[Sammelthread] Google Chrome bzw. auf dem Chrome Code basierende Browser

Hallo,

kann man bei Google Chrome die Lesezeichenliste auf 3-5 Leisten nach unten hin erweitern, damit mehr Lesezeichen in das Sichtfeld kommen?
Also eine mehrzeilige Lesezeichenleiste.

Nutze aktuelle v39 Beta

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chrome Update (für iOS) auf Version 38.0.2125.122 ist da :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir, aber ich habe schon die 39.0.2171.65 :eek:seit ein paar Tagen.

kann gut sein, auf ios wird mir gerade die obige version als aktuellste angezeigt.

Ach hier ist der Sammelthread...
Mein Problem tritt weniger häufig auf, ist aber immer noch vorhanden, auch ohne Session Buddy :(
Ich weiß langsam auch nicht mehr was ich noch versuchen soll... Jetzt hatte ich mich gerade von Firefox umgewöhnt und möchte eigentlich auch nicht mehr zurück, vor allem auch wegen dem einwandfrei funktionierenden Sync, aber momentan stürzt mir Chrome so oft ab wie kein anderer Browser zuvor.

und was ist mit session manager?

du könntest dies mal mit srware iron testen und ggf. eine rückmeldung hier geben :)

und was ist mit session manager?

du könntest dies mal mit srware iron testen und ggf. eine rückmeldung hier geben :)
Session Manager ist noch schneller gecrasht damals, außerdem kann es auch nicht nur an Session Buddy liegen, denn auch ohne crasht er manchmal.

Dann verliere ich doch wieder den Googlesync mit Android etc...

Heute Abend ist mir etwas sehr Ungewöhnliches passiert. Einer der Tabs (ich habe immer an die zwanzig Tabs offen) in Chrome Version 39.0.2171.95 m ist einfach eingefroren, ohne das der ganze Browser eingefroren wäre. Ich konnte in diesem einen Tab nichts machen, weder scrollen, noch etwas anklicken oder den Text auswählen. Die restlichen Tabs wurden ganz normal ausgeführt. Ich musste diesen einen Tab abschießen, was recht nervig war, weil ich gerade einen langen Forum-Beitrag abschicken wollte. :-/

das ist mir aber neu, dass es auch einzelne tabs betreffen kann.

war zufällig der flash player o.ä. im betreffenden tab aktiv?

Hab ich aber auch schon ein paar mal gehabt, das sich nur einzelne Tabs aufhängen.
Ist das nicht auch der Grund dafür das jeder Tab seinen eigenen Prozess hat, damit sich in solch einem Fall nicht der ganze Browser abschießt?

Zuletzt bearbeitet:
klingt logisch, aber in der regel sollte dann eine fehlermeldung erscheinen, die auf die ursache des absturzes hinweist.

das ist mir aber neu, dass es auch einzelne tabs betreffen kann.

war zufällig der flash player o.ä. im betreffenden tab aktiv?
Nicht dass ich wüsste. Es lief weder ein Video noch irgendeine Werbung.

Hab ich aber auch schon ein paar mal gehabt, das sich nur einzelne Tabs aufhängen.
Ist das nicht auch der Grund dafür das jeder Tab seinen eigenen Prozess hat, damit sich in solch einem Fall nicht der ganze Browser abschießt?
Das könnte die Erklärung sein, wieso sich nur ein Tab, statt des ganzen Browsers, aufgehängt hat. Im Task Manager sieht man dass Chrome für jeden Tab einen neuen Prozess startet. Bei Opera ist das nicht so.

Ich bin heute von der 64 bit dev version auf die freie 64er version umgestiegen. jetzt bekomme ich jedes mal nach dem Start 5 identische popups die besagen, dass mein profil nicht verwendet werden kann und von einer neueren chrome version stammt. Ich soll ein anderes Profilverzeichnis angeben (meinen die ein neues Profil???) oder eben eine neuere version (dev.) benutzen.

Wie kann ich das beheben ohne mein Profil aufgeben zu müssen?!

du könntest folgendes probieren:

"im Profilordner / Unterordner Default gibt es eine Datei namens Web Data.

Diese einfach löschen. Dann kann man eine ältere Iron-Version installieren und die Fehlermeldung "Ihr Profil kann nicht verwendet werden, weil es von einer neueren Version von Iron ist." ist verschwunden."

sollte so zu finden sein:

Öffnen Sie mit dem Tastaturkürzel Windows-Taste +E den Windows-Explorer.

Geben Sie einen der folgenden Pfade in die Adressleiste des Windows-Explorer-Fensters ein:

Windows XP: %USERPROFILE%\Local Settings\Application Data\Google\Chrome\User Data\

Windows Vista/Windows 7/Windows 8: %LOCALAPPDATA%\Google\Chrome\User Data\

SR Ware Iron Version Version: 39.0.2100.0 steht zum Download bereit :wink:

Bei mir startet seid gestern der Google Chrome Installer nicht mehr, bzw es hängt bei "Verbindung wird hergestellt", kann das jemand bestätigen?

ich hab in letzter Zeit große Probleme mit Adblock und html5 videos auf unterschiedlichen websites (abgesehen von yt). Z.b. bei Gamestar kommt die Fehlermeldung: "Error loading skin: Corssdomain loading denied". Es hilft leider bisher nur Adblock zu pausieren. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. gibt es ne Lösung für das Problem?

Vielleicht mal einen anderen Werbeblocker versuchen?
Bin seit einiger Zeit sehr zufrieden mit µBlock.

ich probiers mal aus, danke. War nur eig immer sehr zufrieden mit Adblock aber mal schauen.

Kann ich verstehen und ging mir auch ähnlich, hatte aber dann vor einiger Zeit den µBlock entdeckt.
Würd Dir auch gern helfen, das Problem anderweitig zu lösen. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh