[News] GM200 soll GM204 nach nur vier Monaten folgen (CB-Artikel)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil wir grad beim thema asus matrix und CSL sind.

hatte auch eine, leider wegen defekt zurückgeschickt (Powertarget immer urplötzlich auf 70% gesagt und nicht mehr hochgegangen). Hätte sie gerne behalten, stattdessen habe ich die GTX980 jetzt.

wie lange dauert es bis man das geld von CSL zurückbekommt? Ich war noch innerhalb der ersten 14 Tage. Karte haben sie letzen Dienstag erhalten, bis heute noch keinerlei Meldung (E-Mail oder ähnliches)

hat da jemand erfahrung?

weil wir grad beim thema asus matrix und CSL sind.

hatte auch eine, leider wegen defekt zurückgeschickt (Powertarget immer urplötzlich auf 70% gesagt und nicht mehr hochgegangen). Hätte sie gerne behalten, stattdessen habe ich die GTX980 jetzt.

wie lange dauert es bis man das geld von CSL zurückbekommt? Ich war noch innerhalb der ersten 14 Tage. Karte haben sie letzen Dienstag erhalten, bis heute noch keinerlei Meldung (E-Mail oder ähnliches)

hat da jemand erfahrung?

Gesetzlich sind 14 Tage ab Widerruf vorgeschrieben (also dem Datum, an dem du CSL über deine Widerruf informiert hast) , solltest du nach den 14 Tagen dein Geld nicht erhalten haben würd ich mir Gedanken machen (und falls Paypal gezahlt, nen Fall öffnen)

Ruf dochmal an :) Telefon: 0511 / 76 900 100 (ich glaub das war die Nummer)

p.s. die Widerrufsbelehrung haste ja erhalten, da steht das auch drin :)

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das war ein wenig überspitzt aber die Ankündigung der Serie 700x kam nur einige Wochen nach erscheinen der 600x reihe. Ich finde es ist irgendwie noch mehr konsumgeiler geworden.

Was meinst du damit?
Wann was angekündigt ist, spielt doch gar keine Rolle... Ich weis heute schon, das auf dei 980 irgendwann eine Karte folgen wird, genau so wie auf diesen 980er Nachfolger irgendwann ein Nachfolger kommt. Da brauch ich keine Ankündigungen für. Und was meine 680er angeht. Ich wechselte von GTX 470 SLI auf eine 680er -> 03/2012 (später auf SLI) und als ich dann eine der 680er wieder verscherbelt hatte, wechselte ich auf die 780TI. -> 11/2013.
Titan war mir in 02/2013 zu teuer. Die 780er non TI unmittelbar danach war mir zu langsam, wenn auch preislich attraktiver. Dennoch habe ich das Teil ausgessen. Titan hat 11 Monate gebraucht um im Endkundenmarkt nach der 680er zu erscheinen. Und die 780er sogar über ein Jahr. Das sind Zeitspannen, wo ich ganz ehrlich auf Ankündigungen pfeife... Zumal GK100 schon zum Release der 680er als eingestellt gehandelt wurde und GK110 nie vor Weihnachten erwartet wurde. Ich weis nicht, woher du die "wenige Wochen" her hast ;)

Was die Konsumgeilheit angeht, ja da stimme ich dir vollkommen zu, die Frage ist eher, warum lässt man das mit sich machen?
Ich habe einen Durchschnittsboost von annähernd fast doppelt so viel Performance zwischen der Single 680er auf die 780TI (inkl. OC natürlich) Das ist ein Umstand, der mir durchaus die 617,xx€ wert war. Da brauch ich auch nicht drum herum reden. Die TitanBE mit 6GB war mir hingegen auch wieder zu teuer, weswegen die 780TI gekommen ist, auch wenn ich hätte gern 6GB VRAM für jede erdenkliche Spielerei gehabt.

Vor jahren gab es eine Top Karte und den kleineren leicht kastrierten Ableger. Mal die ganzen Mainstream und Low Karten abgesehen. Jetzt gibt es gerade von den Grünen etabliert die TI Version kurz danach und die neue Klasse der Titan für den doppelten Preis der Topkarte.
Klar hätten die es gerne das ich jeden Quartal eine neue Karte kaufe und die alte am besten einfach in Ghana auf die Halde werfe weil die gebraucht keiner mehr haben will. Sicherlich beide GPU Anbieter, aber bei den Grünen ist das alles irgendwie kurzlebiger und das Gefühl der Geldgeilheit merke ich deutlicher. Warum auf ein mal keine 780ti mehr mit 6gb und fair wäre diese doch diese direkt mir 6gb? Ram ist doch echt nicht sooo teuer aber gerade im Multigpu Setting der limitierende Faktor.

Nochmal, wem diese oder jene Karte zu teuer ist, der kauft halt einfach nicht. Ist doch eigentlich ganz einfach...
Dabei ist es auch völlig wurscht, das die Produktpalette deutlich in die Breite gegangen ist.
Und ganz ehrlich, ich als Endkunde habe lieber die Wahl zwischen 10-15 Modellen über alle Leistungsklassen als zwischen nur 4 oder 5, wie es vor ein paar Jahren noch der Fall war. So kann ich genau die Karte kaufen, die auf meine Bedürfnisse passt. Zumal es damals auch gesalzene Preise gab. Siehe 8800 Ultra bzw. GTX am Anfang. Oder noch älter, Geforce 2 Ultra.
Und wenn das sagen wir viel VRAM Bedarf und hohe DP Performance ist, dann kann es eine Titan(BE/Z) sein, wenn das aber absolut gar nicht zu meinem Bedarf zählt, dann reicht mir ein Produkt ala GTX 780/780TI/970/980. Und auch hier habe ich die Wahl zwischen schnell und vergleichsweise preisintensiv -> mit mangelnhaftem absolutem P/L Verhältnis oder eben Mittelklasse mit top P/L, dabei günstig und wenig Verbrauch. Da ist für jeden was dabei und keiner muss rumheulen...

Auch sehe ich hier kein Problem von wegen die Hersteller "die es gerne hätten das ich jeden Quartal eine neue Karte kaufe". -> nur weil es in kürzeren Zeiten überarbeitungen oder Refreshs von Hardware gibt, heist das lange nicht, das man das kaufen MUSS geschweige denn, das dich der Hersteller dazu verleitet, deine vorhandene Hardware "am besten einfach in Ghana auf die Halde werfe weil die gebraucht keiner mehr haben will."
Solche Argumente kann ich absolut gar nicht nachvollziehen. Die Hardware wird doch selbst durch 20 Überarbeitungen nicht langsamer?? Einfach behalten und gut ist, zumindest so lange, bis man den Bedarf nach was neuem/schnellerem hat. Wenn bei euch der Bedarf schon nach nunmehr 3-6 Monaten einsetzt, dann ist das mal wirklich eigene Schuld. Was kann der Hersteller dafür?

Ein Bekannter von mir "erbt" bspw. immer meine alten GPUs. Bevor ich auf die 680er umgestiegen bin, spielte der mit einer HD4870. Als meine GTX 470er frei wurden, hat er diese für nen schmalen Taler genommen. (erst eine, dann die zweite hinterher). Wenn GM200/GM210 oder das AMD Gegenstück anständig mehr Performance auf die 780TI legt und ich umrüsten werde, dann wird er höchstwarscheinlich meine 680er erben usw.
Und er spielt genau so aktuelle AAA-Titel und auf wundersame Weise geht das... :wink:

Ich finde, man sollte bei dem Thema einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Kein Hersteller zwingt einen irgendwelche Überarbeitungen/Refreshs oder hochpreisige Performancechips zu kaufen, wenn man den unmittelbaren Vorgänger schon stecken hat. Und auch kein Hersteller zwingt einen, das höchstpreisigste Modell nutzen zu müssen, wie man es hier gegenüber Titan und Co. gern als Argument ließt. Würde man sich hier nicht permanent von irgendwelchem Marketinggeblubber leiten lassen, wäre es deutlich entspannter bei solchen Themen zu diskutieren. Titan und Co. einfach als Produkt neben der reinen Gamerreihe ansehen und schon rückt der Preis in ein ganz anderes Licht. Klappt bei den Quadros/Teslas/FirePro/FireGL Karten doch auch... Damit spielt auch keiner, obwohl es gehen würde. Und es interessiert sich niemand für den Preis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh