[Sammelthread] Google Chrome bzw. auf dem Chrome Code basierende Browser

Hi Leute,

flash_nervt.png

wie mache ich Chrome (bzw. Iron 39.0.2100.0) ein für alle mal klar, dass ich kein Flash nutzen möchte und auch diese unglaublich nervigen gelben Popup-Meldungen nicht mehr haben will?
Flash ist auf meinem Rechner komplett deinstalliert und ich habe auch nicht vor, es zu installieren.
Hätte ich Flash installiert, könnte ich es bei chrome://plugins/ deaktivieren und die gelben Meldungen wären wahrscheinlich weg. Keine elegante Lösung, wie ich finde...

Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@3-De-Ef-Iks eine saubere Deaktivierung gibt es für diese Meldung scheinbar nicht.
Die einzige Lösung ist wohl, dass man ein Addon wie "Flashblock" oder "FlashControl" installiert - dann soll die Meldung nicht mehr kommen.
 
@64bit, FlashControl ist die Lösung! :hail: Danke für den Tipp! :)
 
Hat noch jemand das Problem, dass Chrome beim starten des Inkognito Moduses abstürzt?

Edit: hat sich erledigt, Rechner neugestartet läuft wieder. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!

Wie kann ich Lesezeichen von Chrome exportieren? Bzw. wie kann ich aus der HTML vom lesezeichenmanager (oder anders ) die Links exportieren ? Würde gerne ca. 100 Links exportieren in Excel weil ich diese anschließend in Kategorien einteilen möchte und Zusatzinfos dazuschreiben. Hat jemand eine Lösung für mich bereit?

MfG

EDIT: manchmal ist man schon zu dumm für alles ... man kann die links im Bookmarkmanger alle markieren , Rechtsklick, kopieren. Ich würde gerne noch alle Bezeichnungen kopieren .. nicht nur den reinen Link ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit dem letzten Update immer mal wieder schwarze Vielecke im Browser, immer random auf den Seiten verteilt.
Hat das zufällig noch wer beobachtet?
 
Ist mir bisher auch unbekannt.
 
Ok, sind aber mehrere Leute von betroffen habs schon im CB gelesen und auch so im Netz.
Sieht dann folgendermaßen aus (Screen ist nicht von mir)

 
SR Ware Iron Version 45.0.2400.0 ist verfügbar :wink:

Chrome Version 47.0.2526.73 m für Windows ist verfügbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim neuen Chrome 47 (Desktop) ist das Benachrichtigungscenter (Notification Center) entfernt worden. Ganz tolle Neuerung, Google!:wut:
Ein bischen vermisse ich die Glocke in der Taskleiste schon. Hin und wieder habe ich darauf geklickt um mir meine Google Now karten anzusehen.

Kennt jemand dafür eine brauchbare Erweiterung für den Chrome-Browser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
bin heute nach längeren Stress mit FF auf Chrome gewechselt. Habe nun noch ein paar Anfängerfragen. Ich suche für die FF Addons DownThemAll und ImageHost Grabber Chrome Ersatz.
Und wie kann ich Chrome sagen das er gleich mit der NewTab Seite öffnet und nicht mit dem Anmelden Fenster. Habe das schon in den Einstellungen aktiviert. Es kommt aber immer die Anmelden Seite.
 
die Anmeldung kommt afaik immer wenn man nicht angemeldet ist, egal was eingestellt ist.
 
Was ist denn das für ein Blödsinn mit dem Docs offline? :confused:
 
Hey, ich hab seit heute das Problem dass Chrome keine Seiten mehr anzeigt, es kommt immer diese Meldung ""Oh Nein! - Beim Anzeigen diser Website ist ein Fehler aufgetreten. ...", sogar bei den Einstellungen usw. Auch die Addons stürzen sofort ab. Ich habe nun die Chrome.exe umbenannt und seitdem läufts wieder.

Irgendwas scheint die exe also zu blockieren. Hab bei Avira Antivir die exe mal zu den Ausnahmen hinzugefügt, keine Änderung. Sonst hab ich aber eigentlich keine Software drauf, die sowas verursachen könnte. Firefox läut auch völlig normal. OS ist Win 7 x64
 
Zuletzt bearbeitet:
seit gestern ist mein chrome SUPER langsam, jede seite laedt entweder nicht oder es dauert minuten, selbst settings, extensions, ALLES.

WT? habe alle extensions deaktiviert und trotzdem. was ist da los?
 
hast du gecheckt, ob dabei ungewollt addons oder malware installiert wurden?

leider sind nicht alle chrome oder iron versionen clean, die man im netz so findet.
 
Hallo,

habe mir ein neues Notebook zugelegt und möchte vom Iron Browser ein Backup machen.
Für Lesezeichen funktioniert das ja recht einfach, aber wie kann ich die Passwörter exportieren?

Hat hier jemand einen Tipp? Will sie ungern bei google ablegen....

Danke!!
 
Seit wann kommt eigentlich beim Rechtsklick auf ein Bild als erster Eintrag "Bild im neuen Tab öffnen" und erst als zweites "Bild speichern unter"? Kann man die Reihenfolge irgendwie drehen, da das unfassbar nervig ist, wenn ich endlich mal wieder meine Wallpaper Sammlung erweitern will, aber ständig unbeabsichtigt die Bilder im neuen Tab auf mache... Und ich bin mir 100% sicher, dass das früher nicht so war.

 
du hast recht, das ist wohl erst seit 12/2015 so. darüber haben sich schon viele user bei google beschwert, die das ebenfalls sehr stört.

eventuell haben wir glück und es wird wieder geändert. alternativ bleibt wohl nur ein anderer browser oder ein addon.
 
Seit heute hat der Vivaldi Browser sein Beta-Stadium verlassen und ist nun als Final erhältlich.

https://vivaldi.com/
 
hat sich was bei chrome zw. youtube geändert? Wenn ich dort auf fullscreen gehe, beschränkt sich das Youtube Video nur noch auf das Browserfenster. Ich sehe zum Beispiel noch die Taskleiste sowie die Adresszeile von Chrome, dafür halt links und rechts schwarze Balken bei nem 16:9 Video.

edit: habs mal mit Edge probiert, da geht das Video bei Vollbild auch über den vollen Bildschirm. und das betrifft auch twitch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert der Fullscreen-Modus seit jeher völlig normal. Sowohl unter Windows, als auch OSX.
 
Ich habe seit einigen Tagen ein seltsames Problem:

In jedem Browser kann ich nicht mehr mit der "Zurück"-Taste (also die über der Enter-Taste) zurückblättern.

In Windows selbst geht das ohne Probleme, nur eben in den Browsern nicht mehr.

Gab es da kürzlich ein Windows-Update oder vom Browser?
Nutze Windows 10 und die neueste Chrome-Beta. Habe aber auch Edge und den IE probiert, dort ist es genauso
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh