu kann mantle.
 
hätten ja zb auch bei mantle das ganze via code auf amd cpu´s begrenzen können also nur amd cpu mit amd gpu kann mantle.

Mantle hat ganz andere "Probleme" als sich hätte AMD das erlaufen können ;)
Der Markt von GPUs, der Mantle potentiell überhaupt erstmal in Hardware kann, ist weit unter 30% vom Ganzen. Würde man das dann noch dazu auf die eigene CPUs begrenzen, wäre er nur noch ein Bruchteil von dem, was man aktuell an Kundschaft damit erreicht.

Und ja, AMD hat durchaus ein kleines Marketing Problem. Aber da sind sie teilweise einfach auch selbst schuld dran. Da gibts wenig Produktvorstellungen in letzter Zeit, wo man mal sagen kann, das hat alles ohne größere Probleme geklappt. Irgendwas ist leider immer... Und das tragen die Kunden AMD auch permanent nach...
 
ganz erlich es wird aber besser langsam aber es wird.

war noch nie amd ihre stärke irgent wie
 
@ fdsonne

Auch das Statement mit dem VRAM ist völlig neben der Spur. Die GTX 780TI mit 3GB VRAM als mit "zu wenig VRAM" hinzustellen und dann schreiben, das du dir eher ne zweite HD7950 gekauft hast -> blöd nur, das diese ebenso nur 3GB VRAM hat. Ja was denn nun? Entweder du brauchst den VRAM, dann nutzt dir die zweite HD7950 genau nix, da sie es nicht besser macht, oder eben du brauchst ihn nicht. Dann wäre die 780TI aber dennoch um mindestens Faktor 2 schneller als die erste HD7950. Ziehst du OC mit in Betracht, sowieso... Und das völlig ohne MGPU Probleme und sonstwedem Zeug...

Nun ja, mittlerweile überschlagen sich die News das die 3gb vram in den nächsten games nicht mehr reichen werden. die 7950 mit wakü hat mich 150,- gekostet vor ca. einem halben jahr. was hätte die 780ti gekostet? locker das vierfache. Merkst du was? Faktor hin oder her, was auch falsch ist denn eine ti ist nicht doppelt so flott wie eine 7950. Vielleicht mit der grünen Brille an.
 
Nun ja, mittlerweile überschlagen sich die News das die 3gb vram in den nächsten games nicht mehr reichen werden. die 7950 mit wakü hat mich 150,- gekostet vor ca. einem halben jahr.

Das ändert doch am gesagten nix. Wenn die 3GB VRAM der 780TI nicht reichen und die FPS einbrechen, dann hast du das mit der 7950 ebenso. Daran gibts einfach nix zu rütteln. 3GB sind 3GB.
Ob du da nun 150€ ausgegeben hast oder nicht, ist dabei auch völlig nebensächlich. Diese besagten Games, die du ansprichst, wirst du mit deiner 150€ Zusatzinvestition genau so wenig "gut" spielen können wie mit einer 780TI.
Stellt sich also die Frage, warum du überhaupt Geld ausgegeben hast, wo du doch genau weist, das wird eng in neuen Games?? Das ist messen mit zweierlei Maß um das eine besser dastehen zu lassen als das andere. Du machst damit (un)bewusst die 780TI schlecht, von wegen, zu wenig VRAM, obwohl du selbst offenbar mit der Menge an VRAM klar kommst und dir dem Risiko der Limitierung scheinbar auch klar bewusst bist...

Faktor hin oder her, was auch falsch ist denn eine ti ist nicht doppelt so flott wie eine 7950. Vielleicht mit der grünen Brille an.

Nicht? Dann hab ich wohl was auf den Augen... Da sehe ich 208% für ein kaufbares 780TI Modell ganz ohne händischem OC... Das ist sogar "mehr" als Faktor 2 :wink:
 
Du scheinst nicht zu verstehen das der Preis einer 780ti schon ein "wenig" abweicht. Leistung kann man nie genug haben auch wenn diese erst mal ungenutzt wartet um irgendwann abgefragt zu werden. Ich bin von meiner Auflösung und modgeilheit noch nicht im Vram Limit, aber es wird sich sicherlich 2015 ändern. Dann ist die vier mal so teure ti aber ebenfalls limitiert. Eine Karte für +500,- sollte für mich schon ein wenig Zukunft Sicherheit haben.

Deine Benchmarks sind ein wenig undifferenziert. bei anandtech.com gibt es aussagekräftigere Benchmarks und da ist eine 280x amd was der 7950 entspricht im schnitt 30- 40% langsamer.
 
Du scheinst nicht zu verstehen das der Preis einer 780ti schon ein "wenig" abweicht. Leistung kann man nie genug haben auch wenn diese erst mal ungenutzt wartet um irgendwann abgefragt zu werden. Ich bin von meiner Auflösung und modgeilheit noch nicht im Vram Limit, aber es wird sich sicherlich 2015 ändern. Dann ist die vier mal so teure ti aber ebenfalls limitiert. Eine Karte für +500,- sollte für mich schon ein wenig Zukunft Sicherheit haben.

Ich verstehe durchaus... Nur war diene Aussage oben keineswegs auf den Preis zurückzuführen. Sondern du sagtest, das die 780TI zu wenig VRAM hat... Ich kann das schon nachvollziehen, habe aber eher ein Problem mit diesem "geheule", was einzig und allein auf selbstverdrehte Wahrnehmung zurückzuführen ist. Genau so wie der Part mit der "absoluten verarsche" GTX 680 und dem im Vergleich "Schritt in die richtige Richtung" GTX 980.
Das ist für mich völlig verquerte Wahrnehmung... Aber nix für ungut. Soll ja jeder selbst entscheiden, was er sich kauft.

PS: ich hätte dir übrigens seinerzeit anstatt zur zweiten HD7950 eher zu einer 290 non X geraten. Wenn du ne gewakülte HD7950 für 150€ erstehen konntest, hätte deine vorhandene minimum ebenso 150€ eingebracht. Zusammen mit den 150€ Einsatz wärst du bei 300€ gewesen. Und hättest dir ne gebrauchte 290 non X holen können. Die immerhin schon 55-65% oberhalb einer Single HD7950 lag. Und das völlig ohne MGPU Problematiken und sonstweden Problemen/Aufwänden mit zwei GPUs. Und du hättest sogar 4GB VRAM gehabt. Aber lassen wir das. Ist eh zuspät...

Deine Benchmarks sind ein wenig undifferenziert. bei anandtech.com gibt es aussagekräftigere Benchmarks und da ist eine 280x amd was der 7950 entspricht im schnitt 30- 40% langsamer.

Eine 280X ist keine HD7950... Nach dem CB Artikel wäre eine 280X ca. 37% langsamer als besagte 780TI Werks OC Version. Der Bench deckt sich also ziemlich genau. Die HD7950 wäre um 52% langsamer.
Aber ich sagte auch nix von langsamer, sondern von schneller um Faktor 2 und das stimmt nach wie vor. Selbst wenn du andere Benches ranziehst. :wink:
 
Ich sehe in deinem System das du sowohl die 780ti als auch die 680 besitzt. Kann es sein das Du deswegen so Energisch reagierst? Kannst Du dich noch erinnern als Wochen nach der 680 die 780 angekündigt wurde die noch dazu merklich schneller wurde? Das ist für mich die Verarsche. Also nichts gegen technologischen Fortschritt aber den Kunden so dreist zu melken ist schon frech. Das ist in meinen Augen schon das gleiche wie die vram Geschichte mit den neuen 980 usw. Jetzt sind schon Games angekündigt die mehr als 4gb gebrauchen könnten und ich wette das anfang 2015 die ti mit 8gb kommt. Nvidea ist doch nicht unwissend das der Vram knapp bemessen ist. Für Multigpu ist das echt eine Falle und hat irgendwie etwas von einer geplanten Gebrauchtkaufsperre. Eine zweite gebrauchte 780ti in 2015 zu kaufen macht wohl genau so wenig Sinn wie eine dritte 7950.
 
Die 780 kam über 1 Jahr später als die 680...

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 780 kam über 1 Jahr später als die 680...

Das war ein wenig überspitzt aber die Ankündigung der Serie 700x kam nur einige Wochen nach erscheinen der 600x reihe. Ich finde es ist irgendwie noch mehr konsumgeiler geworden. Vor jahren gab es eine Top Karte und den kleineren leicht kastrierten Ableger. Mal die ganzen Mainstream und Low Karten abgesehen. Jetzt gibt es gerade von den Grünen etabliert die TI Version kurz danach und die neue Klasse der Titan für den doppelten Preis der Topkarte.
Klar hätten die es gerne das ich jeden Quartal eine neue Karte kaufe und die alte am besten einfach in Ghana auf die Halde werfe weil die gebraucht keiner mehr haben will. Sicherlich beide GPU Anbieter, aber bei den Grünen ist das alles irgendwie kurzlebiger und das Gefühl der Geldgeilheit merke ich deutlicher. Warum auf ein mal keine 780ti mehr mit 6gb und fair wäre diese doch diese direkt mir 6gb? Ram ist doch echt nicht sooo teuer aber gerade im Multigpu Setting der limitierende Faktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dochurt
Glückwunsch. 350€ für ne 780 ist traumhaft. Selbst die ti´s gehen ja momentan für den Preis weg :hwluxx:

.

Hab meine beiden 780erTis Ende Juli noch für 500€ und 505€ verscherbelt. Bei Ebay lief 50% Verkaufprovisionserlass, also nur 5% VkP
Warte jetzt genüsslich auf 2015, ist ja nicht mehr lang hin und dann 3x 20nm Maxwell :drool:

Jup. Hoffen wir mal das die 980ti mit 8Gb kommt ;)
Dann umso besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
jup 780Ti gehen atm zu 350 weg .... in Ausnahmen (non ref) auchmal 320-330

meine Asus Rog 780Ti Plat schickte ich auch zurück per FAG an CSL weil keiner die 444€ zahlen wollte für ne ungebrauchte OVP inkl 3 Jahren Garantie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine beiden 780erTis Ende Juli noch für 500€ und 505€ verscherbelt. Bei Ebay lief 50% Verkaufprovisionserlass, also nur 5% VkP

meine Asus Rog 780Ti Plat schickte ich auch zurück per FAG

Glückwunsch ;) Dann habt ihr ja beide noch ne gute Lösung gefunden.
Ich werde meine entweder als Notkarte vehalten oder evtl. einem Kollegen verkaufen. Der ist momentan noch mit ner 480er unterwegs. Daher auch für ihn ein lohnendes upgrade.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh